Beiträge von Beatz

Das eigentliche Layout wird sicherlich irgendeine Vorlage gewesen sein, oder? Die sieht schick aus. Das ganze geblinke und die Werbung machen aber alles kaputt. Und bitte das häßliche Intro raus ...

Kein Problem, bei vernünftigen Seiten mache ich das gern. :D
    Probiert, mich selbst hinzuzufügen, habe ich noch nicht, aber es stand dort *hihi*

Für Aktionen? Hmmm ... weiß nicht so genau. Vielleicht könnte man den Link in der Form weglassen und eine Box auf die Übersichtsseite machen. Eine bessere Idee habe ich grad auch nicht, so kann es jedenfalls nicht bleiben. Mach doch zunächst mal die anderen Sachen, die besten Ideen hat man sowieso, ganz wann anders, beim Duschen und Co.

Hmmm ... das heißt, Du hast eine mehrsprachige Seite, die Du Pflegen willst? Also, so ein Tool kenne ich nicht, aber wenn Du schon eine so umfangreiche Seite hast, warum nutzt Du kein Content Management System, dass Mehrsprachigkeit unterstützt?

Hallo baloo,

habe mich mal registriert, um so viel Mühe Deinerseits mal etwas genauer zu testen und zu begutachten. Generell gefällt mir Deine Seite wirklich klasse, das kann man einfach nicht anders sagen. Da hast Du ganze Arbeit geleistet. Die Seite ist absolut übersichtlich und schön gestaltet und die Funktionen größtenteils klasse.

Hier mal meine Anregungen:

• Die Mitgliederliste sollte standardmäßig nicht nach Alphabet sortiert werden, sinnvoll finde ich beispielsweise nach dem letzten Login.
    • Außerdem fehlt eine ordentliche Suchfunktion für Mitglieder, noch ist es zwar übersichtlich, aber das soll ja sicher nicht so bleiben.
    • In der Mitgliederliste sollte das Bild auch verlinkt sein.
    • Ich kann mich selbst zu meiner Freundeliste hinzufügen???
    • Wenn ich auf "PN schreiben" klicke, bekomme ich ein Dropdown Menü mit allen Mitgliedern. Das geht auch nur, solange die Mitgliederanzahl übersichtlich bleibt. Mach ein Freies Eingabefeld draus.
    • Das Betrefffeld beim "PN schreiben" ist sehr klein, solltest Du größer machen.
    • "PN schreiben": Die Symbole für Fett-, Kursivschrift und unterstrichen sind - zumindest für mich - auf den ersten Blick verwirrend.
    • "PN schreiben": Die Smiles sind nicht neben der textarea. Die Textarea ist nicht bündig mit den anderen Feldern. Ebenso beim Forum.
    • "PN schreiben": Den Absendernamen solltest Du anders gestalten. Man könnte vermuten, es ist ein Eingabefeld.
    • "PN schreiben": Die Bezeichnungen für Absender, Empfänger und Betreff fehlen, solltest Du Dir nochmal anschauen.
    • Fusszeile: Vielleicht den Text zentrieren????
    • Fotos uploaden: Wofür steht die Zeile unterhalb des inputfeldes vom Typ file?
    • Fotos uploaden: Warum steht "es werden nur Bilder akzeptiert, auf denen du zu sehen und erkennbar bist! Fotos von anderen Personen, Gegenständen etc. werden gelöscht." als Listenpunkt? Eine Liste hat mind. zwei Punkte.
    • Logo: "Willkommen auf" ist vielleicht etwas zu weit rechts in die Ecke gequetscht.

So, das soll's auch erst mal meinerseite gewesen sein. Dass ich so viel schreibe hat nichts damit zu tun, dass ich Deine Seite nicht gut finde, ganz im Gegenteil, bei der Seite lohnt sich ein genauerer Blick ;)

Edit:
    Nachtrag: In der Profilansicht solltest Du für das Wort "Aktionen" etwas anderes verweden. Wer nicht genau weiß, was dahinter steht, wird nie vermuten, dass dort beispielsweise eine Funktion ist: "Als Favorit hinzufügen".

Hallo Philli18,

warum kein mySQL? Wenn, dann mach es doch richtig. Zumal Du ja eine recht ordentliche Seite hast. Leider nervt die lästige Werbung, ich tippe mal auf Lycos Tripod. Warum gehst Du nicht zu funpic? Das ist mit MySQL, ohne Werbung und absolut ausreichend für die meisten Sachen.

Ich würde Dir empfehlen, Deine Seiten dort hin zu verschieben und dann eine Kommentarfunktion aus Basis PHP und mySQL einzubauen.

Was möchtest Du denn kommentieren? Reicht kein Gästebuch? Ansonsten schau doch mal hier nach:
    ::] http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/

Wenn Du Truetype Fonts einbinden willst, musst Du angeben, dass es sich um ein solches Handelt. Hier mal ein Beispiel.

Code
    @font-face
    {
     src: local('Arial Fett Kursiv'),
          url('../name/name.eot') format('truetype','opentype'),
          url(http://www.name.de/name/name.ttf) format('truetype');
     font-family: 'Mein Arial';
    }

Bei SELFHTML findest Du aber auch mehr darüber, wie man eigene Schriftarten einbindet (TTF).
    ::] http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

*hihi* Nein, aber diesmal war ich schneller ;) Da Du nicht geantwortet hattest, habe ich mich gedacht: "Wer nicht will, der hat schon"!

Gruß, Andi (Nicht Ronald) alias Beatz

Passiert nie wieder, versprochen :roll: