Nein, da ich unsere Versicherung in Anspruch nahm, damit sie den Schaden bezahlt, ausser die 300€, steigen wir automatisch mit den Prozenten hoch.
Hätte man den Unfallverursacher gefunden, so hätte ja dem seine Versicherung bezahlt.
In dem Moment, wo du deine Versicherung in Anspruch nimmst, gehen in der Regel auch deine Prozente hoch, ob du daran Schuld warst oder nicht.
Mein Mann ist jetzt da durch um 5% gestiegen.
Das Schreiben kam vor ca. 1 Woche und die Erhöhung gilt natürlich gleich Rückwirkend ab 01.01.05
In dem Schreiben stand dann auch gleich drin, dass sie bei der Überprüfung des Kilometerstandes fest gestellt haben, dass wir damals falsche Angaben gemacht hätten und sich daraus ja höhere Beitragssumme ergeben würde. Wir hätten damals angegeben, das wir nur 20000 km im Jahr fahren würden, tatsächlich wären wir aber 40000 km gefahren.
Als mein Mann das lass, dachte er, er sieht nicht richtig.
Wir hatten das Auto im Juni 2003 mit 65000km angemeldet.
Jetzt im Januar 2005 hatten wir einen Kilometerstand von 92000.
Mein Mann rief dann da gleich an und fragte was das solle.
Die Frau am Telefon meinte dann, wir wären nach den Angaben das doppelte gefahren. Er fragte sie dann, welchen Kalender sie verwenden würde, also auf seinem Kalender würde 2005 stehen und dann käme er mit 40000km hin.
Darauf hin muss sie auf den Kalender geschaut und fest gestellt haben, das sie da wohl ein Jahr unterschlagen hat.
Sie entschuldigte sich vielmals und meinte, dass sie das gleich korrigieren würde.
Ich will nicht Wissen, wie viele Versicherungsnehmer durch so etwas mehr bezahlen, weil es ihnen gar nicht auffällt.
LG Shila