Beiträge von Shila

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
    Ich suche einen Terminplaner für meinen Rechner, der folgende Voraussetzungen haben muß:

1. verschieden Kategorien müssen anlegbar sein.
    2. Kategorien müssen verschieden farblich zu Kennzeichnen sein.
    3. Ansicht sollte auch einstellbar sein.
    4. bei Rechnerstart, soll das Programm automatisch starten,
    wenn an diesem Tag Termine anstehen oder zumindest ein Hinweise angezeigt werden.

So glaube das war ja jetzt das Wichtigste, was ich benötige.
    Und bitte nicht auf Suchmaschinen verweisen, habe Heute schon zwei Programme installiert
    und wieder deinstalliert, weil sie meinen Vorstellungen/Ansprüchen doch nicht so entsprachen.
    Ach und es sollte natürlich Freeware sein. ;)

Schon mal Danke vorab.

LG Shila

Ich denke, einen Versuch wäre es aber sicher Wert.
    Sollte es von den Usern hier nicht so angenommen werden, weil sie nicht schreiben dürfen sondern nur lesen, kann man ja das Schreibrecht wieder einräumen.
    Wenn es gar nicht läuft, kann man die Beiträge ja wieder in ein anderes Forum verschieben.
    Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder sehe ich das Falsch?

LG Shila

Ich verwende das SmartFTP aber ob es das Freeware gibt, weiß ich nicht.
    Dies war unter anderem bei unserem Vertrag von der Flat mit dabei.
    Ich habe dann auch gleich dazu eine Lizensnummer bekommen.

LG Shila

Oder man kann es zumindest einstellen und selbst entscheiden was man will.
    Also entweder ASCII-Modus, Binary-Modus oder Automatisch.
    Ist zumindest bei meinem Programm so.

Was ich dir auch empfehlen kann ist, HTML 4 von Data Becker.
    Das hatte mir mal jemand empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
    Das Buch habe ich immer griffbereit an meinem Rechner liegen zum nachschlagen, wenn ich hier was mache. Es vermittelt einiges an Grundwissen und ich finde es ist für Einsteiger sehr gut und hilfreich.

LG Shila

Also ich habe den auch noch nicht drauf, werde damit wohl auch noch eine Zeitlang warten. Ich würde einen Anfall bekommen, wenn mir hier einige Programme nicht mehr richtig funktionieren würden oder mein Rechner total anfangen würde zu spinnen.
    Allerdings mein Mann hat sich den auf seinen Rechner drauf gespielt und er meint, er hätte überhaupt keine Probleme damit.
    Na, mal paar Wochen abwarten, was er dann sagt.
    Wie gut, wenn man zwei Rechner hat. Alles Neue wird erst einmal auf seinen Rechner ein paar Wochen getestet und wenn es sich bewährt hat und es keine Probleme gab, bekommt er die Genehmigung es auch auf meinen Rechner auf zuspielen. :wink:

LG Shila

Solange du nicht jetzt schon anfängst, die Babyausstattung zu kaufen. :wink:
    Wenn du gerne in ein Geburtshaus gehen möchtest, ist das schon ok, du solltest dir halt nur auch Kliniken mit anschauen.
    Wegen Komplikationen solltest du dir nicht jetzt schon Gedanken machen, sagt ja keiner das welche auftreten müssen. Ich hatte dies nur erwähnt, da du dies nicht ganz außer Acht lassen solltest.
    Genieße deine Schwangerschaft, beim ersten Kind erlebt man sie am bewußtesten. Jede Änderung des Körpers, dann die erste Bewegung des Kindes, wenn man spürt wie das Kind sich dann bewegt und wächst. Das ist eine Erfahrung die eigentlich Einmalig ist, was ganz Besonderes. Beim zweiten Kind, spürt man die gar nicht mehr so intensiv. Bedingt durch das Kind was bereits ja schon da ist, hast du gar nicht die Ruhe und Zeit, dass noch einmal so zu erleben wie beim ersten Mal.

LG Shila

Ich habe mir das jetzt auch 3x durch gelesen, aber immer noch nicht kapiert was du willst.
    Könntest du das bitte mal so beschreiben, damit auch verstehen kann, was du machen möchtest.

LG Shila

Wenn es nicht unbedingt ein PHP Forum sein muß, dann schau mal hier:

http://parsimony.net/

Da gibt es eine eingeschränkte kostenlose Version, die oben drein auch Werbefrei ist. Du hast da auch die Möglichkeit unter verschiedenen fertigen Designs auszuwählen oder gestaltest es dir selbst.
    Zusätzlich sind da schon einige Smiles enthalten und du kannst selbst weitere hinzufügen.

LG Shila

Na, dann hast Du ja eine dankbare Abnehmerin gefunden, Daniel! Wink

-

Jetzt müsste Daniel nur noch das Rezept finden und hier posten.
    Dies wird aber wohl noch etwas dauern, hat er nicht geschrieben das er wieder Urlaub hat?

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles

Habe mir die oben erwähnte Seite mal mit Mozilla und IE angeschaut.
    Dazu folgendes.

1.: Im Mozilla wird dieser Effekt gar nicht dar gestellt.
    Also nur etwas für IE Benutzer.

2.: Die Ladezeit beim ersten Mal einer aufgerufenen Seite, war trotz DSL sehr lange.
    Bis da eine Seite geladen war, war ich im Mozilla schon zwei Seiten weiter.

Fazit.
    Sieht zwar gut aus aber was bringt es?
    Den Effekt sehen nur IE-Benutzer andere nun mal nicht, denke von daher lohnt sich der Aufwand nicht.
    Zum anderen die lange Ladezeit, da gehen Besucher schnell weiter und schauen sich nicht alle Seiten an. Zumindest was die IE-Benutzer betrifft.

Unter diesem Aspekt, würde ich mir das 3x überlegen, bevor ich so etwas einbaue.

LG Shila

Zitat von wernerdeluxe

ich such ein tool mit dem man sehen kann wer vom netzwerk im internet ist und wieviel er gerade downloadet

ng.
    Lukas

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was das soll?
    Ich gehe mal davon aus, das der Rechner bei euch zu Hause steht.
    So weit ich mich erinnere bis du gerade mal 14 oder sollte ich dich jetzt mit jemanden verwechseln?
    Warum willst du dann wissen wer, wann im Internet ist und wie viel er gerade downloadet?
    Bezahlen tut das ganze doch sicher dein Vater, also warum willst du deine Familie ausspionieren?

LG Shila