Beiträge von Shila

Und was ist mit dem Ordner "Temporary Internet Files"?
    Der wird nämlich nicht automatisch gelöscht wenn ich in meinem Browser den Cache leere. :sympa:
    Sonst kann man nur hoffen, dass sich der Partner nicht so gut mit dem Computer aus kennt. :lol:

Zusätzlich ist es immer schwer einen Banner zu beurteilen, wenn man die dazu gehörige Seite nicht kennt.
    Ein Banner sollte schon immer auch zu der Seite passen.
    Wie also soll man einen Banner beurteilen ob er gut ist und/oder auch noch Vorschläge dazu machen, was man verbessern könnte, wenn man nicht weiß wie die Seite aussieht?

LG Shila

Zum Einem würde ich den Ordner nicht unbedingt html nennen, sondern ihm einen anderen Namen geben.
    Zum Zweiten, hast du geschrieben das du alles in ein und dem selben Ordner hast, also die Seite und das Hintergrundbild, dann darfst du bei dem Verweis den Ordner nicht noch mal angeben.
    Das Ganze müsste dann so aussehen.

Code
    <!--
    body {
    background-attachment: fixed;
    background-image: url(hintergrundhome2.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;
    }
    -->

Soweit dies, abgesehen davon, das es so wie du es geschrieben hast, ein Java-Script ist und kein HTML-Code.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. Es weiß keiner eine Antwort.
    2. Du bist wieder mal zu viel hin und her gewechselt bei einem Thema, dass zum Schluß keiner mehr wusste, was du eigentlich wolltest.
    3. oder das dadurch deine erste Frage nicht mehr beachtet wurde.
    4. Du hast wieder mal nur halbe Sätze geschrieben und die User haben keine Lust sich den Rest zusammen zu reimen.

Es wäre schön, wenn du bei einem Thema bleiben würdest, wäre für alle viel leichter. Ergibt sich durch die Lösungssuche und/oder Problem Beseitigung weitere Fragen die damit zusammen hängen, ok dann stelle sie auch in dem von dir geöffneten Thema.
    Aber bitte, wenn dir dann noch andere Fragen einfallen, die mit deiner Ersten gar nicht mehr zu tun haben, dann eröffne ein neues Thema, es macht es für alle Übersichtlicher.
    Bei dir blickt mal teilweise wirklich kaum durch und bevor sich einer das Ganze 5x durch liest um es zu verstehen, verlässt er lieber das Thema und wendet sich einem anderen zu.
    Das selbe betrifft auch deine halben Sätze. Du fängst mit etwas an, brichst mitten im Satz ab und fängst mit was anderem an. Wie bitte schön soll da Jemand wissen was du willst? Wir sind doch keine Hellseher. ;)
    Versuche bitte bei deinem nächsten Beitrag daran zu denken, dies ist nur zu deinem Nutzen.

LG Shila

Also das Design ist mal was Anderes, erinnert einen irgendwie an ein Raumschiff. ;)
    Aber was die Navigation betrifft, muß ich mich admin anschließen.
    Eine Navigation sollte klar erkennbar sein und auch zusammen hängend.
    Bei dir muß man ehrlich gesagt die einzelnen Button erst einmal suchen. :(
    Sicher wenn man regelmäßig dieses Seite besucht, wird man dann schnell wissen, wo welcher Button ist. Aber ich mag keine Seiten, wo ich erst ein paar Tage brauche um die Navigation zu studieren, damit ich dann immer gleich weiß, wo welcher Button sitzt. Und wenn ich eine Zeitlang nicht da war, kann ich die Navigation von neuem erst Einmal studieren.
    Fazit:
    So eine Seite besuche ich in der Regel nur einmal.

LG Shila

Hmm, irgend wie verstehe ich das jetzt nicht ganz.
    Also ich verwende doch auch ein Hintergrundbild für meine HP.
    Verwende sogar 3 Frames. Einmal das Topframe und dann das Hauptframe, in dem meine Seiten dargestellt werden, Bei beiden verwende ich den gleich Hintergrund und dieser passt sich der größe des Frames und auch der Bildschirmgröße an. Meine Navigation im linken Frame hat ein anderes Hintergrundbild und da spielt es auch keine Rolle, welche Bildschirmgröße der jeweilige Besucher hat. Meine Besucher haben eine Bildschirmauflösung von 800x600 bis 1600x1200 und es kam noch keine Rückmeldung, das bei Jemanden die HP nicht richtig dargestellt wurde.
    OK, wenn ich jetzt ein Bild von mir als Hintergrund nehmen würde, sehe das sicher anders aus. Entweder würde es zu stark gestreckt werden oder es würde gekachelt werden, was auch sch... aussieht. Dies sollte man sich schon überlegen, wenn man ein "Bild" als Hintergrund verwendet.

LG Shila

Zitat von michalex32

Hi Shila,
    wie kann ich jetzt denn gelben Hintergrund auf eine bestimmte breite setzen.

Danke schonmal im voraus.

michalex32

Was hast du eigentlich genau vor, weil du den gelben Hintergrund nicht ganz anzeigen lassen willst? Vielleicht kann man dir ja dann eher helfen, wenn man wüsste was du überhaupt vor hast.

LG Shila

Also, ich war eben mal auf deiner Seite, sie wurde korrekt angezeigt.
    Ich würde aber die Tabelle mittig setzen und nicht links an den Rand.
    Als ich die Seite dann ein zweites Mal öffnete, ging sie nicht mehr auf, auch nicht als ich meinen Cache leerte. Ich denke eher, dass es ein Problem deines Providers ist.

LG Shila

Zitat von Rocco

bitte was für ein teufels-programm verwendest du da, um auch an die tel-nr. eines inet-useres zu kommen!?

Habe nichts davon geschrieben, dass es die Telenr. von dem User ist.

Füge unten mal meinen Banner ein, sage doch bitte einmal bescheid ob du ihn siehst.
    Vielleicht kannst du hier auch einmal den Link deiner Seite posten, damit wir sie uns anschauen, dass würde einiges erleichterm um dir zu helfen.

Füge unten mal meinen Banner ein, sage doch bitte einmal Bescheid ob du ihn siehst.
    Vielleicht kannst du hier auch einmal den Link deiner Seite posten, damit wir sie uns anschauen können, dass würde einiges erleichtern dir zu helfen.

LG Shila

[Blockierte Grafik: http://shilas-dreamland.de/Bilder2/dreamland.gif]

Schau mal, ob du vielleicht hier was findest.
    http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm
    Aber ob das was du vor hast überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.
    Habe zumindest noch nie von so was gehört.
    Theoretisch müsste es aber machbar sein, da du bei den main-chats. wenn du dich über einen längeren Zeitraum nicht einloggst, automatisch gelöscht wirst. Von der Seite her, müsste das was du vor hast auch irgend wie gehen.

Gehe mal in dein Hauptmenü vom Security, dort ist sicher eingestellt "Werbung blockieren", dass mußt du abschalten. Dann wird auch dein Banner wieder angezeigt. Wenn du dies aber nicht möchtest, dann versuche es ganz einfach in dem du deinem Banner einen anderen Namen gibst. Ich meine damit, in der Bezeichnung für den Banner, darf nicht das Wort Banner erscheinen.
    Denn Banner = Werbung so liest es das Programm und blockiert deinen Banner.

LG Shila