Beiträge von Beatz
-
-
Hmm ... bei mir wird alles richtig angezeigt. Opera 8.5, Firefox 1.0.7 und IE 6.0 auch.
-
Mit welchem Dateisystem hast Du denn die Partition formatiert??? Ich vermute mal FAT, solltest Du mit einem Tool in NTFS umwandeln. Hier findest Du einige Infos zu den verschiedenen Dateisystemen:
::] http://www.beatz-net.de/specials/speci…/ntfs-oder-fat/ -
Es liegt wohl daran, dass die beiden Domains nicht das selbe DocumentRoot haben, oder? Zumindest kann http://gaestebuch.shilasdreamland.de/images/hg3.gif nicht gefunden werden. Du könntest es in den CSS die Bilder mit der absoluten URL angeben, oder aber die Subdomain so konfigurieren, dass das DocumentRoot von gaestebuch.shilasdreamland.de das selbe ist, wie von http://web316.server3.webplus24.de/gaestebuch/. Ich gehe mal davon aus, dass im DocumentRoot der Subdomain eine Kopie des Verzeichnissen gaestebuch liegt.
-
Das ist richtig ... ist bei mir genauso. Also auch bei 1.0.7 hat sich nichts geändert. Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich sie noch nicht so schick finde. Werde mal ein paar Tipps loswerden:
- Der Vogel ist nicht ganz zu sehen, es fehlt jeweils das Ende der Flügel, nicht schick
- Menü: Die Farbe beim hover (geld) passt überhaupt nicht zum Rest. Auch das Rot passt nicht direkt zum Blauton. Verwende ein etwas weniger sattes rot.
- Grafik oben: Dateigröße ist okay, aber ich kann den Namen von Dir (blau rechts unten) kaum lesen.
- Ganz weißer Text auf richtig schwarzem Hintergrund beißt zu sehr und ist nicht angenehm zu lesen. Verwende entweder eine hgellgraue Schrift oder einen dunkelgrauen Hintergrund.
- Du verwendest vier verschiedene Schriftarten, versuche Dich auf max. zwei festzulegen.
- Pass das Gästebuch dem Layout der Seite an, zumindest farblich. Aber besser komplett.
-
Schön, dann scheint es wohl geklappt zu haben!
-
Zitat von Anonymous
du surfst wahrscheinlich mit dem IE oder? dort wird das irgendwie falsch umgesetzt.
hab das mit layern und css machen wollen, aber sobald ich ein <form> tag drin habe verschiebts mir im IE alles, auch mit display: inline und weiss ich nicht was alles
aber solange es nur im IE diesen kleinen anzeigefehler hat, stört es mich nicht gross
Der Fehler trat nur im IE aus, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe es mit Opera, Firefox und IE getestet, hatte wirklich nur im IE Probleme.Du solltest aber bedenken, dass künftig vermutlich ein recht großer Teil Deiner Besucher den IE nutzen werden. Firefox und Co. ist doch eher von Leuten bevorzugt, die sich etwas mehr mit dem Computer beschäftigen. Das wird bei Seiten, wie auch Deiner, nicht immer der Fall sein.
-
Hallo, das Problem mit den Freiräumen zwischen den Zellen kannst Du mittels border-collapse:collapse; lösen. TD besitzt, soweit ich weiß, keine Eigenschaft margin.
-
-
per CSS. Du hast ja bereits
eingebunden. Das reicht übrigens einmal
Ändere diesen Code in
-
Hallo Shila ... hmm, so auf die Schnelle fällt mir nichts ein. Es wäre hilfreich, wenn Du mal die Domain bzw. Subdomain nennen würdest.
-
Hast Du die Möglichkeit, PHP zu nutzen??
-
Das stimmt, Shila, danke ... ist ja eigentlich kein großer Akt mit dem Forum. Einziges Problem ist, dass das Forum zu zwei Seiten gehört, mit jeweils anderem Layout. Rein technisch wäre es kein Problem, indem ich einfach zwei Templates erstelle, aber das will ich auch nicht wegen dem Pflegeaufwand. Ich werde mir wohl endlich mal etwas überlegen müssen.
Ansonsten, danke an alle für das Lob.
-
Hallo baloo,
ich glaube, es hat sich erledigt, hatte sich um einen Anzeigefehler in meinem Browser gehandelt, damit ist alles okay! Aber mir ist dabei noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Unter Aktionen steht "[user_x] eine persönliche Nachricht (PN) schreiben". Das das gehört auf jeden Fall auch unter Kontakt. Vielleicht kriegst Du die anderen beiden Punkte unter "Aktionen" ja dadurch unter einem besseren Begriff unter.
-
*lol*, aber es klingt immer noch so witzig, GreenRover!
-
Zitat von Modula
Ich mein, ich hab auch immer noch nicht kapiert wie windows es manchmal schafft drei Tage stabil zu laufen
Schade, vielleicht hättest Du mir dann erklären können, wie Du das machst *LOL* Ich schaffe es nicht!Ansonsten kopieren (schustern) sich die Leute viel zu viel zusammen, ohne zu wissen, was sie tun. Und solche Seiten sind i.d.R. grauenvoll. Davon bin ich absolut kein Freund. Dann lieber anders, aber man versteht es.
-
Nein, SonicChriz, die Flashwelt habe ich für mich noch nicht erschlossen, ich kann zwar Kleinigkeiten, aber das wars auch. Intros in der Art kann man bei templatemonster kaufen. Ich wollte damit nur den Unterschied deutlich machen, wann man sich ein Intro angucken kann, und wann man es lieber sein lassen sollte!
-
::] http://www.wintotal.de/Artikel/mp3arc…hrank_teil1.php
Dort gibt es gleich noch ein paar gute Infos zum Verständnis mit -
Hmm, damit allein kann ich nichts anfangen ... heißt die Datei, in der steht
denn auch irgendwas.php? Fang doch erst mal klein an, und teste ob
info.phpAuch funktioniert. Welche PHP-Version ist auf dem Server installiert?
-
Ein Intro stört generell immer und eigentlich auch jeden, es sei denn es ist a la
::] http://www.template-help.com/screenshots/8700/8760.html (Beispiel)