Dann hatte ich deinen Nachtrag missverstanden in Bezug auf deinen Quelltext.
Beiträge von Shila
-
-
Zitat von schrottschuss
danke der feststellung mich hätte aber schon interessiert was er meint??
das mit dem Menü da komm ich nicht ganz mit
Ich vermute mal, das er das mit dem Frames so meint wie ich es auf meiner HP habe. Shila´s Dreamland,
allerdings ist bei mir das Menü (links) nicht zu scrollen. Und er will das sicher jetzt so haben, dass wenn man rechts das Hauptframe scrollt, dann automatisch das Frame links (Menü) mit scrollt.Zitat von schrottschussPs: Toller Quelltext gel
Ich bevorzuge Frames.
LG Shila
-
Zitat von schrottschuss
was willst du machen wir verwenden keine frames.....
Dies hat er aber anscheinend nicht fest gestellt.
Hätte er sich den Quelltext von Deiner Seite angeschaut, dann hätte er schon beim öffnen des Quelltextes fest stellen müssen, dass ihr keine Frames benutzt. Spätestens aber bei der Ansicht vom Quelltext, wäre ihm dann aufgefallen, dass ihr mit Tabelle arbeitet.LG Shila
-
Mit Tabelle ginge schon, nur du müsstest diese dann auf jeder Seite einbinden.
Die bessere Lösung wäre mit Frames, da hast du dann deine Menüleiste automatisch auf jeder Seite.LG Shila
-
Zitat von Martin11
Hallo Ronald,
ich dachte halt, dass das Fehlen der Links evtl. verschmerzbar wäre, weil es nur um eine Ebene geht und es im Prinzip ja egal ist, ob ich auf den Link oder auf die Back-Taste klicke....Ich hätte das Problem eher darin gesehen, dass Anfänger die Back-Taste evtl. nicht kennen (obwohl das vermutlich eines der ersten Funktionen ist, die man als Anfänger kennenlernt).Ich verwende die Backtaste eigentlich so gut wie überhaupt nicht.
Eine Homepage die keine Navigation hat und bei der ich nur über die Backtaste auf die vorherige zurück komme, besuche ich nur einmal und schaue sie mir auch nicht ganz an, weil mir das zu nervig ist.Zitat von Martin11
ne, Java-Script gibt es bei mir überhaupt nicht, das wird schon ein "richtiger" Link. Ein bisschen blöd ist es zwar schon, weil es mir optisch nicht so gefälltJava-Script brauchst du dafür auch nicht und finde ich auch unnötig.
Du kannst das ja so anpassen, dass es zum Aussehen deiner Seite passt.
Wie wäre es vielleicht mit einer passenden Grafik.Zitat von Martin11
und die Suchmaschinen vermutlich ohnehin nur die Startseite finden werden (ausführlichen Titel und Schlüsselwörter habe ich nur bei der Startseite), aber ich werde jetzt wohl Links ("Startseite") auf jeder Seite setzen.Das ist nur mit Einschränkung richtig.
Sicher schauen die Suchrobots erst mal nach den Meta-Tags auf deiner Startseite und was da steht.
Hat dich aber mal ein Suchrobot gefunden, liest er auch ganz schnell deine anderen Seiten durch, sofern du ihm dieses nicht untersagst.
Da interessiert es dann auch nicht, dass du auf deinen anderen Seiten keine Meta-Tags hast.
Optimal ist, wenn du eine robots.txt Datei hast, in der genaue Anweisungen für die Suchrobots stehen.LG Shila
-
Verusche es mal damit.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Unbenanntes Dokument</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <script language="javascript" type="text/javascript"> <!-- function tausch(){ if (document.images) document.grafik.src= 'rotes.gif'; } function zurueck(){ if (document.images) document.grafik.src= 'gelbes.gif'; } //--> </script> </head> <body> [url='#'][img]gelbes.gif[/img][/url] </body> </html>
LG Shila
-
Wie ich erfahren habe, soll das Ganze möglich sein, ist aber sehr aufwendig und umständlich.
Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht und kann dir da auch nicht weiter helfen.Aber mal eine Frage. Wozu soll das eigentlich gut sein?
Wenn du die eine Seite separat anzeigen lassen willst ok, dann mache dies mit target="_blank" .
Ich würde aber dann dort nicht unbedingt einen Link zurück, zum Hauptfenster machen, weil es eigentlich keinen Sinn hat, da diese ja offen ist.
Dann baue doch auf der ersten Seite einfach den Link für die andere Seite die du über die separate Seite aufrufen lassen willst und lasse diese dann im Hauptfenster öffnen.LG Shila
-
Flaumfeder - Federkiel
-
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden.
-
Muß fest stellen, dass ich auf dieser Seite schon viel zulange nicht mehr war
, dabei ist diese eigentlich meine Lieblingsseite.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man aus 24 Stunden eventuell 36 Stunden machen könnte?
Seit einer Woche will ich einen Banner basteln und werde Heute sicher wieder nicht dazu kommen. -
Hallo Carolyn
Dem möchte ich mich selbstverständlich anschließen.
Super Leistung !!! Gratulation !!!LG Shila
Ps.: Schande auf mein Haupt, dass ich das ausgerechnet bei dir total übersehen habe.
-
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit
-
4 Eßlöffel Sahne auf 250 ml Whiskey sind echt wenig... Soooo stark ist Baileys nun auch wieder nicht!
-
Denke ich auch. Ich würde jetzt mal sagen 4 Becher, 4 Liter dürften wohl doch etwas zuviel sein.
-
Ovid - David Hasselhoff
-
Stubenküken - Kükenflaum
-
Hallo Ronald
Ist schon richtig, dass ich überwiegend den Mozilla verwende aber es gibt auch Seiten, wo ich den IE benutzen muß, weil mir der Mozilla die Seite nicht korrekt anzeigen kann.
Was das löschen betrifft.
Nach deinem Posting hier, habe ich dies gleich ausprobiert, weil ich mir ziemlich sicher war, das dies nicht ganz stimmen kann.
Also habe ich den IE geöffnet.
Bin dann auf Extras >> Internetoptionen >> Allgemein >> Temporäre Internetdateien >> Dateien löschen.
Habe die Fenster alle wieder gelöscht und dann meinen Arbeitsplatz geöffnet.
Dort bin ich dann auf Laufwerk C und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften geöffnet.
Dort dann Allgemein >> Bereinigen
Dann Datenträger bereinigen >> Temporary Internet Files >> Dateien anzeigen.
Darauf hin werden die 4 Ordner angezeigt, diese habe ich dann der Reihe nach geöffnet und die angeblich gelöschten Seiten/Dateien gelöscht.LG Shila
-
Also ich habe mir das jetzt 5 mal durch gelesen und irgend wie immer noch nicht so ganz verstanden was du eigentlich willst.
Und ich denke Einmal, es geht sicher nicht nur mir so, sondern auch den Anderen hier, deshalb wirst du wahrscheinlich auch keine Antwort bekommen haben.
Aber ich versuche es mal so zu erklären wie ich es jetzt denke verstanden zu haben.Nennen wir das Fenster deiner HP Einmal Fenster A.
Du willst im Fenster A einen Link anklicken und der soll sich dann in einem neuen zweiten Fenster B öffnen.
Im Fenster B soll dann ein Button mit Zurück sein und wenn du den anklickst, soll sich Fenster B wieder schließen und nur noch Fenster A zu sehen sein.Die zweite Möglichkeit, wie man es auch verstehen könnte wäre folgende.
Du klickst in Fenster A einen Link an, darauf hin öffnet sich in Fenster A einen neue Seite, mit einem Zurück Button.
Klickt man dann auf diesen, kommt man wieder zu der vorigen Seite.
Dies dürfte in deinem Fall die Startseite sein.Welche von den beiden Möglichkeiten ist jetzt diese, die du wissen möchtest?
LG Shila
-
Zu Beginn habe ich auch mit Netobjekt Fusion 5.0 gearbeitet.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich davon nur abraten.
Die Gründe sind folgende:
1.: Das Programm schreibt viel zu große Dateien und jede Menge unnötiges mit rein.
2.: Man kann an dem Quelltext keine Änderungen vornehmen, da man da einfach nicht dran kommt.Zu 2., mir hatte das Programm da einen Fehler rein geschrieben, durch den meine Seite nicht Korrekt angezeigt wurde und es gab keine Möglichkeit, dies direkt in dem Programm abzuändern.
Für jemanden, der absolut keine Ahnung von HTML hat, und so oder so an dem Quelltext keine Änderungen vor nehmen will, mag das Programm gut und auch Empfehlens Wert sein.
Aber für alle anderen, die etwas Ahnung von HTML haben und auch im Quelltext Änderungen vor nehmen wollen, sollten die Finger davon lassen.
Meine Meinung zu diesem Programm.LG Shila
-
Zitat von michalex32
Hi Shila,den Ordner müßtest du auf der Festplatte finden einfach Inhalt löschen, frag mich aber bitte nicht wo ich habe es selbst nur aus einen Forum.
gruß
michalex32Würde ich den Ordner nicht kennen, hätte ich ihn nicht aufgeführt.
So alle 1-2 Wochen lösche ich den Ordner, erst Recht wenn ich viel im Net rum gesucht habe. Jedes Bild was du dir angeschaut hast, wird da abgelegt auch die kleinste Grafik die sich auf einer Seite befindet. In diesem Ordner befinden sich noch 4 Unterordner deren Inhalte du alle löschen mußt, sind nicht nur Grafiken drin. Bevor ich damit anfing, den regelmäßig zu löschen, hatte ich da an die 1000 Bilder in den einzelnen Unterordner.
Da braucht man sich z.T dann nicht zu wundern, wenn der Rechner lahmt.LG Shila
-
Zitat von Rocco
Shila .... ist CSS
Also ich arbeite auch mit CSS, dass sieht bei mir aber dann anders aus.
So wie er es hier geschrieben hat, sehen meine Java-Scripte aus.
Zumidest was den Anfang und das Ende betrifft.
Habe es mal rot makiert, was ich meine.<!--
body {
background-attachment: fixed;
background-image: url(hintergrundhome2.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center center;
}
-->LG Shila