Beiträge von Shila

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum, was nicht so gut zu verstehen ist! Doch man hatte eine gute Idee und wollte, dass ph0re etwas besser darauf achtet, weil er sonst irgendwann einen analen Stimulationsapperat braucht. Ich werde die sehr einfache Lösung sicher gut finden, weil ich einfach einen Themen Wechsel vorschlage.

Was aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage

Zitat von Rez

es ist aber alles im gleichen verzeichnis. oder sollte ich in der html datei vllt anstatt "construct.swf" lieber "http://rez0p0lis.re.funpic.de/construct.swf" schreiben?

Hast du meinen Beitrag oben gelesen?
    Wenn ja und diese Zutrifft, brauchst du nicht weiter probierten.
    Funpic lässt keine Fremdverlinkung zu, die haben da eine Sperre drin!!
    Ich habe selbst bei Funpic eine Webspace und wollte da mal Bilder verlinken auf eine andere Seite.

Nicht schlecht. :D
    Bin mal gespannt, mit was du uns noch alles Überrascht.
    Da kommt mir grade so ein Gedanke, hab hier auf dem Rechner noch ein paar Fotos rumliegen,
    die darauf warten bearbeitet zu werden. :grinz:

LG Shila

Diese zwei Texte, habe ich auf einer Seite gelesen,
    auf der ich mich immer wieder sehr gerne auf halte.
    Die Seite gehört einer sehr lieben Internet-Bekannten von mir.
    Ich habe gerade diese zwei Texte ausgewählt,
    damit sich der ein oder andere vielleicht mal Gedanken darüber macht.
    Mehr sage ich jetzt nichts mehr dazu, da ich denke das die Texte für sich sprechen.

Die Liste

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen.
    Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen,
    was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer
    Klassenkameraden sagen können und das sollte sie neben die Namen schreiben.
    Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin. Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden
    Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.
    Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste.
    Schon nach kurzer Zeit lächelten alle.
    "Wirklich?" hörte man flüstern.
    "Ich wusste gar nicht, dass ich irgend jemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich
    andere so mögen" waren die Kommentare.
    Niemand erwähnte danach die Listen wieder.
    Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander
    oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt.
    Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers.
    Sie hatte noch nie einen Soldaten in einem Sarg gesehen - er sah so stolz aus, so erwachsen.
    Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt hatte,
    ging am Sarg vorbei und erteilte ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg.
    Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen zu ihr:
    "Waren Sie Mark's Mathelehrerin?"
    Sie nickte: "Ja".
    Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."
    Nach dem Begräbnis waren die meisten
    von Mark's früheren Schulfreunden versammelt.
    Mark's Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.
    "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine
    Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen."
    Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes
    Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinander gefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne
    hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so
    sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben"
    sagte Mark's Mutter.
    "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."
    Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin.
    Charlie lächelte ein bisschen und sagte:
    "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten
    Lade in meinem Schreibtisch".
    Chuck's Frau sagte, "Chuck bat mich, die Liste in
    unser Hochzeitsalbum zu kleben."
    "Ich habe meine auch noch" sagte Marilyn.
    "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Vicki, eine andere
    Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen.
    "Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und
    meinte dann ohne mit der Wimper zu zucken: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt."
    Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste
    und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet. Und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind.
    Sage es ihnen, bevor es zu spät ist.
    Denke daran, du erntest, was du säst.
    Was man in die Leben der anderen einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück.

wer bist du?

Eine Frau lag im Koma.

Plötzlich schien es ihr, als sei sie schon tot,
    wäre im Himmel und stände nun vor einem Richterstuhl.

"Wer bist du?" fragte eine Stimme.

"Ich bin die Frau des Bürgermeisters" antwortete die Frau.

"Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist,
    sondern, wer du bist."

"Ich bin die Mutter von vier Kindern." war nun ihre Antwort.

"Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist,
    sondern wer du bist."

"Ich bin Lehrerin."

"Ich habe auch nicht nach deinem Beruf gefragt,
    sondern wer du bist."

"Ich bin Christin."

"Ich habe nicht nach deiner Religion gefragt,
    sondern wer du bist."

Und so ging es immer weiter. Alles, was die Frau erwiderte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage
    "Wer bist du?" zu sein.

Irgendwann erwachte die Frau aus ihrem Koma und wurde wieder gesund. Sie beschloss nun herauszufinden, wer sie war.

Und darin lag der ganze Unterschied.

Die Texte stammen von Sonnis Web

Hallo cr@zywulf

Danke für die schönen Texte. :D
    Es ist aber nicht das was ich suchte.
    Ich suchte etwas, was meine Tochter beim überreichen des Blumstrauses hätte sagen könnne.

Aber wir haben ende des Jahres einen 70 Geburtstag,
    bei dem ich einer der Texte sicher nehemn werde.
    Werde auf dieser Feier auch tanzen, meine Patentante bat mich darum.

Sollte jemand einen Text kennen oder selbst dichten können,
    den ein Kind beim überreichen eines Blumenstrauses aufsagen könnte,
    wäre ich ihm dankbar, wenn er es hier posten würde,
    auch wenn ich ihn jetzt im Moment nicht mehr benötige.

LG Shila

Zitat von Adrian

Ich bin jung und du schon alt
    Ich bin warm und du schon kalt

Während ich durchs Leben turne, wartet auf dich schon die Urne.

Ehrlich gesagt, von dir habe ich auch nichts anderes erwartet
    auf Grund deiner Kommentare, die du hier im Forum ablässt.

Zitat von Adrian

Es war auch schlecht. Aber der Spruch passt wie die Faust aufs Auge.

Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn man die Person nicht kennt sollte man solche Kommentare für sich behalten.
    Die Frau, es ist eine Tante von mir, die von allen geliebt und sehr geschätzt ist und nicht nur von der Familie
    sondern auch von Freunden und Bekannten, ist dir in gewisser Weise weit überlegen.
    Meine Großeltern haben durch den Krieg alles verloren, mussten aus dem Sudetenland fliehen.
    Mein Großvater konnte nicht mit ihnen gehen und musste sie dann später suchen.
    Meine Tante kümmerte sich bis dahin und auch danach um die Familie und unterstützte sie Finanziell.
    Für sie war und ist auch noch Heute, die Familie das wichtigste.
    Sie wird dir immer überlegen sein auch über den Tod hinaus, du wirst nie an sie heran kommen,
    denn sie hat etwas, was dir fehlt und auch immer fehlen wird.
    Dazu müsstest du nämlich einen 180 Grad Wendung machen und das schaffst du nie.
    Ich schätze und achte solches Menschen wie meine Tante weit aus mehr,
    denn sie haben weit aus mehr geleistet und tun es auch noch jetzt, als du je erreichen wirst.
    Geld bedeutet zwar Macht, aber das ist nicht alles und die wahren Werte eines Menschen, werden nicht nach Geld bewertet.

Wenn du irgend wann mal vor deinem Schöpfer stehst und er dich fragt, was du Gutes getan und geleistet hast,
    wirst du 100% nichts vorweisen können. Geld und materielle Dinge zählen da nicht, auch nicht die materiellen Dinge,
    die du vielleicht nach außen hin "Großzügig" für andere getan hast, aber in Wahrheit nur für dich um Vorteile daraus zu erzielen.

(Dies habe ich jetzt deshalb geschrieben, weil ich durch einen Beitrag, das Gefühl bekam, dass er religiös erzogen wurde.
    Wobei ich aber ganz sicher bin, dass er davon noch nicht einmal 1/8 verstanden hat.
    Habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust darüber zu diskutieren.)

Gruß Shila

Naja, fleissig ist was anderes, dafür bin ich denn doch zu wenig hier. *g* Aber gelegentlich werde ich einen Post hinterlassen. :Wink:

---

Vielleicht finden sich ja noch paar, die hier mit schreiben.
    Schade eigentlich, dass man von Daniel rein gar nichts mehr liest. :(

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum, was nicht so gut zu verstehen ist! Doch man hatte eine gute Idee und wollte, dass ph0re etwas besser darauf achtet, weil er sonst irgendwann einen analen Stimulationsapperat braucht. Ich werde die sehr einfache Lösung sicher gut finden, weil ich einfach einen Themen Wechsel vorschlage.

Was aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner

Zitat von admin

Will eure Illusion von mir nicht zerstören und deshalb kein Bild von mir :wink:

:lol:

Ich habe genügend Bilder von mir auf meiner HP, da werde ich nicht noch zusätzlich Bilder von mir ins Netz stellen.