Beiträge von Shila

Weiter gehen wird es hier trotzdem, auch wenn wir jetzt zwei Moderatoren weniger haben. ;)

Einfach mal so schnell jemanden zum Moderator zu nennen, ist so eine Sache.
    Es gibt sicher viele, die sofort ja sagen würden, wenn man sie darauf anspricht aber ob sie dafür geeignet sind, ist eine andere Sache.
    Klar wenn jemand gutes Fachwissen auf den meisten Gebieten hat, ist dies schon mal gut aber dies ist auch nicht alles, was einen Moderator ausmacht.
    Wie viele schon mit bekommen habe, kann ich mit Fachwissen nicht gerade groß dienen aber dies ist wiederum auch nicht unbedingt notwendig für einen Moderator, wenn auch von Vorteil.
    Ein Moderator muss z.B. ein Gespür dafür haben, wann der richtige Zeitpunkt ist, um bei einer "Diskussion" einzugreifen, um sie nicht eskalieren zu lassen. Zu früh darf er aber auch nicht eingreifen, da sich dann ganz schnell alle gegen ihn wenden und "Zensur" schreien.
    Auch muss ein Moderator dazu bereit sein, mal was einstecken zu können. Das heißt, wenn er von vorne herein damit rechnen muss, dass er durch sein handeln, erst einmal ein paar User gegen sich aufbringt und es trotzdem durch zieht.
    Aber er sollte dann in der Lage sein, eine Diskussion auf Niveau voller Ebene zu führen, auch wenn sich die User ihm gegen über im Ton vergreifen. Er sollte es ihnen dann nicht gleich tun.
    Er sollte schon nach Möglichkeit mind. alle 2 Tage Einmal in Forum schauen, besser noch jeden Tag mind. Einmal.
    Ein Moderator sollte auch nicht vergessen, dass er in gewisser Weise eine Vorbildfunktion hat und auch ein Aushängeschild für das Forum ist.
    Ist ein Moderator in seiner Arbeit schlecht und vergreift sich oft in seiner Ausdruckform, so kann das Niveau eines Forum ganz schnell sinken.

LG Shila

Also mein Mann und ich haben beide das XP drauf.
    Die Rechner sind über einen Router vernetzt und wir haben keine Probleme damit, wenn wir beide gleich zeitig im Internet sind.
    Wenn die Verbindung mal lahm ist, liegt es nicht am XP sondern an der Verbindung. Wenn es zu krass ist, machen wir ein Setup. Schon haben wir eine neue Verbindung und es läuft wieder ohne Probleme.

LG Shila

Zitat von Anonymous

wenn du dein kind weiter mit medizin vollstopfst weis der körper doch garnicht mehr was abgeht man was seit ihr für rabeneltern mit 5 antibiotika!!!!!?????!!!!!!????

Was heißt hier Rabeneltern?
    In der Regel vertraut man seinem Kinderarzt, dass er weiß was das beste für das Kind ist, wenn nicht sollte man den Arzt wechseln.
    OK, leider wird von den Ärzten viel zu schnell und zu oft Antibiotika verschrieben. Aber wie willst du als besorgte Eltern wissen, ob das Antibiotika, welche der Arzt gerade für die momentane Erkrankung des Kindes verschreibt, wirklich notwendig ist oder nicht.
    Wenn man hier jemanden einen Vorwurf machen will/sollte, dann doch eher dem Arzt und nicht den Eltern. Es sei denn, die Eltern gehen mit der Gesundheit des Kindes sorglos um.

@kiko
    Man sollte vielleicht mal danach suchen, woher der häufige Husten kommt, da er in der Häufigkeit nicht normal ist.
    Habt ihr mal Allergietests machen lassen? Normalerweise müsste der Arzt den eigentlich schon längst angeordnet haben.
    Achtet mal darauf, ob das Kind vorher irgend etwas gegessen hat.
    Unsere Tochter hatte auch ständig Husten, bis wir durch Zufall dahinter kamen, das dieser durch eine bestimmte Kaugummisorte ausgelöst wurde. Allerdings bekam sie nur Hustensaft. Antibiotika nur wenn sie eine Angina hat..

LG Shila

Das mit dem Rechtlichen ist so eine Sache.
    Wie du ja geschrieben hast, sind die Bäume ja schon seit Jahren dort und der Fußweg würde erst Kürzlich angelegt. Also war es ja wohl bei der Errichtung des Fußweges bekannt, dass es in diesem Abschnitt, im Herbst, durch herab fallenden "Früchten" zu Beeinträchtigungen der Benutzung des Fußweges kommt.
    Des weiteren ist es ja heut zu Tage auch gar nicht mehr so einfach eine Genehmigung zum fällen eines Baumes zu bekommen.
    Solange ein Baum Gesund ist, hast du so gut wie keine Chance, deshalb denke ich nicht, das du dies Bezüglich bedenken haben mußt.

Hier mal ein Beispiel.
    Bei uns im Ort, steht auf einem Privatgrundstück ein sehr großer Kastanienbaum, der im Herbst übervoll mit Kastanien hängt und diese dann auf die Hauptstraße fallen.
    Wenn dann die Zeit ist wo sie zu Haufen abfallen, schaffe ich es kaum, darunter durch zu fahren, ohne das mind. eine Kastanie auf das Autodach fällt.
    Bringe oder hohle ich meinen Sohn vom Kiga ab, muß ich meist genau da dann auch halten um den Gegenverkehr erst vorbei zu lassen. Kommt dann auch noch ein Windstoß, geht der reinste Kastanienregen auf mein Auto nieder.
    Hat es geregnet, ist die Straße an dieser Stelle dann durch die platt gefahrenen Kastanien die reinste Schmierseife.
    Vor ca. 3-4 Wochen, nach dem ich meinen Sohn zum Kiga brachte und dann weiter zur Arbeit fuhr, habe ich beim rechts abbiegen auf die Hauptstraße minimal zu viel Gas gegeben.
    An diesem Morgen hatte es leicht geregnet und die Straße war dem entsprechend Nass. Bedingt durch die platt gefahrenen Kastanien, die Straße fast ganz bedeckten, rutschte meine Auto hinten weg und weiter auf den rechten Bürgersteig zu. Die zwei Fußgänger die da gerade entlang kamen, bekamen ganz große Augen.
    An diesem Morgen hatte ich wirklich eine sehr gute Reaktion und fing den Wagen, noch bevor er den Bürgersteig berührte, ab.
    Hätte ich es nicht mehr geschafft, der Besitzer des Baumes, wäre ganz sicher nicht mit zur Verantwortung gezogen.
    Solange aber da nicht wirklich mal etwas passiert, und dann hoffentlich nicht der Tot eines Kindes oder Erwachsenen zu beklagen ist, wird da mit Sicherheit nie etwas geschehen.

LG Shila

"patschen" >>> Hmm vielleicht knallen?
    Na wie wenn du hallt einen Kurzschluß hast,
    dann patscht/knallt es doch auch.
    Mein Mann vermutet auch, dass es die Grafikkarte ist.
    Er meinte, so viel er weiß, würde für externe Hardware keine Gerätefehler Meldungen kommen.
    Zumindest würde der Monitor nicht durch gescheckt werden.
    "Snief, Heul" Ich hatte so gehofft das es der Monitor ist. :cry:

LG Shila

Ist wie ein Kurzschluß.
    Es patscht kurz, das Bild fällt zusammen und ist auch gleich wieder da.
    Sitzt man gerade davor, wenn dies passiert, zuckst du zusammen, weil du im ersten Moment denkst, der fliegt die jetzt um die Ohren.
    Teilweise habe ich auch einen schwarzen breiten Rand um das Bild.
    Mal ist es da beim starten, dann wieder nicht und nach dem der Fehler auftritt, ist der Rand auf oft da.
    Oftmals passiert mir auch in dem letzten zwei Wochen, dass das Bild auf einmal total verzerrt und dann die Meldung kommt.
    "Es ist ein schwerer Gerätefehler aufgetreten, bitte speichern und schließen sie dann alle Anwendungen und starten sie den Rechner neu"
    So in der Art zumindest.

LG Shila

Zitat von Martin11

"einfach" mithochladen? Ordner gehen doch nicht, nur Dateien. Steht ausdrücklich in der Anleitung. Warum sollten die sich unnötig selbst schlechter machen?

Doch das geht, ich verwende das Programm selber.
    Du müsstest zwei Fenster offen haben, einmal den Lokalenbrowser (dein Festplatte) und dann deinen Webbrowser (deine Webspace)
    Wenn du jetzt einen kp. Ordner hoch laden willst, klickst du den einfach an und ziehst ihn einfach aus dem Fenster von deinem Lokalenbrowser in das Fenster von deinem Webbrowser.
    Das war es, schon wird der kp. Ordner mit Inhalt hoch geladen.

LG Shila

Ich hatte auch mal überlegt einen Backofen mit Backwagen zu kaufen.
    Fand das sehr praktisch, vor allem wenn man brät und das Bratengut zwischen durch immer wieder mit Flüssigkeit übergießt.
    Als ich dann aber mal bei einer Tante von mir sah, wie das aussieht, wenn man mehrere Bleche gleich Zeitig drin hat und man die Obersten erst Einmal abnehmen muß um an die Unteren zu kommen, hatte ich mich dann schnell dagegen entschieden.
    Auch sah ich dann bei ihr, so wie admin ja bereits schon erwähnte, dass man ein sehr eingeengtes Arbeitsfeld hat und man höllisch aufpassen muß, um sich nicht an der Tür zu verbrennen.

LG Shila

Zitat von Ghost

als ich damals noch zwei alte kisten miteinander verbunden hatte, funktionierte noch alles einwandfrei...

Du beantwortest dir deine Frage im Prinzip selbst.

Alte Rechner = Langsam, geringer Datendurchsatz
    Da langte dann noch dein Hub

Neue Rechner = Schnell, höherer Datendurchsatz
    Das verkraftet dein Hub dann nicht mehr und bremst die Rechner gegenseitig aus.

Dieses Problem hatten wir hier auch, da ein Hub in der Regel keinen allzu großem Datendurchsatz hat. War mein Mann alleine Online, war es ok, ging ich mit meinem Rechner auch noch Online, konnte er Offline gehen, weil mein Rechner seinen der Art aus bremste, das bei ihm so gut wie gar nichts mehr ging. ;)
    Wir haben uns dann einen Router angelegt und da merkt der Eine gar nicht ob der Andere auch Online ist.

LG Shila

Zitat von Dede4

sicherlich hast du recht und auch nach den persönlichen dingen von der cheffin suchen bzw danach ausschau halten ist zwar gut, aber soviel zeit habe ich leider gottes nicht.

trotzdem danke

peace
    dede

Jetzt enttäuscht du mich aber. :roll:
    Ich dachte immer Männer haben einen Blick für so etwas. :smilie085:
    Da du ja im Auftrag von deiner Chefin, die HP für deine Firma machen sollst, wirst du ja sicher ab und an mal in ihrem Büro sein.
    Und da dürfte es ja sicherlich kein Problem sein, sich mal mit einem unauffälligen Blick das Büro oder den Schreibtisch anzusehen.
    Gerade auf dem Schreibtisch sind meist, persönliche Dinge oder auch andere Kleinigkeiten zu finden. Sei es ein Bild, da achtet man auf den Bilderrahmen, oder nur der Locher oder Heftklammertacker. Ist es da eher Standard oder hat sie da einen Persönlichen. Auf solche Kleinigkeiten achtet man. Da langen schon ein paar Augenblicke um sich ein Bild zu schaffen. Gerade auf einem Schreibtisch kann man einiges entdecken, wenn man nur darauf achtet um sich ein Bild von dem Jenigen zu machen.--

LG Shila

Wäre vielleicht hilffreich zu Erfahren, in Welchem Bereich deiner Firma tätig ist. Dann könte man die eventuell auch besser Ratschäge geben.
    Es ist doch logisch, das man für eine Computerfirma einen ganz anderes Design und Aufbau macht wie für einen Autofirma oder Bekleidungsfirma.
    Was den Geschmack deiner Cheffin betifft, achte doch einfach mal genau darauf, wie sie sich kleidet oder ihr Büro eingerichtet ist, so etwas sagt schon viel aus.
    Was das Büro anbelangt, achte auf die kleinen Dinge, Persönliche vielleicht, die sie selbst mit gebracht hat.

LG Shila

Ok, von hier kann sich keiner den Quelltext dieser Datei Online anschauen.
    Aber ohne diesen Quelltext, wird dir hier keiner weiterhelfen können.
    Nur aufs grade Wohl zu raten, was es ein könnte, hat hier sicher keiner Lust und/oder Zeit.
    Du könntest ja den Quelltext hier rein posten.
    Wenn du von den Usern hier Hilfe haben möchtest, wird dir wohl nichts anders übrig bleiben.
    Und wenn es um die Bilder geht, das du nicht möchtest, dass die irgend jemand sieht, dann gebe doch dafür einen Pseudo Namen ein.

LG Shila

Ganz fließend läuft es nicht, da ich pro Animation nur 9 Bilder verwendet habe aber sehr stockend ist es bei mir nicht.
    Bei dem letzten Banner sind es insgesamt 4 Animationen bei denen ich mich auf 9 Bilder pro Animation beschränkt habe, da der Banner sonst zu groß geworden wäre. Insgesamt besteht dieser Banner aus 35 Einzelbilder.
    Was ich bei diesen Banner noch probieren könnte, wäre das ich die beiden Info-Texte in einem zusammen fasse.
    Das Logo sind zwei unterschiedliche Animationen, eins am Anfang und eins am Ende. Ich wollte nach dem Text das Logo nicht einfach wieder voll erscheinen lassen, sondern lieber mit einem Übergang, da dies sonst zu abrupt gewesen wäre.
    Bei dem Banner für meine eigene HP war es im Grunde einfacher und kommt dem eher nahe, was du hier an diesem bemängelst hattest, da verwende ich nur 2 Texte, allerdings hat dieser auch das doppelte an kb.

So nun noch etwas zu dem Programm.
    Für die Animationen verwende ich Jasc Animations-Shop3.
    Die Animationen habe ich mit Bildübergängen gemacht, da ich mit diesem mehr machen kann als mit den Texteffekte, zumal ich auch bei den Text-Effekten gleich mehr kb bekomme.
    Für die reine Bildberarbeitung verwende ich PSP8.
    Das schöne an den beiden Programmen ist, das sie miteinander harmonieren und arbeiten. Ich kann ohne Probleme von PSP8 mit einem Bild in das Animationsprogramm wechseln und umgekehrt.

LG Shila

Zitat von Valdyn909

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hatte schon mal erwähnt, dass es sich um eine chm-Datei handelt und nicht um eine Homepage.

Gruss,
    Valdyn

Hallo Valdyn

Solltest dich vielleicht mal an die eigene Nase greifen. :wink:
    Hast du mal dein Einleitungstext von diesem Forum gelesen?
    Hier noch mal Extra für dich.

Zitat

Einsteiger & HTML
    Für Fragen und Probleme, die beim Bau der ersten eigenen Homepage auftreten.

Also ist es doch nur allzu Verständlich, das die User hier von einer Datei für einen HP ausgehen.

Des weiteren hast du hier in einem Beitrag geschrieben:

Zitat von Valdyn909

Die Bilder sind alle korrekt adressiert und der Fehler tritt auch auf, wenn sie mit der chm-Datei hochgeladen werden.

Wenn hier jemand von "hochgeladen" spricht, ist normal das Hochladen auf den Server gemeint.
    Also müsstest du die Fehler erst Einmal bei dir in deinen Beiträgen suchen, bevor du einen solchen Kommentar hier abgibst.

Nichts für Ungut, aus Fehlern lernt man. ;)

LG Shila

Das Einzige was mir jetzt noch ein fällt ist, das beim runter laden der Datei, nicht alles mit runter geladen wurde, oder aber das beim Installieren eine Fehler entstanden ist.

Lösche mal alles von deinem Rechner was vom ICQ ist.
    Die Datei die du runter geladen hast, das kpl. Programm und dann auch alle Einträge in der regedit. Dann gehe noch mal auf Suche und gebe ICQ ein, damit wirklich nichts vergessen wurde.
    Danach lädst du dir die Datei noch mal neu vom Server runter und installierst sie neu.
    Du wirst dann wahrscheinlich einige User aus deiner Liste bitten müssen, dich noch mal zu autorisieren.
    Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr.

LG Shila