Beiträge von Shila

Zitat von Michi19277

ich komme aus der nähe von Flensburg und meine Tochter ist auf der Dänischen Schule.

Das erklärt dann einiges, wenn es sich um keine deutsche Schule handelt.
    Ich wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben. :)
    Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ihr Erfolg haben werdet. :(

LG Shila

Zitat von -<((NecrOnOmicA))>-

Hi Shila... :)

Hm, also wenn ZoneAlarm mich danach gefragt hat, hab ich immer "Ja" angeklickt.
    Muss ich da noch zusätzlich in den Einstellungen was ändern??
    *verzweifel*

Theoretisch müsste es dann vom ZoneAlarm aus gehen.
    Um nicht ständig auf "Ja" zu klicken, kannst du auch in dem Fenster erst einmal den Haken rein machen: "für merken".
    Oder du gehst direkt in den ZoneAlarm und nimmst da die Einstellungen, bei Programmverwaltung, vor. Wäre sicher nicht schlecht, wenn du da auf jeden Fall mal nach schauen würdest was da eingestellt ist für das ICQ.
    Könnte es vielleicht auch sein, dass du dir das neue Update von Microsoft, dass SP2, drauf gespielt hast?
    Und das dein ICQ erst seit diesem Zeitpunkt nicht mehr geht?
    Bei meinem Mann war das zumindest so, dass das ICQ nach der Installierung von SP2 nicht mehr ging.
    Er hat sich dann das neueste ICQ installiert und danach ging es wieder.

LG Shila

Hast du das ICQ im ZoneAlarm zugelassen?
    Wenn nicht blockiert dir dieser den Zugriff vom ICQ aufs Internet.
    Dies wäre dann auch einen Erklärung dafür, das du mit den anderen Programmen Online gehen kannst aber mit dem ICQ direkt nicht.

LG Shila

Hallo Michi

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist deine Tochter jetzt in die erste Klasse gekommen.
    Ich finde es schon etwas unverantwortlich, dass Kinder in diesem Alter, erst mit dem Linienbus zum Schulbus fahren müssen.
    Ihr als Eltern solltet Euch da schon zusammen tun und versuchen dagegen anzugehen, damit dies geändert wird.
    Bei uns ist das so, dass die Kinder mit dem Schulbus abgeholt werden und nicht mehr umsteigen müssen. Die Schulbusse fahren die normalen Linien-Haltestellen an.
    Sogar die Schüler von den Gesamtschulen, werden von Schulbussen abgeholt und müssen nicht umsteigen.
    Nur wer ins Gymnasium geht, musst mit dem Bus oder Zug fahren.
    Dies gilt dann ab der 5 Klasse, da kann man dies dann schon eher verantworten.

LG Shila

PS.: Von wo kommst du?

Zitat von admin

Das Banner von Shila war nicht schlecht, aber mit fast 52 kb nicht für ein Banner geeignet :?

Mein eigener Banner ist genauso groß und es hat sich noch keiner beschwerd. Er wird sogar anstandslos von Webmaster in ihr Linkseiten aufgenommen. Ist halt das Problem bei animierten Banner.

Aber hier eine etwas verkleinerte Version, hat jetzt nur noch 35KB, allerdings mit Farbverlust.

[Blockierte Grafik: http://web316.server3.webplus24.de/test/forum-hilfe1.gif]

Wenn ich noch tiefer gehe, dürfte er nichts mehr aussehen.

LG Shila

Zitat von hhspre

shila wie weit bist du schon mit dem banner?

Hallo hhspre

Der Banner ist schon lange fertig und habe ihn auch gleich admin geschickt als ich ihn fertig hatte.

Ich hatte ihn dem Design des Forums hier angepasst, denke zumindest das mir das halb wegs gelungen ist.
    Werde ihn nach her mal raus suchen und hier verlinken, weiß Momentan nicht auf welcher HP ich ihn habe und wie die URL ist.
    Hoffe jetzt nur, dass ich ihn vom Server noch nicht gelöscht habe, müsste ihn aber noch auf dem Rechner haben.

LG Shila

Da kann ich admin nur zustimmen.
    Ein Forum in dem ich mich erst anmelden muß, um überhaupt erst einmal lesen zu können, sieht mich nur Einmal.
    Wenn ich mir ein Forum anschaue, möchte ich zumindest erst Einmal als Gast die Beiträge lesen können, um dann für mich entscheiden zu können, ob diese Forum etwas für mich ist.
    Das du den Gästen das Schreibrecht verwehrst, ist dann eine andere Sache und auch vertretbar.
    Auch was die Schriftfarbe betrifft, stimme ich admin zu.
    Gerade beim Rollmenü, für die Auswahl der Foren, kann man die Schrift überhaupt nicht lesen. Mann sollte auf einen dunklen Hintergrund nicht noch einen schwarze Schrift verwenden, dann schon besser eine helle Schrift.

LG Shila

Mir gefällt das neue Design besser, passt auch besser zu Wein auch von der Schrift her, zumindest meine Meinung.

Was die Navigation betrifft, muß ich admin zustimmen, die passt nicht dazu, die mußt du noch mal überarbeiten.

LG Shila

Da bin ich ja beruhigt. :)

Allerdings was deine Aussage hier betrifft:

Zitat von admin

Die Grafiken nennen sich Favicons und müssen auch im Format .ico vorliegen, sonst werden die Garfiken nicht angezeigt :wink:

http://www.homepage-baumeister.de/faficons.htm

muß ich dir widersprechen, dass stimmt nicht ganz.
    Ich verwende nämlich für mein Bild das Format .gif.
    Allerdings muß das Bild dann auch in der dementsprechenden Größe vorliegen.

Hier mal das Gif, was wir bei meiner HP eingefügt haben.

[Blockierte Grafik: http://shilasdreamland.de/images/fireani.gif]

LG Shila

@ admin

Habe ich da vielleicht jetzt etwas falsch verstanden?
    Er meinte doch das kleine Bilde was oben in der Adressleiste vor der URL angegeben wird, bei dir hier die Männchen und bei mir die flackernde Flamme oder etwas nicht?

LG Shila

Zitat von admin

Den Link zum Forum postest Du bestimmt einmal die Woche und fast jeder kennt jetzt hier schon Dein Forum !

Dem Letzt fragte er doch noch was er an diesem Forum verbessern oder ändern kann und jetzt ist es auf einmal ein neues Forum. :lol:

Schau mal hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…ighlight=#46028

Ach und dazu gleich noch eine Frage.
    Hier taucht der Name Marcel89 auf dort Steven. in dem Forum tauchen auch beide Namen auf und jeder schreibt, dass es sein Forum ist.
    Leidest du unter Persönlichkeistspaltung? :wink:

LG Shila

Die Seite, auf die man als Erstes bei dem von dir angegebenen Link kommt, ist nicht mit Frames gemacht sondern mit einer Tabelle, dadurch scrollt das Menü automatisch mit.
    Wenn du allerdings eine andere Seite von dieser Page meinst, müsstest du es schon genau sagen, damit dir schrottschuss eine Antwort geben kann.

LG Shila

Zitat von odyssee

[quote]
    Jetzt wollt ich aber, dass es, wenn ich die 'Subpage' öffne soll automatisch ein neues Fenster mit dem Forum geöffnet werden.

Dies ist doch eigentlich auch das was Ronald dir mit dem target Befehl sagen wollte.
    Wenn du z.B. hinter dem Button Forum folgenden Code eingibst,

Code
    <td style="border: 1px solid #000000;padding:2px;">[url='http://2592.rapidforum.com']Forum[/url]</td>

dann öffnet sich dein Forum in einem neuen Fenster.
    Aus der Page, bleibt dann allerdings die letzte aufgerufene Seite sichtbar.

LG Shila