Beiträge von Shila

Es ging schon Nachts los.
    Unsere Tochter ist mal wieder krank und bekam heute Nacht 39,9°C Fieber
    und geisterte rum. Von ca 2:00 bis ca. 3:30 war an Schlaf nicht zu denken.
    Um 5:30 ging der Wecker, mein Mann musst aufstehen, ich blieb liegen.
    Um 8:00 klingelte der Wecker wieder, jetzt musste ich aufstehen, war dann 8:10 bis ich aus dem Bett kam.
    Den Kleinen geweckt, einen Cappuccino getrunken und dabei meine Mails durch geschaut, dann angezogen.
    Gegen 9:00 habe ich ihn dann in den Kindergarten gebracht und auf dem Rückweg beim Bäcker noch Frühstück geholt.
    Wie erwartet war meine Tochter noch nicht angezogen als ich zurück kam.
    Mir noch einen zweiten Cappuccino gemacht und darauf gewartet, dass sie endlich mal fertig wurde,
    weil ich mit ihr zum Kinderarzt wollte. Ich wollte eigentlich zeitig dort sein,
    da ich keine Lust hatte ewig dort zu sitzen. Gegen 10:00 waren wir dann endlich beim Arzt und hatten Glück.
    Es war nicht viel los und wir kamen schnell dran. Anschließend in die Apotheke neben an und dann zum Auto.
    Und jetzt fing es an ein Tag zu werden, den man am liebsten aus dem Kalender streicht.
    Also ich öffnete wie üblich das Auto mit der Fernbedienung und öffnete die Beifahrerseite um die Tüte
    dort auf den Sitz zu legen und ging dann um das Auto um ein zu steigen.
    Als ich dann um das Auto ging und vor der Fahrertür stand, traf mich fast der Schlag.
    Ich stand fassungslos vor der Tür und konnte nicht glauben was ich da sah.
    Da ist mir einer in die Seite gefahren und abgehauen.
    Als ich meine Fassung wieder etwas gefunden hatte, schaut ich ob an der Windschutzscheibe ein Zettel
    hing, war aber nichts. Ich also erst einmal eingestiegen und meinen Mann über das Handy angerufen.

Ich: "Du ich bin eben vom Arzt raus gekommen und als ich ans Auto kam sah ich,
    dass uns einer in die Seite gefahren ist und abgehauen."
    Er: "Ist Euch was passiert, seit Ihr in Ordnung?"
    Ich: "Ja, wir waren ja zu der Zeit beim Arzt drin, sonst wüsste ich ja wer es war.
    soll ich jetzt die Polizei anrufen?"
    Er: "Ja natürlich, könnte nur sein das die keine schicken und du hinfahren müsstest."
    Ich: "Ok, rufe da gleich an, Rufe dich dann später an, wenn die da waren."

Also rief ich bei 110 an. Wer kennt schon die direkte Telefonnr. von der Polizeiwache.
    Es war 10:37 Uhr
    Ich:" Guten Tag. Mein Name ist... und ich habe folgendes Problem.
    Ich war mit meiner Tochter beim Arzt und als ich raus kam, sah ich das mir einer ins Auto gefahren ist
    und abgehauen:"
    Polizist: "Haben sie gesehen wer das war?"
    Ich: "Nein. Ich war ja zu der Zeit beim Arzt als das passierte. Einen Zettel hat der Jenige auch nicht hinter lassen."
    Polizist:"Was ist den kaputt?"
    Ich: "Die Fahrertür ist eingedrückt."
    Polizist: "Können sie vielleicht hier auf die Dienststelle kommen?"
    Ich: "Ja, geht schon, ist soweit nur die Tür, wie ich sehen kann. Muss aber vorher noch Tanken fahren,
    sonst könnte es mir nicht langen."
    Polizist: " Ok, dann kommen sie her und wie nehmen das hier auf. Moment noch.
    Sie könnten vielleicht noch Jemanden fragen, ob der was gesehen hat."
    Ich: "Wie stellen sie ich das vor? Ich parke hier am Straßenrand und der Unfallverursacher ist vermutlich
    von dem Parkplatz gegen über rückwärts raus gefahren.
    Ich stehe auf jeden Fall nicht im Halteverbot und wen soll ich hier auf der Straße fragen?"
    Polizist: "Ok bleiben sie dort, ich schicke eine Streife vorbei. Wo sind sie genau?"
    Ich, oh Mist, wie heißt denn jetzt die Straße hier, einen Straßenschild konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen.
    Na Gut. Das Gesundheitszentrum bei uns kennen die ja sicher also erklärte ich es ihm mit diesem Anhaltspunkt.
    Sagte ihm aber auch noch, dass ich mit meiner kranken Tochter hier im Auto sitze und was für eine Autotmarke es ist.

Also meine Tochter und ich warteten. Die Zeit verstrich und meine Tochter fing an zu frieren.
    Zum Glück hatte ich noch eine Wolldecke im Kofferraum und holte diese. Langsam wurde es mir auch kalt.
    Ich machte den Motor und die Heizung an und ließ den Motor so 3Minuten laufen, dass es wenigstens
    ein bisschen warm wurde.
    Gegen 11:15 kam dann endlich der Streifenwagen und die hatten es auch gleich gefunden.
    Die Polizisten waren sehr nett. Der eine unterhielt sich auch zeitweise mit meiner Tochter.
    Die klingelten dann noch in den beiden Häusern und fragten nach, aber keine hatte was gesehen.
    Die machten mir auch wenig Hoffnung, dass man den Verursacher findet.
    Der eine Polizist meinte dann noch, man sollte es vielleicht nicht über die Versicherung laufen lassen,
    da man ja mit den Prozenten hoch geht und ob es sich dann noch rechnet.
    Ich meinte zu ihm, das muss man da sehen und ist eine Abwegungssache.
    Wie ich dann später fest stellen musst, hatte der keine Ahnung was das Ganze kosten würde,

Also ich dann zur Tankstelle gefahren und getankt.
    Ich dachte so bei mir, wenn ich schon mal hier bin, könnte ich da ja gleich mal Jemanden fragen,
    was das Ganze so ungefähr an Reparatur kosten würde.
    Als er mir den Preis nannte, muss ich ihn total ungläubig angesehen habe, zumindest nach seinem Blick zu urteilen.
    Er meinte das käme weit über 1000€, genau könnte er es erst nach eine, Kostenvoranschlag sagen.
    Um 11:55 Uhr waren wie dann endlich zu Hause.
    Ich rief dann meinem Mann an und erzählte ihm das alles. Er meinte ich sollte die Niederlassung
    von unsere Versicherung anrufen und mit den erst einmal alles besprechen.
    So jetzt erst Mal essen machen, meine Tochter hatte schließlich Hunger.
    Danach ans Telefon, rief als Erstes die Versicherung an, da bekam ich zur Antwort, dass ich direkt
    bei der Schadenstelle in Frankfurt anrufen müsse. Ok, rief dann wieder bei meinem Mann an und sagte ihm das.
    Dann rief ich meinen Chef an, ob es ok ist, wenn ich morgen Mittag erst zum Arbeiten komme,
    Mir stand da jetzt wirklich nicht mehr der Sinn nach arbeiten, außerdem bekam ich langsam Magen schmerzen.
    Dann in Frankfurt angerufen. Habe dem alles erzählt auch das die Polizei da war und eine Anzeige auf genommen hatte.
    Der fragte mich im weiteren Gespräch doch dann allen ernstes, ob ich Alkohol oder Tablette zu mir genommen hätte.
    Jetzt hatten wir 13:51 Uhr und ich musste ja meinen Sohn bis 14:00 Uhr vom Kiga abgeholt haben.
    Zu Hause angekommen, ging es gleich wieder an Telefon.
    Da auf den Wagen noch ein Kredit läuft, musst ich auch mit der Bank telefonieren, damit die unserer
    Versicherung was schickten, das die die Erlaubnis haben an uns oder der Werkstatt das Geld aus zu bezahlen.
    Mittlerweile war es 14:45 und ich hatte noch nicht mal Betten gemacht und mein Mann kommt
    um kurz nach halb 4 nach Hause, Also jetzt schnell noch was in der Wohnung machen.
    Musste ja jetzt eh erst Mal alles weitere mit ihm besprechen.
    Wir entschlossen uns das Angebot unserer Versicherung an zunehmen.
    Also einen Partnerwerkstatt, die mit der Versicherung zusammen arbeitet, zu nehmen.
    Der Service beinhaltet, das Abholen und Bringen des Unfallwagens und kostenlose Bereitstellung eines Mietwagens.
    Zusätzlich eine 5 Jahresgarantie auf die eingebauten Ersatzteile, davon übernimmt 3 Jahre die Werkstatt.
    und 2 Jahre unsere Versicherung. Ich rief dann so um 16:15 bei der Versicherung an, teilte denen das mit
    und nannte noch den Kilometerstand, den die haben wollten. Der von der Versicherung meinte,
    er schicke gleich das Fax an die Werkstatt raus.
    Mein Mann meinte dann zu mir, das wird jetzt erst Mal dauern, die werden auch nicht gleich Zeit haben und anrufen.
    Gegen 17:00 Klingelte dann das Telefon und die Werkstatt rief uns an und teilte mir mit, dass sie ein Fax
    von unserer Versicherung bekommen habe und sie uns folgende Leistungen anbieten möchten (siehe oben),
    wenn wir unseren Wagen bei ihnen reparieren lassen. Zusätzlich würden die den Wagen auch noch von
    Innen und Außen reinigen.
    Wenigstens etwas erfreuliches, so habe ich mir das wenigstens erspart, da es wieder mal fällig war.
    Er fragte mich dann noch ob wir den Wagen selbst vorbei bringen würden oder sie ihn abholen sollen.
    Allerdings würde das dann nicht vor Montag gestehen.
    Wir entschieden uns dazu, den Wagen selbst am Samstag hin zubringen. Da erfahren wir dann auch gleich,
    Ob es nur bei der Tür bleibt und wie lange es ungefähr dauern würde.

Also so was brauche ich wirklich nicht oft. Das Ganze hat mich jede Menge Nerven gekostet,
    ein Haufen Telefoniererei und dann noch die 300€ Selbstbeteiligung, die wir bezahlen müssen.
    Das Jahr fängt ja gut an.

Zitat von Ronald

Ich (und ich weiß, daß ich da nicht allein bin) habe keine Lust, mir Gedanken über Problemlösungen zu machen, wenn ich die Frage erst 'decodieren' muß!

Ronald

Da muß ich dir Recht geben.
    Momentan ist es hier wirklich schlimm, was einem z.T. zu gemutet wird. :smilie082:

Schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
    ich finde die Idee nicht schlecht, so kann man auch was dafür tun.
    Wichtig finde ich den letzten Abschnitt in seiner Beschreibung.

Code
    In eigener Sache: Ich spende den vollen Auktionsbetrag den Flutopfern in Sri Lanka. Der Betrag wird direkt nach Sri Lanka überwiesen. Nähere Infos erfahren Sie unter www . reisespinne . de (bitte wieder die Leerzeichen vor und nach den Punkten entfernen). Meine Frau und Ich haben Kontakt zu einer einheimischen Familie, die wir schon öfters besucht haben. Wir sind dem Land und den Leuten sehr verbunden. Mit dem Sofort-Kauf helfen Sie den vielen obdachlosen Menschen in Sri Lanka. Sie können auch gerne selbst spenden. Wir würden uns freuen!

Ich kann Euch versichern, dass dies kein Trittbrett-Fahrer ist, der diese schreckliche Situation dort ausnutzt, um sich seine Taschen zu füllen.
    Die zwei Links die er in der Beschreibung an gibt, sind einmal seine eigene HP http://dertriker.de/ und dann der Link zu einer Seite auf der es unter anderem ein Forum über Srilanka hat.
    http://www.reisespinne.com/cgi-bin/YaBB/Y…?board=SriLanka
    Das Forum beschäftigt sich mit der aktuellen Situation dort, wie man helfen kann, Hilfe bei Vermisstensuche, Sachspenden, ect..
    Es gibt von dort auch immer wieder direkte Berichte von Jemanden vor Ort, und Kontakte zu Personen, die helfen dort Vermisste zu finden.

Noch eins zu dem Angebot bei ebay.
    Ich habe vorhin zwei Stunden gekauft, nicht für mich, sondern es wird ein Geburtstagsgeschenk.
    So kann man z.B. jemanden eine Freude machen und gleichzeitig den Menschen dort helfen.

LG Shila

Zitat von gast

aber ne reload sperre ginge doch ?? aber kannst du mir den helfen??

Wenn es einer darauf anlegt, nützt dir eine reload Sperre überhaupt nichts.
    Da braucht er nur einen Anomyser verwenden und stellt den dann so ein, dass er alle 2 sec. die IP wechselt.
    Er braucht sich dann noch nicht mal neu einwählen. ;)

LG Shila

Zitat von baloo

......sie sich nicht so einfach an mein design anpassen lassen.

???????

Verstehe ich jetzt nicht. :smilie033:
    Ich habe selbst ein phpbb Forum und denke,
    dass ich das ganz gut hinbekommen habe,
    das Design an meine HP an zupassen.
    Und ich habe null Ahnung von PHP.

LG Shila

Reichlich Freude und kein Leid,
    zur Erholung genug Zeit,
    Liebe soll erhalten bleiben,
    Freundschaft neue Blüten treiben,
    die Gesundheit niemals weichen,
    und um recht viel zu erreichen,
    habt genügend Energie,
    gut gepaart mir Fantasie.
    Euer Blick sei scharf und klar.
    Das wünsch´ich euch im neuen Jahr!

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.
    Vor allem auch Gesundheit, und mögen
    eure wünsche in Erfüllung gehen.

LG Shila

Als Erstes möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Besuchern dieses Forum,
    für ihre Unterstützung und Hilfe, die sie anderem zu Teil werden ließen, bedanken.

Ein Jahr neigt sich nun dem Ende zu
    und wenn nun Jeder,
    für sich eine Zusammenfassung,
    des vergangenen Jahres zieht,
    was wird dabei raus kommen?

Einige werden viel Freude erfahren haben,
    Sei es in Form einer neuen besseren Arbeit,
    dem Aufstieg auf eine bessere Position,
    oder nur im gelingen vorgenommenen Aufgaben.
    Vielleicht auch nur durch die Geburt eines Kindes.

Andere hingegen haben Leid erfahren.
    Durch den Verlust der Arbeitsstelle
    und die oftmals daraus resultierende,
    Bedrohung der eigenen Existenz
    oder der Familie.
    Ebenso durch viele Rückschläge,
    weil einfach nichts gelingen wollte.

Wiederum Andere trauerten,
    oder trauern noch über den Verlust,
    eines Familienmitgliedes, Angehörigen
    oder eines Bekannten / Freundes.
    Sei es es Alters bedingt, durch Krankheiten,
    Unfällen, Anschlägen oder
    (Natur)Katastrophen.

Dann gibt es auch noch die Jenigen,
    die hoffen und bangen,
    einen Vermissten wieder zu finden/sehen.
    Auch wenn er Tot sein sollte,
    aber man hat dann zumindest die Gewissheit,
    kann sich von ihm Verabschieden
    und würdig beerdigen.

Doch alle haben am Ende des Jahres
    eins gemeinsam.
    Ob sie nun das Jahr in Freude beenden,
    in Trauer, Hoffnung oder Bangen.
    Ob sie mit Freunden feiern
    oder einsam und alleine.
    Alle hoffen auf ein neues,
    besseres Jahr.
    Wünschen sich Glück
    und Gesundheit
    für das neue Jahr.

Vom Silvestertag zählt nur die Nacht,
    denn heute warten wir wohl alle
    auf ein schnelles Ende des Tages.
    Punkt 24 Uhr begrüßen knallende Sektkorken
    und pompöse Feuerwerke das nächste Jahrtausend.

An dieser Stelle möchte ich doch alle bitten.
    Vergesst doch bitte heute Nacht nicht,
    die Opfer der Seebeben-Katastrophe
    und ihre Angehörigen.
    Gedenkt ihrer beim Jahreswechsel,
    in einer stillen Minute.

In Gedenken an die Todesopfer und ihren Hinterbliebenen.

[Blockierte Grafik: http://web316.server3.webplus24.de/web/schiff.jpg]

Lichterkette für den Frieden und alle guten Gedanken und Wünsche ...

Hier kann ich Rocco nur zu stimmen.
    Momentan wird es wirklich langsam nervig,
    wie lange der Aufbau einzelner Beiträge dauert. :(
    Ich für meinen Teil bin jetzt dazu übergegangen,
    überwiegend den Rückpfeil oben zu verwenden.
    Was admin in Bezug auf den Wurm sagte,
    hatte ich mir auch schon gedacht,
    dass dieser Hauptsächlich dafür Verantwortlich ist.
    Da kann man nur hoffen, dass man den Wurm bald in den Griff bekommt. :roll:

LG Shila

Hallo Pfeffi

Ich kenne diese Problem von unserer Tochter (9).
    Wir haben auch schon alles Mögliche ausprobiert aber nichts half so richtig. Sie hatte eigentlich schon einen Dauerhusten.
    Wir sind wir dann dahinter gekommen, dass sie verschiedenen Kaugummisorten nicht verträgt. Als wir ihr diese dann nicht mehr gegeben hatten, wurde es etwas besser.
    Da wir von unserem Sohn (6) noch das Inhaliergerät haben (bei dem wird Kochsalzlösung verwendet und tritt als feiner Nebel aus), verwenden wir dieses jetzt auch bei Beiden, wenn sie Husten haben.
    Das hilft sehr, es macht unter anderem auch die Nase frei, da der Husten auch oft durch eine zu ne Nase ausgelöst wird. Auch wenn man davon manchmal nichts merkt.
    Wenn es sehr schlimm ist und sie gerade beim Einschlafen stark Husten, dann wird auf jeden Fall das Kopfteil erhöht und zusätzlich
    vor dem ins Bett gehen einen Raumbefeuchter eingeschaltet. Wenn sie dann ins Bett gehen,schalten wir ihn aus. Ein feuchtes Handtuch auf der Heizung hilft da auch sehr oder ein kleines Schälchen mit Wasser auf der Heizung.

LG Shila

Habe gestern Abend dann später noch mal Angefangen die Bahn auf zubauen. Um 1:00 Bin ich dann ins Bett und heute Morgen vor dem Frühstück habe ich sie dann fertig gestellt. :-))
    Bild kommt morgen, sind erst vor einer Stunde nach Hause gekommen und habe heute Abend keine Lust mehr das Bild passend für hier zu bearbeiten.

LG Shila

Zitat von webbie

Nur weil ich mit der Bedienungsanleitung meines Autos nicht klar komme, die Karre immer absäuft, ich stottere und Legastheniker bin, muss ich deshalb ja nicht ein schlechter Autofahrer sein, oder? Muss ich deshalb zu Fuß gehen? :roll:

Hier muss ich dir im Großen und Ganzen Recht geben.
    Aber in Bezug auf Rechtschreibung, fehlenden Satzzeichen und Satzaufbau, könnten sich hier schon einige, ein bisschen mehr Mühe geben.
    Ich bin selber Legasthenikerin aber was einem hier zum Teil zum Lesen zugemutet wird, ist unter aller Sau und zum Heulen. :(
    Rechtschreibfehler hat jeder mal drin, mal mehr mal weniger und dagegen ist eigentlich auch nichts zu sagen.
    Aber bei vielen Beiträgen stellt man doch immer wieder fest, dass sich der Schreiber nicht die geringste Mühe gegeben hat und es ihm im Grunde auch völlig egal ist. So nach dem Motto, die Leser hier werden sich schon das Richtige zusammen reimen können und wenn dann Keiner hilft, weil man sich mal nichts aus dem Hingeschmierten zusammen reimen kann, dann wird gleich los gebrüllt, warum ihnen Niemand hilft. :roll:

LG Shila

Dieses Rätsel konnte ich leider nicht einstellen.
    Hätte mit Sicherheit Ärger bedeutet.

Für jedes richtig gelöste Rätsel, gab es einen Kennbuchstaben.
    Das Rätsel für den 24 wurde schon am 23. Nachmittags veröffentlicht.
    Für dieses Rätsel brauchte man dann die Kennbuchstaben.
    Man bekam dann da die Zuweisung für die einzelnen Kennbuchstaben angezeigt. Also an welcher Stelle, welcher Tagesbuchstabe kam.

http://www.sakkara.de/sakkara-weihnachten04/raetsel/24.htm

Dies hätte nur dann Sinn gemacht hier einzustellen, wenn ich alle Kennbuchstaben die ich habe, hier veröffentlicht hätte.
    Dies hätte aber dann ganz sicher Ärger mit Sakkara bedeutet.
    Tut mir Leid für alle die auf dieses Rätsel gewartet haben.

LG Shila

Aaah. ich glaube , dass ich es jetzt begriffen habe. ;)

Der Provider, wo ich mein Forum habe, hat als Weihnachtsgeschenk, die Filesizes auf 1MB erhöht. Für alle.
    Ich überlegte schon die ganze Zeit, was das bedeuten könnte.
    Nicht das ich deswegen mal Probs mit meinem Forum bekomme, wenn mal einiges an Beiträgen zusammen gekommen ist. :roll:

LG Shila

Jetzt habe ich fast 3 Stunden lang eine Dominobahn aufgebaut.
    Zwischen den einzelnen Figuren hatte ich die Verbindungsstücker raus gelassen, war auch ganz gut so.
    Zwischen durch musste ich die ein oder andere Figur noch mal aufbauen, da sie eingestürzt war.
    Jetzt hatte ich alle Verbindungsstücker drin, setzte gerade die Kugel für das letzte Aktionsteil und dann den Verbindungsstein von diesem. Dieser, wie sollte es anders sein, viel um und warf mit die letzte Figur um.
    Na gut, dachte ich mir, die ist ja schnell wieder aufgebaut.
    Gesagt, getan.
    Die Kids konnten es kaum noch abwarten, bis ich fertig bin und der Junior, die Startkugel rollen lassen durfte.
    Jetzt konnte ich sie vom Tisch nicht mehr fern halten und das nervte natürlich ziemlich. :roll:
    Die Steine haben eine Größe von 1cm x 2cm und ich musste teilweise mit der Pinzette arbeiten.
    Ich war fast fertig, fehlten noch so ca. 20 von 600 Steinen.
    Und was mache ich???

ICH VOLLIDIOT TRETE AUSVERSEHEN GEGEN DAS TISCHBEIN !!!!!!!!!

:cry: :smilie101: :cry: