Beiträge von Shila

Hallo Daniel

Zitat von Daniel

P.S.: Wenn du dir noch ein Tattoo machen lassen willst dan tue dies doch, es muss ja nicht deinem Mann gefallen, sondern dir :!: Und außerdem sollte dein Mann doch deine Wünsche respektieren, oder?!?! :roll: :wink:

Hatte ja geschrieben das ich mit dem Tattoo am Bein schon Probleme bekam.
    Wenn ich mir jetzt noch eins am Rücken oder Arm machen lasse und wieder, eventuell noch mehr Probleme bekomme, weiß ich genau, was ich mir dann eine Zeit lang anhören darf :(
    Na ja außerdem ist es auch eine Geldfrage.
    Hatte mich in einem Studio mal nach dem Preis erkundigt für ein Tattoo am Rücken, welches mir gefiel und auch zu dem Anderem passte und es war nicht gerade groß. :(

LG Shila

Zitat von gamecracker

ich möchte gerne bei dunklen farben bleiben was sollte ich denn fuer das menü nehmen

Würde ich dir ehrlich gesagt, genau wie die Anderen davon abraten, es so dunkel zu lassen.
    Es ist wirklich sehr schwer zu lesen und es geht nun mal nicht jeder erst mit dem Mauszeiger über die Links in der Navigation, um zu schauen ob sie dann in einer anderen Farbe erscheinen und man sie besser lesen kann.
    Versuche es doch mal mit einem etwas hellerem Blau.
    Du möchtest doch, daß die User etwas auf deiner HP verweilen und nicht gleich wieder verschwinden,weil sie kaum was lesen können. ;)
    Ach und die animierte Grafik ganz oben auf der Seite.
    Hmm, man sieht zwar das sich da irgend was tut, eine wechselnde Schrift aber das war es auch.
    Es ist viiiiieeel zuuuuuuu Dunkel.
    Mache die Grafik heller oder nimm sie ganz raus, weil lesen kann man sie doch nicht.

LG Shila

Also ich habe es jetzt mit dem Internet Explorer, dem Netscape und dem Mozilla probiert.
    Bei allen 3 Browsern, ging die Seite bei mir ohne Probleme auf.
    Wenn ich das von admin richtig interpretiere, ging bei ihm das Forum auch nicht.
    Ich vermute, daß es eher bei dem Betreiber von dem Forum liegt und er wahrscheinlich viele Ausfälle hat.

LG Shila

Ja Danke,daß beantwortet mir schon meine Frage.
    Aber wieso das bei dir nicht geht, verstehe ich nicht.
    Normalerweise, müßte es deine Änderungen so übernehmen, wenn du es abspeichert und dürfte das nicht zurück ändern.

LG Shila

Mit was für einem Programm arbeitest du?
    Und hast du einen Hauptordner z.B. meine HP angelegt, in dem du alle Dateien, die du benötigst drinnen hast?
    Wenn nicht, dürfte dies dein ganzes Problem sein.
    In diesem Ordner legst du dann deine ganzen Seiten, zusätzlich machst du dir da dann auch Unterordner zur besseren Übersicht.
    Z.B. einen Ordner mit dem Namen image, in den du alle Bilder rein packst die fester Bestandteil deiner HP sind.
    Du kannst dir dann auch noch einen anderen Ordner bilder anlegen, in dem du alles anderen Bilder rein packst.
    Sollte dies bei dir noch nicht der Fall sein, dann hole das mal nach.
    Es erleichtert dir dann auch später das Hochladen auf dem Server oder auch bei Änderungen leichter Dateien zu finden.

LG Shila

Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.

Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.

Grammatik ist ein nerviges, aber wichtiges Thema, um sich mit den Mitmenschen auf einem weit entfernten Abstand zu unterhalten.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher

Hallo Daniel

Zitat von Daniel

wie du am Beitrag von Rocco lesen kannst , müssen es Fragen sein die man mit "JA" oder "NEIN" beantworten kann... :wink:

Ja hatte ich gelesen, aber ich hatte die letzten Tage einiges um die Ohren und mir über dieses Spiel keine weiteren Gedanken gemacht. :wink:

Jetzt warte ich erst einmal deine Antworten auf die Fragen von Speiky ab. :wink:

So werde mich jetzt erst einmal daran machen, meinen PC etwas aus zumisten. Der bringt mich nämlich mit seiner Hängerei zur Zeit, an den Rand des Wahnsinn. :roll:

LG Shila

Hallo

Zitat von pmcg

das erste liegt darin dass ich nich rausbekomme was ich an einer verknüpfung zu einer externen seite verändern muss, damit sich diese seite in einem neuen fenster öffnet... Wie bekommt man das hin??

Du mußt bei dem Verweis einen target mit einbauen. In diesem Fall wäre es "_blank". Das ganze würde dann so aussehen.

Code
    [url='http://hier die URL'][/url]

[quote='pmcg'
    das zweite besteht darin das meine hintergründe auf einen lokalen festgelegten ort verknüpft sind, ich würd daraus aber gern ne url-abhängige verknüpung machen. wie geht das???[/quote]

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du damit meinst. :?:
    Wo genau liegt jetzt der Hintergrund, schon auf deinem Server, eventuell auch in einem Ordner?
    Wenn ja, warum willst du dann eine URL abhängige Verknüpfung machen?
    Verstehe den Sinn darin nicht ganz.

LG Shila

Zitat von admin

Wo ist in Deinem Beispiel die Tabelle ?
    Gebe einfach bei der Höhe die Ausrichtung valign mit an.Das bewirkt, das in der Tabelle oben geschrieben wird

Code
    <td height="232" valign="top">

Und für die Ausrichtung Links gibst du einafch noch align mit an

Code
    <td height="232" valign="top" align="left">

Oder wie in deinem Fall, statt td = th

LG Shila

Zitat von Anonymous

@ Shila:

Das hab ich auch schon probiert, geht aber bei mir nicht. :(

Hmm, kann ich schlecht nach vollziehen, daß dies nicht gehen soll.
    Hast du die Pfade auch alle richtig angegeben?

Schau mal hier auf meiner Seite Danke
    Da habe ich im mit 3 verschiedenen Hintergründen gearbeitet.
    Einen als gesamt Hintergrund für die Seite.
    Einen für die Kpl. Tabelle.
    Und einen für die Zellen.
    Bei den Zellen habe ich den Hintergrund allerdings über eine .css Datei eingefügt, geht aber auch ohne.

LG Shila

Dieser Text von dir, macht mich nun noch Nachdenklicher.
    Ich lese hier auch einiges zwischen deinen Zeilen heraus und hoffe sehr, daß dieses nicht zutrifft auch wenn ich die Befürchtung habe, daß es so ist. :cry:

Jenni noch einmal meine Frage: Wie alt bist du?

LG Shila

Hallo Jenni

Du schreibst:

Zitat von angeljenni

Diese Zeit hat mich stark gemacht, aber euch schwach.

Wieso meinst du, daß es uns schwach macht?
    Ich denke es gibt mehr als du denkst, die so etwas gut verstehen/begreifen können, auch wenn sie nicht genau das gleich erlebt haben.aber andere schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Es gibt auch Menschen, die sehr gut in der Lage sind, sich in andere rein zu versetzen und sehr gut verstehen/begreifen können, was andere durch machen. Wo bei dies auch schon fast zu einem Fluch werden kann, weil es für diese schwierig wird, das Miterlebt/Gehörte nicht zu nahe an sich ran kommen zu lassen.

Zitat von angeljenni

Naja es ist halt nicht so leicht, aber ich versuche das beste daraus zu machen.

Dies ist manchmal leider das Einzige was man machen kann, teilweise auch bedingt durch das Alter, gerade bei Minderjährigen. :(
    Wie alt bist du eigentlich ?

Was Daniel geschrieben hat, fand ich sehr gut und kann dem auch nur zu stimmen. Ein guter Schritt um es für sich selbst etwas zu erleichtern und erträglicher zu machen, ist mit anderen zureden, auch wenn es nur hier in einem Forum ist. Auch wenn man vielleicht keine Hilfe erwarten kann aber es hilft schon viel nur darüber zu reden und das ein andere zuhört.

LG Shila

Hallo angeljenny

Ich habe deinen Beitrag schon gestern gelesen und seit dem überlege ich schon die ganze Zeit.
    Hast du diesen Text irgendwo anders gelesen, und da fandest ihn sehr traurig und gut geschrieben und wolltest ihn auch anderen zukommen lassen zum Nachdenken?
    Oder ist es deine eigene Geschichte?
    Es wäre schön wenn du uns darüber aufklären könntest.
    So wäre es für uns leichter deinen Beitrag einzuordnen und eventuell auch darauf etwas zu schreiben.
    Auf jeden Fall stimmt ein solcher Beitrag nachdenklich und ist sehr traurig. :(
    Ich hoffe nur, nein ich wünsche mir für dich, daß du dieses Kind nicht bist, von dem du schreibst.

LG Shila

Zitat von admin

In Deinem Fall sehe ich da nur Probleme, das Dein Impressum den Eindruck erwecken könnte, das es versteckt wird.

Wie ich ja schrieb, langt ja eigentlich auch der Kontakt.
    Und wo der sich befindet, ist ja klar sichtbar.
    Das Impressum habe ich auf dieser Seite mit eingefügt.
    Mein Chef meinte, im Grunde hätte ich ja meine Schuldigkeit damit getan, da ich es ja mit drin habe.
    Aber wie gesagt, vielleicht erfahre ich ja am Freitag mehr.

LG Shila

Also ich war gestern Abend auf einer Seite, die sich mit diesem Thema befasst und habe mich da etwas durch gelesen. Jetzt weiß ich eigentlich noch weniger wie vorher und bin ehrlich gesagt total verunsichert.
    Was reine private Webseiten betrifft, so braucht mal eigentlich kein Impressum solange man keinen Werbebanner auf seiner Seite hat.

Und nun kommt es.
    Auch wenn es eine private Website ist, gibt es Anwälte die einen Abmahnen, wenn Impressum/Kontakt fehlt oder dieser es nicht findet. Es gibt nämlich Anwälte, die schauen erst gar nicht auf der Startseite nach, ob da etwas eingetragen ist, sondern schauen ob es eine impressum.html auf dieser Website gibt. Ist keine Datei mit diesem Namen zu finden, heißt es für sie, es gibt kein Impressum/Kontakt.
    Kommt es dann zu einer Gerichtsverhandlung, bei der man nachweisen kann, das man ein Impressum auf seiner Seite hat, kann es einem passieren, daß der Richter dann diese private Website als eine gewerbliche Website zitiert, da diese Seite eine Impressum hat.
    Das ist doch total wieder sprüchig. Habe ich keine Impressum/Kontakt drauf, mahnt mich ein Anwalt ab, habe ich eins Drauf macht dein Richter diese auf Grund des Impressum zu einer gewerblichen Seite.
    Wie soll man dann da noch wissen, was man überhaupt machen soll. :(
    Ok meine Website ist als Teilgewerblich einzustufen, dem Zufolge brauche ich ein Impressum/Kontakt.

Jetzt wundern sich sicher einige, weil ich oft Impressum/Kontakt schreibe.
    Soweit habe ich da durch geblickt (hoffe ich zumindest), daß ein Link mit dem Namen Kontakt auch langen würde, genauso ein Kontaktformular, welches die erforderlichen Eintragungen hat und man dann kein zusätzliches Impressum braucht.

Und jetzt geht es weiter.
    Vorgeschrieben ist, daß man Angaben machen muß, wie man elektronisch erreichbar ist.
    Dazu gehört zwar eine Faxnummer aber nicht unbedingt einen Telefonnummer, da diese ja nicht unter elektronisch fällt. Richtig, die Vorschriften, sehen eigentlich ein muß für eine Telefonnummer nicht vor. Aber wiederum gibt es Anwälte die einen wegen einer fehlenden Telefonnummer abmahnen und nicht nur das. Wenn man nicht ständig unter dieser Telefonnummer erreichbar ist, gibt es auch wieder eine Abmahnung.

Nur wie soll das bei einem privaten Websitebesitzer gehen?
    In vielen Firmen ist das privat Telefonieren nicht gerne gesehen oder gar Verboten und in genügenden Abteilungen hat ja nicht jeder eine eigenes Telefon, sondern nur der Abteilungsleiter
    und der wird sich bedanken wenn ständig Anrufe wegen einer Website kommen. Ok es gibt dann noch die Möglichkeit von einem Handy, nur diese sind in Firmen genauso wenig gerne gesehen, wenn nicht sogar mittels Betriebsverordnung verboten.
    Na Super eigentlich brauche ich bei einer privaten Page kein Impressum und erst recht keine Telefonnummer angeben, aber werde ab gemahnt, wenn ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin. :(

Wie ist es eigentlich mit der Wohnadresse? darüber habe ich nichts gelesen, daß ich eine Angeben muß, auch nicht bei gewerblichen Seiten, es sei denn ich hätte dieses überlesen.

Und was genau muß ich da jetzt eigentlich alles eintragen?
    Und wie ist es wenn ich ein Kontaktformular dafür verwende, muß ich da meine Email-Adresse dann Extra noch mal angeben?

Ja und dann las ich da noch was von einer Marke, die man eventuell für ein Impressum braucht,weiß der Geier was das sein soll.
    Weiß jemand von euch was das sein soll und vor allem brauche ich so etwas auch für eine Teilgewerbliche Seite?
    Also was ich weiß ist, daß ich keinen Gewerbeschein brauche und dem entsprechen auch keine Steuernummer und diese Einträge somit für mich entfallen, die damit zusammen hängen.

Würde mich freuen, wenn einer hier durch die ganzen Verordnungen durch blickt und uns unwissenden darüber aufklären könnte. Ich denke dieses Thema und die Antworten dazu, werden hier sicher einige interessieren.
    Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich auch in meiner Firma mal mit dem Verantwortlichen der Firmenpage reden, voraus gesetzt er hat Zeit.
    Bei einem unserer Junior-Chefs habe ich heute schon einmal angefragt, wer dafür Verantwortlich ist, er selbst kannte sich in der Materie nicht aus. Nur ob der auch im privaten Bereich Bescheid weiß, weiß ich nicht, lasse es auf mich zukommen und mich überraschen.
    Hmm, ne gute Gelegenheit dafür, wäre ja unsere Betriebsfeier am Freitag Nachmittag. ;)

Sorry, wurde eine etwas längerer Beitrag hoffe ihr verzeiht mir. :oops:

LG Shila