Beiträge von Shila

Wie wäre es, wenn du mal die URL deiner Seite hier angibst?
    Dann könnte man es sich mal anschauen und dir besser helfen.

Wenn du dein Hauptframe main genannt hast,
    dann müßte sich die Home-Seite eigentlich bei dem
    target="_main" Befehl, in diesem auch öffnen.
    Denn dieser Befehl sagt nichts andere aus,
    dass sich der Link in diesem Fenster öffnen soll.
    Wichtig ist der Unterstrich davor.

LG Shila

Habe mir die Seite mal mit dem IE und auch mit dem Firefox angeschaut.
    Der durchsichtige Scrollbalken wird nur im IE angezeigt
    und da wird dann ach der Hintergrund des betreffenden Fensters
    durchsichtig angezeigt.
    Beim Firefox wird der Scrollbalken nicht durchsichtig angezeigt und der Hintergrund des Fensters grün.
    Was deine Frage betrifft, mit was das gemacht wurde, war für mich aus dem Quelltext nicht ersichtbar.
    Ich gehe aber davon aus, dass dieses mit Javascript gemacht wurde, da es wieder mal einer der Spielereien für den IE ist.
    Fragt sich dann, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt, wenn dieses nur
    für eine bestimmte Gruppe von User zu sehen ist.

LG Shila

Zitat von MrJava

User die drei Monate nichts geschrieben haben werden angeschrieben und
    dann ggf. gelöscht? Ist das denn überhaupt nötig?

Anschreiben würde ich die User auch nicht unbedingt, habe das jetzt nur durch Lions Aussage aufgegriffen. Der Aufwand wäre doch so groß.

Zitat von MrJava

Also ich bin ansonsten in keinem Forum angemeldet das so vorgeht.
    Und empfinde das auch als nervige Reglementierung.
    Die gibts in Deutschland ja schon zu genüge.

Weißt du in wie vielen Foren, dass eventuell so gehandhabt wird?

Ich weiß z.B. bei verschiedenen Chats, ist das so automatisch einegeben, dass angemeldete User, wenn sie sich über einen längeren Zeitraum nicht eingelogt haben, automatisch gelöscht werden.

Schau dir nur z.B. die erste Seite bei der Mitgliederliste an, wie viele da mit 0 Beiträgen drin stehen und schon sehr lange angemeldet sind.

Hier gebe ich aber auch dem Gast recht, der meinte, wenn er eh nur vor hat 1-2 Beiträge in einem Forum zu schreiben, sich dann dafür nicht extra anmeldet, würde ich auch nicht tun.
    Wenn mir ein Forum gefällt und ich vor habe dort öfters zu schreiben, melde ich mich auch an, ansonsten nicht.

Zwangsanmeldungen finde ich auch nicht so gut, wobei ich es bei manchen Foren wiederum befürworte, um Fakes und Konsorten fern zuhalten. Dieses Problem habe ich nämlich jetzt in einem Forum, wo ich eigentlich nur mit helfen sollte und seit ca. 2-3 Monaten total alleine da stehe. :(
    Den Besitzer des Forums habe ich jetzt angeschrieben mit dem Hinweis, dass ich am überlegen bin, dass Forum auf Moderiert um zustellen. Mal sehen wann ich Antwort bekomme, ansonsten entscheide ich es alleine.

LG Shila

Zitat von Lion

ja das meine ich auch ich würde mich bereit erklären diese sache auch zu machen wenn sich das irgend wie einrichten läst.

Ich möchte jetzt admin nicht vorweg greifen, aber da du auch ein PHP-Forum hast, kannst du dir die Frage sebst beantworten.
    Schau mal bei dir nach, wer nur die Berechtigung hat, einen Benutzer zu löschen.

LG Shila

Zitat von admin

Aber ich könnte einen Mod installieren, wodurch ich das dann sehen könnte und auch nicht mehr Aktive User direkt über eine Newsletter anschreiben, das sie zb schon 3 Monate keinen Beitrag mehr geschrieben haben usw

Die Idee wäre eigentlich nicht schlecht und wenn der jenige sich darauf dann nicht meldet, besteht von seiner Seite kein Interesse mehr und man könnte die Anmeldung löschen.
    Genauso würde ich eventuell angemeldete User löschen, die schon seit einem halben Jahr nicht mehr geschrieben haben und nur eine geringe Anzahl oder gar keine Beiträge geschrieben haben.
    Bei Usern, die eigentlich viel geschrieben haben, würde ich eine Wartezeit von 1 Jahr vor schlagen.
    Ok, das würde anderseits bedeuten, das die Anzahl von angemeldeten Benutzern, ziemlich sinken würde, aber es wäre dann eine reelle Zahl.

Hmm, würde aber auch mehr Arbeit für admin bedeuten, den User löschen kann nur er. :streichel:

LG Shila

Na dann hoffe ich mal, dass das Forum nach dem Umzug etwas schneller ist. Die immer wieder lange Ladezeit, ist momentan doch recht nervig. :?
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Umzug des Forums, ohne (nennens werte) Probleme abläuft.
    Gut das du den genauen Zeitpunkt noch mal genannt hast, wo du nicht Online sein kannst. Habe eben auch gleich mal nach geschaut, ob ich dein Mail noch habe. :sympa:

LG Shila

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau

Doch doch :Wink: - aber manchmal fällt mir einfach nichts ein

-

Ach irgend etwas fällt einem doch immer ein. ;)
    Wie wäre es mit Vorschlägen für Tischdekoration für eine Kommunion.
    Sollte nicht sehr aufwendig sein aber trotzdem was her machen und hübsch aussehen. :roll:

Es gibt doch jede Menge anderer User, die sich im Off Topic und bei den Spielen rumtreiben. (Na ja, jede Menge vieleicht nicht, aber doch einige.) War da nicht auch einer, der meinte, im Off Topic müßte mehr los sein? :Laughing:

-

Stimmt, nur meckert der nicht immer nur, dass nichts geschrieben wird. :lol:

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen