Ich vermute mal, dass deine Eltern mit der Firma ziemlich zu kämpfen haben um sie zu halten.
Weiterhin, dass sie mit rechen / gerechnet haben, dass du die Firma mal übernimmst.
Durch den Hauptschulabschluß, konntest du dann auch nicht mit der Ausbildung anfangen, die du benötigst.
Das du jetzt auf eine Berufsbildende Schule gehst ist gut und spricht für dich. Nur musst du diese aber jetzt auch gut bestehen, damit du dann einen Ausbildungsplatz bekommst.
Durch das Ganze wirst du jetzt auch erst später mit der Ausbildung fertig und deine Eltern hatten sicher auch schon auf deine Hilfe in der Firma gehofft.
Ich verstehe einer seits, deine Eltern ganz gut, sie haben Angst die Firma zu verlieren, Angst was deine Zukunft betrifft und ob du die Firma mal übernimmst. Da durch stehen sie unter ziemliche Anspannung, sind enttäuscht weil du ihre Erwartungen nicht entsprochen hast.
Auch dich kann ich gut verstehen, dass dir diese ganze Situation sehr zu schaffen macht und dich zur Zeit alles ankotzt.
Liege ich damit richtig?
Wenn ja.
Zu deinen Eltern.
Ich finde es nicht gut, dass diesen ganzen Druck und die Anspannung an dir auslassen. Viel Besser wäre, sich mit dir zusammen zu setzen und zu überlegen, was man tun sollte und dich auch unterstützen.
Leider setzen Eltern nur all zu oft zu hohe Erwartungen in ihre Kinder. Üben da durch Druck auf sie auf, den diese dann nicht gewachsen sind. Schaffen die Kinder dann nicht diese Erwartungen sind die Eltern zu tiefst enttäuscht und lassen es ihre Kinder spüren. 
Zu dir.
Versuche deine Eltern aus diese Sicht zu verstehen, zeige Ihnen dass es dir Ernst mit der Schule und der Ausbildung danach.
Versuche dich mit deinen Eltern an einen Tisch zusetzen und in Ruhe zureden, was die jetzige Situation betrifft und was deine Zukunft betrifft.
LG Shila