Beiträge von Shila

Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.

Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.

Grammatik ist ein nerviges, aber wichtiges Thema, um sich mit den Mitmenschen auf einem weit entfernten Abstand zu unterhalten.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese

Dazu müßte man erst Einmal wissen, welches Script es ist.
    Ob es nur in den Body kommt oder ob du einen Teil davon auch in den Head einfügen mußt. Ist im DreamwaverMX an sich kein Problem, da du den Skript direkt im Quelltext einfügen kannst.
    Eine andere Variante wäre, das du dafür eine eigene Seite erstellst und da vor gibst wie groß sie sich nur öffnen darf.
    Dies hatte ich auf meiner alten HP so gemacht, um die Bilder sich größer anzeigen zu lassen. Der einzige Nachteil daran war, ich mußte für jedes Bild, was Größer angezeigt werden sollte, eine eigene Seite machen.

LG Shila

Hallo Ihr

Einige hier kennen ja meine alte Homepage noch.
    Nach nun ca. 7 wöchiger Arbeit habe ich meine neue Homepage Online gestellt.
    Das Thema ist das Gleiche geblieben, habe nur das Design geändert und an den einzelnen Seiten kleine Abänderungen vorgenommen. :wink:
    Schaut sie euch doch bitte einmal an und sagt mir, wie sie euch gefällt.
    Kritik ist selbstverständlich genauso willkommen. :wink:

LG Shila

http://shilasdreamland.de

Zitat von rothom

Das Anschauen als solches handhabe ich persönlich lieber in den Browsern, da jeder Browser die Seite immer etwas anders darstellt. Seien es nun Ränder, Abstände, etc. pp.

Die Entwurfsansicht verwende ich während des Aufbaus der Seite, um zu schauen ob alles geht, teilweise habe ich beides offen, Quelltext und Entwurfsansicht. Das Endergebnis schaue ich mir dann auch immer in 2 verschiedenen Browsern an, um vereinzelte Änderungen noch vor zunehmen.

Zitat von rothom

Immerhin: ich kannte bis dato niemanden, der das Schwergewicht Dreamweaver für den Quelltext nutzt. Auch nicht schlecht :D

Wie ich bereits in meinem Posting schrieb, war dies vor 7 Wochen noch anders. Da arbeitete ich noch viel mit der Entwurfsansicht und nahm im Quelltext nur Änderungen vor. Erst Recht, wenn es darum ging eine neue Tabelle zu machen.
    Durch die Umbauarbeiten die letzten 7 Wochen an meiner HP, war ich immer wieder gezwungen mehr auf den Quelltext zu zugreifen und dort Änderungen zu machen oder Seiten kpl. Neu zu erstellen.
    Dadurch habe ich halt jetzt gelernt, mehr oder eher überwiegend im Quelltext zuarbeiten. Deshalb stelle ich Momentan auch die Überlegung an. mir ein anderes Programm zu zulegen, mal sehen.

LG Shila

Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.

Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.

Grammatik ist ein nerviges, aber wichtiges Thema, um sich mit den Mitmenschen auf einem weit entfernten Abstand zu unterhalten.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in

Zitat von admin

Habe sogar ein Buch über PHP (PHP - Ein praktischer Einstieg von Ulrich Günther)
    Allerdings verstehe ich nur Bahnhof und sieht auch echt schwierig aus.
    Ich dachte eigentlich immer, das bei einer Verwendung einer Datenbank die Sache noch schwieriger macht und nicht leichter :roll:

Das Problem bei PHP ist, da es noch nicht einmal 1% Fehlerquote zuläßt.
    Ein falsch gesetzter Punkt und die ganze Seite geht nicht.
    Im Gegensatz zu HTML bekommst du noch nicht einmal eine Fehlermeldung angezeigt.
    Wenn man PHP wirklich nur für ein Projekt anwenden will und es nicht oft anwendet, lohnt sich eigentlich der Aufwand nicht, um es zu lernen, sondern man greift dann eher auf fertige Scripte zu, oder noch besser man hat jemanden an der Hand der dieses kann. ;)

LG Shila

Also ich verwende den Dreamwaver MX und bin sehr zufrieden damit.
    Anfangs arbeitete ich fast ausschließlich in der Entwurfsansicht, da ich mich mit HTML nicht so auskannte.
    Zuvor hatte ich es mit Net Objekt Fusion benutzt, der schrieb die Dateien einfach zu Umständlich und zu Groß. Ein Bekannter von mir schrieb mir damals die fertigen Seiten dann um. Nach einem totalen Programmabsturz und einer längeren Pause bin ich dann auf Dreamwaver umgestiegen.
    Das tolle an diesem Programm war, das ich die fertig umgeschriebenen Seite einfügen konnte, ohne das das Programm was daran änderte.
    Wie gesagt am Anfang war dieses Programm eine sehr große Hilfe für mich, gerade auch was den Bildwechsel betraf. Allerdings bekam meine Bekannter vor ein paar Wochen als wir mit dem Umbau meiner HP anfingen, bald einen Lachkrampf, wegen den doch sehr großen Scripten ;)
    Jetzt nach dem 7 Wochen Umbauarbeiten, arbeite ich fast nur noch im Quelltext und verwende die Entwurfsansicht fast nur noch zum Anschauen.
    OK wenn ich Texte eingebe, verwende ich nur die Entwurfsansicht, ist bequemer wegen dem Umlauten, man ist ja von Natur aus faul ;)

LG Shila

Verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Normalerweise geht das doch eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.
    Ich hatte vorher den Picture Puplischer verwendet und jetzt arbeite ich nur noch mit Paint Shop Pro da ging das mit der Änderung der Größe ohne Probleme. Je nach dem wie ich es einstelle, entweder wird das Verhältnis von Höhe und Breite beibehalten oder individuell.
    Wenn ich dann das Bild mit Speichern unter abspeichere, kann ich mir das gewünschte Format aussuchen.
    War es das, was du wissen wolltest?

LG Shila

Fünf Beiträge sind nicht allzu

Fünf Beiträge sind

Hallo admin

Ist das ein gutes Angebot? ;)
    Wie ich dir ja geschrieben hatte, hatte ich bei meinem Anbieter Probleme mit PHP, ist bei meinem Tarif nicht drin gewesen. Ein Tarifwechsel hätte mich von der Zeit 0,00€ dann 9,90€ gekostet und das war mir dann doch zuviel. :(
    Bekam dann dieses Tip, ich hätte auch umziehen können, daß dauerte mir aber zulange. ,)
    Ich hatte die Domain Abends angemeldet und schon am nächsten Tag ab 24:00 Uhr war sie schon freigeschaltet.
    Was ich noch erwähnte muß, Domains mit anderen Endungen als .de kosten schon einiges und waren w mir zu teuer, habe mir dann wieder eine .de Domain registrieren lassen.
    So habe ich dann die Möglichkeit, wenn mir die 50MB mal nicht mehr reichen sollten, die Bilder auf die Alte auszulagern und dann von dort zuladen.
    So bin ja nicht so, hier die URL. ;)
    http://www.webplus24.de

Liebe Grüße Shila

Hallo Mr. Test

Das nennst du ein gute as Angebot?
    Da belieb ich doch lieber bei meinen neuen Anbieter. :)
    Schau mal was ich da für 1,99€ im Monat bekomme.
    OK ab dem Monat kosten Neuanmeldungen 2,99€ ;)
    Zusätzlich kann ich für einzelnen von mir bestimmte Bereich Gast-FTP-Zugriff einrichten.

*1 Domain .de inkl.
    *alternativ .com, .net, .org - Domain
    5,99€ zzgl. pro Jahr
    *unlimitierte Subdomains
    *unlimitierte Wildcard-Domains
    *erreichbar mit und ohne www
    *50 MB Speicherplatz
    *Datentransfer wird nicht berechnet,
    Nutzung nach dem Fair-Use-Prinzip
    *voller FTP-Zugang
    *absolut werbefrei
    *100Mbit Port
    *unlimitiert Emailkonten (POP3)
    *"Catch all Mails" konfigurierbar
    *Frontpage Extensions *
    *PHP4 Scripting
    *unlimitiert Passwortschutz für Verzeichnisse
    *128 - Bit SSL inkl.
    *Zugang zum Webplus24-SMS-Versand
    *Server Side Includes (SSI)
    *WAP
    *eigene Fehlerseiten
    *graphische Statistiken
    *graphisches Administrationsmenü
    *ohne Werbeeinblendungen
    *KK-Antrag ohne Zusatzkosten
    *Support via Email inkl.
    *tägliche Datensicherung
    *inkl. Kosten für Domain, Registrierung und
    Pflege
    *Zahlungsweise 6 Monate im Vorraus

*4,99€ Einrichtungsgebühr (bei Domain-Neuregistrierung 9,99€)

* Frontpage Extensions werden auf Wunsch
    ohne Mehrpreis aktiviert.

Ach etwas fehlt noch, es sei denn ich habe das jetzt überlesen.
    unlimitierte Traffic ;)

Lieben Gruß Shila

Da möchte ich mich doch gleich hinten anstellen :D
    Danke für den Tip Wölfin

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtsgag und alles Liebe wünscht dir admin.

Mit lieben Grüßen Shila

[Blockierte Grafik: http://shilas-dreamland.de/Feste/Sonstiges/geburtstagtorte.gif]

[Blockierte Grafik: http://shilas-dreamland.de/Feste/Sonstiges/geburtstagsparade.gif]

[Blockierte Grafik: http://shilas-dreamland.de/Feste/Sonstiges/geburtstagk%C3%B6nig.gif]

Glückwunsch zu den ersten 100.000. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/tanzen/tanzen_023.gif]

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und vor allem viele Besucher für Euer Forum.
    Sowie ihr die jetzige Sortierung der Rubriken gemacht habt, gefällt mir besser wie vorher, ist mir dem Letzt schon aufgefallen.
    Macht weiter so. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/finger/finger_018.gif]

Liebe Grüße Shila

Ich denke so in ca. 2 Wochen werde ich mit meinem Umbau fertig sein und mich dann wieder öfters hier sehen lassen.
    Leider fehlt mir deswegen momentan die Zeit dafür. :cry:

Ich denke mal für einen reinen Anfänger ist die Erstellung einer Homepage in Tabellen Form einfacher. Viele können da mit HTML noch nicht einmal viel Anfangen und CSS ist ein Bömisches Dorf für die ;)
    Auch die meisten Programme verwenden Tabellen für die Darstellung.
    So ist zumindest meine Erfahrung.
    Angefangen hatte ich damals mit Front Page mit dem ich gar nicht klar kam. Dann bin ich auf Net-Fusion umgestiegen, so weit so gut, auch hier wurde viel mit Tabellen gearbeitet. Für mich der bis dahin ja keine Ahnung von HTML hatte auch ganz praktisch, meine Kenntnisse von HTML beschränkten sich damals auf nur ein bißchen Textformatierung in Foren.
    Bis dann das Programm mir eine Fehler reinschrieb. Mit Hilfe eine Bekannten versuchte ich das den Fehler im HTML Code rauszubekommen und mußten feststellen, daß uns das Programm uns da nicht dran läßt. :(
    Oben drein wie ich dann später noch erfuhr, schreibt Net-Fusion sehr umständlich und zu große Dateien. Ich habe mir dann auf Empfehlung ein Buch über HTML4 gekauft und mich da rein gearbeitet, ok meine Kenntnisse reichen jetzt soweit, das ich HTML Texte auslesen kann und Fehler bei meiner HP entdecken kann aber ich Stoße auch immer wieder auf Grenzen.
    Ich bin dann auf Dreamwaver umgestiegen, da kann ich wahlweise nur Einfügen und dem Programm die arbeit überlassen oder ich wechsle die Ansicht uns schreibe das selbst in HTML.
    Auf jeden Fall arbeite ich nach wie vor mit Tabellen und z.T. mit Ebenen,
    weil ich dies einfacher und leichter finde, gerade für Anfänger. An CSS habe ich mich noch nicht dran gewagt und ehrlich gesagt auch noch gar nicht befaßt. Ich habe zwar eine CSS-Datei auf meiner HP aber dies habe ich nicht selbst geschrieben, sondern wurde für mich geschrieben. Diese ist aber rein für die Texte und Links gedacht, damit ich nicht auf jeder Seite die Links und Texte extra formatieren muß.
    Wie gesagt CSS ist sicher eine feine Sache und für viele die sich damit auskennen ein muß, aber meiner Meinung nach für Anfänger nicht unbedingt geeignet.