Beiträge von Shila

Dieses "Spiel" hier ist ein endloser Talk, fast wie Chat. Insofern gibt es kein festes Thema und nur die eine Regel, daß man immer den Vorpost mitkopiert und nur darauf antwortet. Also keine Rückgriffe auf frühere Posts. :Wink:

-

Danke dir, habe es jetzt kapiert. :kopfpatsch:
    Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt. :tanzen:

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man

Zitat von admin

Ich würde ja auch gerne wechseln, aber bei mir ist das nicht so einfach.Läuft so einiges, gerade Scripte (CGI+PHP) auf dem Webspace.

Ich hatte vor längerer Zeit hier mal die URL von dem Anbieter gepostet wo ich jetzt bin. Ich habe die billigste Version genommen, da diese für mich langte. wenn ich bedenke was ich da bei 1&1 bezahlt hätte um was vergleichbares zu bekommen. :roll:
    OK Anfangs hatten wir ziemlich viele Ausfälle bei dem Server wo wir sind, wohin gegen die anderen Server von denen ständig erreichbar waren. Denke mal diese waren von den teureren angeboten. Die haben dort mehrere Server. Mittlerweile haben die das aber anscheinend in den Griff bekommen und es kommt zu keinen Ausfällen mehr, habe zumindest nichts mehr mit bekommen. Du müsstest sicher die nächste Stufe nehmen, bist aber alle mal billiger wie bei 1&1 und hast mehr Tools und Features und verschiedene Scripte sind da auch kein Problem.

LG Shila

Zitat von admin

Wobei andere Anbieter bieten für weniger Geld mehr und noch mit Datenbanken !

Eben, deshlab habe ich mir ja dann bei einam anderen Anbieter, eine zusätzliche Domain registrieren lassen. :wink:

Zitat von admin

Email Support geht bei mir meißt in ein paar Stunden und zur Not habe ich eine kostenlosen Telefonsupport ( 0800 Nummer)

Ich hatte die über den Support angemailt. Den kostenlosen Telefonsupport hatte ich nur die ersten 6 Wochen, danach mußte ich dann einen festen Betrag bezahlen, wenn ich diesen Benutzt hätte, egla wie kurz oder lang das Telefonat gewesen wäre.

LG Shila

Zitat von admin

Setzte dich aml mit dem Support von Puretec in Verbingung.Da hast Du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort !
    http://faq.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/3.html

Innerhalb von 24 Stunden. :lach:
    Als wir damals bei denen PHP aktivieren wollten und feststellen mussten, das dies bei meinem Vertrag nicht geht, hatte ich die angeschrieben.
    Ich fragte die, welche Möglichkeiten einer Vertragsänderung ich hätte um PHP zu aktivieren, dass ist jetzt mind. 3 Monate her und habe bis heute keine Antwort bekommen.

LG Shila

Zitat von wernerdeluxe

jetzt müsst sich das forum bei mir nur noch öffnen ;)

ng.
    Lukas

Also mit direkt anklicken öffnet sie der Link bei mir auch nicht.
    Ist aber nicht nur bei diesem Link so, sondern seltsamer Weise bei jedem Link den ich in einem Beitrag anklicken will. Kopiere mal den Link raus und öffne eine Neues Fenster oder Registerkarte, dann müsste es gehen.
    Bin aber froh, dass du dies hier geschrieben hast, dann geht es wenigstens nicht nur mir so, war schon am rätseln, was das sein könnte. :roll:

LG Shila

Es kommt darauf an, welche Einstellungsmöglichkeiten du bei deinem Anbieter hast.
    Dieses Problem hatte ich auch am Anfang, das jedes mal der Seitenname mit angezeigt wurde.
    Ich habe dann alles in einen Ordner gepackt, und bei meinen Anbietern das so eingestellt, das direkt auf diesen Ordner zugegriffen wird, wenn man die Seite aufruft. Somit wird jetzt nur noch die URL angezeigt ohne den Seitennamen, egal welche Seite ich aufrufe.

LG Shila

Das glaube ich fast auch.
    Wenn man das so alles mit bekommt.
    Bei meiner Tochter in der Grundschule haben sie sogar einen Raum mit Computern an den die Kids dran dürfen. Dieser wurde vom Förderverein eingerichtet.

LG Shila

Zitat von admin

Bin allerdings nicht so schnell mit den Fingern beim schreiben :wink:

Ist alles nur Übungssache. ;)
    In der Regel wird da auch nur klein geschrieben und auf Rechtschreibfehler achten da die Wenigsten drauf. Kommt halt schnell vor, wenn man schnell schreibt und zum Korrektur lesen hat man da keine Zeit. ;)

Zitat von admin

Vielleicht baue ich auch mal das untere Script in das Forum ein.So würde vielleicht der Chatt dochmal in Gebrauch kommen und zu einem spontanen chatten kommen.

<iframe allowtransparency="true" name="Fire-name" src="http://www.planet-gif.ch/chat/on.php" scrolling="no" height="20" width="120" frameborder="no" ></iframe>

Wäre vielleicht eine super Idee. :D

LG Shila

Wie wäre es eigentlich mal, wenn wir einen Termin für einen Chat-Abend hier aus machen würden? Voraus gesetzt, dass hier bei den Usern überhaupt Interesse an so einem Abend ist.
    Zumindest hatte doch admin mal einen Chat hier eingerichtet oder irre ich mich da?
    Es könnten ja mal verschiedenen Vorschläge gemacht werden oder ihr sagt einfach an welchen Abenden es euch am Besten passen würde. Dann könnte man ja den Abend raus suchen wo die Meisten können.
    Wäre doch sicher mal ganz Nett und Interessant, sich im Chat zu treffen und ein bisschen zu plaudern. ;)

LG Shila

Also meine beiden sind jetzt 6 und 9.
    Seit ca. 2 Jahren dürfen sie bei uns an den Rechner, seit ca. 1 Jahr haben sie zusammen ihren eigenen Rechner. Auf diesem sind Lernprogramme und Geschicklichkeitsspiele drauf, die sie alleine oder mit unsere Hilfe *spielen*
    Sie dürfen auch ins Internet auf reine Kinderseiten. Dies aber dann über meinen Rechner oder den meines Mannes. Meistens aber eher an den Rechner meines Mannes, versuche schon gerne zu verhindern das sie an meinen gehen. ;)
    Aber wir achten da sehr auf die Zeiten. Bei schönen Wetter, wo sie raus gehen können, wissen beide genau, dass sie nicht an die Rechner dürfen.
    Bei Regenwetter dann schon eher aber auch Zeit begrenzt.
    Auch macht die große ab und zu schon mal ihre Hausaufgaben an meinem Rechner.
    Wenn sie dann die Rechtschreibprüfung macht, geschieht das dann aber unter meiner Aufsicht.
    Ich denke sie lernt so besser, als wenn ich ihr das einfach korrigieren würde. Allerdings muß sie das dann noch mal alles mit der Hand in ihr Hausaufgabenheft abschreiben.

LG Shila

Zitat von Mitch

Danke Shila, für deine Keule ;)

Bitte gerne geschehen :)
    Aber wie gesagt, dieses Modell von Civic ist auch nicht gerade mein Geschmack, da gibt es bessere.
    Wie heißt es immer so schön: " Geschmäcker sind verschieden" und das finde ich auch gut so, sonst würde bald alles eintönig werden. :(

LG Shila

Irgendwie postet hier gar niemand mehr. :s Meine Baileys-Flasche ist übrigens inzwischen leer. :wink:

-

Müsste mir auch mal wieder eine Flasche Baileys zu legen.
    Lese hier schon die ganze Zeit immer wieder mit, bin aber bis jetzt immer noch nicht dahinter gestiegen, um was es hier eigentlich geht.
    So alt bin ich nun doch auch wieder nicht, dass meine grauen Zellen das nicht kapieren. :roll:

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt

Zitat von Rocco

abgesehn davon, dass der civic subjektiv betrachtet eins der hässlichsten autos ist, die man "tunen" kann

Hey sage nichts gegen Civic :brutal1:
    Ok kommt auf den Typ an, auch beim Civic gibt es unterschiedliche und dieser gefällt mir auch überhaupt nicht. :sympa:
    Aber ich würde unseren auf keinen Fall mehr her geben und an diesem könnte man sicher auch einiges tunen. Haben wir aber nicht vor, ist eh ein Sondermodel und auch schon als Sportausführung. :D
    Dem entsprechen sind die Preise von Ersatzteilen auch Sonderpreise. :smilie027:

LG Shila