Beiträge von Shila

    Ich gehe mal davon aus das damit 4 Esslöffel Sahne gemeint sind... Rolling Eyes.

    -

    So endlich komme ich Mal dazu hier was zu schreiben.
    Also 4 Esslöffel Sahne kann ich mir nicht vorstellen, wäre doch viel zu dünn Flüssig. Dann schon eher 4 Becher.

    Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden,

    Hallo Ronald

    Zitat von Ronald

    Moin Shila,

    ich will und werde dein Posting nicht detaliert beantworten oder kommentieren. Nur so viel:

    Das erwartet ja auch keiner und ich genauso wenig, zumal der Beitrag länger geworden ist, als ich beabsichtigt hatte. ;)
    Mit Punkt 1+2 hast du ja Recht, wenn es nur den ersten Beitrag von ihm gegeben hätte. Aber in seinem folge Beitrag hat er das Ganze ja versucht zu erklären.
    Ob dies nun der Wahrheit entspricht, sei da hin gestellt. Dies weiß nur er allein, was jetzt stimmt, sein erster Beitrag oder der folge Beitrag.
    Es sagte ja auch keiner das du nicht zu deiner geposteten Meinung stehen sollst.
    Nur ich denke manchmal ist es besser, erst einmal zu hinter fragen.
    Sollte dein Verdacht stimmen, stehe ich sogar voll hinter deiner Meinung, weil ich solche Leute auch nicht ab kann. Weil es eigentliche solche Leute sind, die unsere Wirtschaft kaputt machen und auch für die Kürzungen im Sozialenbereich verantwortlich sind. Mir tun dann die Leute Leid, die wirklich auf Unterstützung angewiesen sind und darunter zu leiden haben.
    Da Nikolaj es vor gezogen hat sich zurück zu ziehen und zu dem Ganzen nichts mehr zu schreiben, würde dies allerdings deinen Verdacht bekräftigen.

    LG Shila

    Ich denke, hier spielten einige Faktoren mit.
    Zum einem die etwas unglücklich formulierte Bezeichnung "Kunde" von Nikolaj.
    Dann die Überreaktion von Ronald, bedingt durch die unglückliche Formulierung.
    Und ebenso redeten beide schon etwas aneinander vorbei.
    Ich denke hier kann man eigentlich keinem irgend einen Vorwurf machen.
    Fehler machen wir in der Formulierung sicher mal alle. Genauso ist an auch nicht jeden Tag gleich drauf und fast einen Beitrag auch falsch auf.
    Hier hätte man vielleicht erst Einmal hinter fragen sollen, anstatt gleich los zulegen.
    OK als ich den Beitrag von Nikolaj das erste Mal las, dachte ich auch erst, er mache das beruflich und dachte bei mir so, "eigentlich müsste er dann doch eher Programme kennen, wenn es sein Beruf ist. Na ja zeichnet ihn nicht gerade aus und spricht für ihn."
    In einem weiteren Beitrag stellte es sich dann raus, das er das nicht Berufsmäßig macht und seine "Kunden" eigentlich Freunde/Bekannte sind. Mit dem Wort "Kunde" sollte man doch etwas Vorsichtiger mit umgehen.

    Die Aussage von Ronald war dann doch ein bisschen hart.

    Zitat von Ronald

    Verrate mir mal wo die Hinterhofwerkstatt ist, ich kenn da ein paar Jungs, die sich brennend für so etwas interessiern.

    Wäre es so eine Hinterhofwerkstadt, würden die ganz sicher keine Homepage über ihre Werkstatt im Internet haben wollen. Wer so etwas schwarz macht, ist schon darauf bedacht nicht auf zufallen.

    Und seien wir doch mal Ehrlich. Wenn eine Bekannter oder Freund von uns eine Werkstatt hätte, wer würde sein Auto da nicht hinbringen um es reparieren zu lassen. Ich denke jeder würde das machen, wenn er die Möglichkeit hätte und er im Prinzip so nur die benötigten Ersatzteile zu bezahlen hat, anstatt in eine teure Werkstatt zu gehen.
    Wenn man dann Mal die Möglichkeit hat, dem andere zu helfen, ist es doch irgend wie selbstverständlich dies auch zu tun.

    Aber ich verstehe auch Ronald sehr gut, der durch die unglückliche Formulierung in eine andere Richtung dachte und deshalb auch sauer reagierte. Ich kann das nur allzu gut nach vollziehen, da ich dies in meinem Umfeld nur zu genüge mit bekomme und einem da da die Galle überlaufen kann. Man selbst und der Partner gehen arbeiten, muß sich einschränken und den Kindern öfters Mal sagen, *dass geht nicht, können wir uns nicht leisten* und andere leben in Saus und Braus und beziehen Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld und gehen neben bei noch kräftig schwarz verdienen.
    Wo bleibt da noch die Gerechtigkeit frage ich mich dann.

    Ein sehr gutes Beispiel von einer früheren Bekannten.
    Sie ist mit 17 Mutter geworden und bekam als Alleinerziehnde Unterstützung von Sozialamt und nahm alles mit was sie bekommen konnte. An sich ist dagegen auch nichts zu sagen.
    Nur ihr Lebensgefährte verdiente nicht gerade wenig, vielleicht nicht mit seinem normalen Gehalt aber genügend schwarz neben her. Er bekam von seinem Chef genügend neben bei noch vermittelt.
    Als die kleine dann in den Kiga kam, lies sie sich von Jugendamt den Kiga bezahlen, steht ihr ja als Alleinerziehende zu. Wie gesagt, alles was sie mitnehmen konnte in ihrer Rolle als Alleinerziehende nahm sie mit aber gleichzeitig was Versicherungen betraf nutze sie die Möglichkeit der Familienversicherung aus, wo dieses ging und sie ihren Lebensgefährten mit rein nehmen konnte oder er sie und das Kind.
    Zu Weihnachten und Geburtstag war es selbstverständlich das Ihre Tochter Geschenke im Wert von 300-400 DM bekam. Ostern viel etwas kleiner aus, da gingen sie nur bis so 250 DM.
    Wenn es ihr in den Sinn kam, ging sie in die Stadt und kaufte für sich und ihre Tochter mal nebenbei für 400-500DM neue Klamotten, sie brauchten halt mal was Neues, die kleine hat nichts mehr im Schrank. Das ich nicht lache. Die Krönung war dann mal ein Gespräch was wir führten. Man muß dazu sagen, dass sie 13 Jahre jünger ist als ich aber meinte eine Lebenserfahrung zu haben von einer 30 jährigen (sie war zu diesem Zeitpunkt 20).
    Es ging damals mit unter darum, das sie wieder einmal einer ihrer zahlreichen Ausflüge machen wollten und mich fragten, ob wir nicht mitkommen könnten. Es sollte nach Paris gehen für 3 tage ins Disneyland. Ich meinte zu ihr, dass wäre nicht drin, da wir im Sommer in Urlaub fahren wollten und dies uns zu teuer wäre. Darauf meinte sie, dass wäre auch der Grund warum sie kein zweites Kind bekäme. Sie würde nur unter den Umständen ein zweites Kind bekommen, wenn sie ihr jetzigen Lebensstil nicht einschränken müsste und auch nicht ihre Tochter durch ein weiteres Kind einschränken müsse. Sie müsse dann noch genauso in der Lage sein, ihre Tochter wie auch jetzt ihre Wünsche erfüllen zu können ohne darüber nach zu denken ob sie sich das leisten kann. Irgend wie kamen wir dann auch auf das Thema, das der Staat zwar ständig davon reden würde, mehr für Familien zu tun aber man merke davon gar nichts. Und das war dann die Krönung was sie da vom Stapel lies. Wer nicht in der Lage ist, für sein Kind selbst zu sorgen und auf Hilfe/Unterstützung vom Staat angewiesen ist, solle sich gar kein Kind anschaffen und schon gar kein Zweites. Ich war sprachlos, wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte, das war wohl doch das Allerletzte. Wir haben in keinster Weise irgend eine Unterstützung angefordert oder in Anspruch genommen aber sie bezog Sozialhilfe, wobei sie von dem Geld was ihr Lebensgefährte verdiente locker sehr gut Leben konnten. Und da erdreiste sie sich eine solche Aussage zu machen.
    Wenn man so etwas miterlebt und noch andere Dinge in seinem Umfeld, kann man eine solche Reaktion von Ronald sehr gut verstehen.
    In der Beziehung müssten wirkliche strengere Gesetze und Kontrollen her.

    Ach und noch etwas zu dir Ronald.
    Er fragte doch nur nach einem guten Programm mit dem er so etwas machen könnte.
    Er sagte doch mit keinem Wort, das er es sich nicht kaufen wolle oder gar das es ein gecracktes Programm sein muß. :sympa:

    LG Shila

    Also soweit sie die Seite ja sehr schön aus.
    Im IE wird die Seite auch richtig dargestellt, halt mit der Fehlermeldung in der Statusleiste.
    Im Mozilla sieht das schon ganz andres aus. Da verrutscht das ganze und wird auch unten Wiederholt, sieht nicht so toll aus. Im Mozilla wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
    Ich habe deinen Quelltext mal mit Dreamwaver checken lassen, anbei die Auswertung, vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Die letzte Zahl in der [ ] Klammer, gibt die Zeile an in der sich der Fehler befindet.

    LG Shila

    Bei den zwei unterstrichenen Wörtern bitte das Leerzeichen weg lassen, ist leider hier nicht anders Möglich

    Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele

    Meines Wissen nach, wirst du einen Patch für Microsoft Produkte, nur direkt auf der Seite von Microsoft finden.
    Weiterhin vermute ich Einmal, dass es so einen Patch, wie du suchst, es nicht geben wir. Aus dem einfachen Grund, da Microsoft seine Produkte in Englisch wie auch in Deutsch anbietet, zumindest die Meisten.

    LG Shila

    Sieht doch ganz gut aus. :)

    Was ich nicht so gut finde.
    Du solltest die Schrift vom Rollmenü kräftiger machen oder die Transparenz weg nehmen. So wie das Rollmenü über einen anderen Text rollt, könnte es mit dem lesen Probleme geben.
    Und noch etwas, was eigentlich die Gesamte HP betrifft.
    Ich würde die Seiten mittig ausrichten, so links an der Rand gedrückt, sieht es nicht so gut aus. :(

    LG Shila

    Im Großen und Ganzem schließe ich mich Ronald an.
    Was das Frameset betrifft, weiß ich allerdings nicht was für eine Trennlinie er meint.
    Zu dem Impressum, für mich ist das eher eine Linkseite, unter Impressum stelle ich mir etwas anderes vor.
    Allgemein ist noch zu sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie deine Seite aussehen soll.
    Ich bekomme sie weder mit dem Mozilla noch mit dem IE Richtig dar gestellt,.
    Bei beiden Browsern treten Fehler auf.
    An bei Einmal von beide Browsern einen Screenshot.

    LG Shila

    Was uns hier immer wieder auffällt, auch bei User die hier schon eine Menge Beiträge geschrieben habe,
    dass oft mals nur halbe Sätze geschrieben werden.
    Es wird mitten im Satz abgebrochen und dann mit einem ganz anderem Thema oder einer ganz anderen Frage weiter gemacht.
    Bleibt doch bitte bei einem Thema/ einer Frage und wenn diese/s abgehandelt ist, dann mit dem nächsten/r.
    Dies macht es für alle Teilnehmer übersichtlicher.

    Ebenso ist bei einigen der Satzaufbau so miserabel, dass man den Satz oder den kpl.Text selbst nach 5 Maligen lesen nicht begreift.
    Seit doch bitte so lieb und achtet da etwas mehr drauf und lest euch vor allem in der Vorschau Euer Geschriebenes noch Mal durch.

    Und beim durchlesen dann wirklich das lesen, was da steht und nicht was ihr schreiben wolltet
    und schaut ob ihr das verstehen würdet, was ihr da geschrieben habt.

    Ihr erweist Euch damit einen großen Dienst und auch den anderen Teilnehmer hier im Forum.

    Ihr sucht doch hier Hilfe und erhofft Tipps und was habt Ihr davon, wenn keine Antworten kommen,
    weil keiner Eure Frage versteht oder erst Einmal ewig hinter fragt werden muß,
    bis die Anderen überhaupt verstehen, was Ihr wollt.
    Danke

    LG Shila

    Zitat von admin


    Das ist richtig, aber der Gast fragte ja nach dem phpbb Forum und da geht es :wink:

    Ups, da hast du mich aber jetzt voll erwischt. :oops:
    Ich verwende zwar selbst eine PHP-Forum und habe auch einiges an PHP-Dateien auf meiner HP, habe aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer von PHP. Ronald war mal so freundlich und hat sich die Mühe gemacht, mir zu erklären wie PHP funktioniert. Ich habe das auch verstanden aber am Ende der Erklärung war mir auch klar, dass ich mich wahrscheinlich in PHP nicht größer rein arbeiten werde. Mir fehlt da einfach in anderen Bereichen zu viel Grundwissen.
    Dem Zufolge kenne ich auch nicht die Unterschiede zwischen einen PHP-Forum und einem phpbb Forum.
    Hoffe meine Unwissenheit ist somit etwas Entschuldigt. :grinz:

    LG Shila

    Zitat von admin

    Wieso einen Hack.Dies alles kannst Du im Admin Menü einstellen.
    Das hochladen von Grafiken verbieten und eine Galerie von Avatare anlegen :wink:

    Sorry, wenn ich dir da jetzt wieder spreche.
    Dies kommt auf das Forum an, geht nicht in jedem.
    Bei meinem kann ich dies auch nicht ein und ausschalten wie ich will.
    Ok, hoch laden von Avataren geht beim mir nicht, man kann sie nur verlinken. ;)

    LG Shila