Zitat von Carolyn@all: Es geht hier nicht um mich, ok?
Sicher geht es hier um Adrian, aber du wirst uns doch nicht verwehren wollen, einen Kommentar zu dir und deinen Betrag ab zugeben.
Zitat von CarolynShila (& Adrian): Wenn die Eltern das als Stärke sehen, als "Du bist der Beste", dann kann ich ihre Haltung schon nachvollziehen, wenn auch nicht gut heißen. Von irgendwoher kommt ja das Vorbild.
Sicher diese Möglickeit besteht auch, wenn ja wäre es schon schlimm.
Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, die weit aus schlimmer wäre.
Seine Eltern habe das Ganze gar nicht richtig mit bekommen und dadurch
ein falsche Bild von ihm, weil sie sich kaum Zeit für ihn nehmen.
Zitat von CarolynAdrian: Du brauchst zunächst mal einen Menschen, dem Du vertraust. Den Du auch achtest. Wenn das Deine Mutter ist, dann rede mit ihr. Wenn nicht, was ist mit Deinem Kendo-Lehrer? Redet ihr auch schon mal ein Wort ausserhalb des Sports, über eher private Dinge? Oder gibt es einen Vertrauenslehrer, den Du magst? Oder eben den Schul-Psychologen, den RMB erwähnt hat? Habt ihr einen Hausarzt, der Dich kennt und dem Du vertraust? Ein(e) andere(r) Verwandte(r)? Auf das Glück, dass jemand per Zufall Deine Schale knackt und dann auch "am Ball" bleibt, solltest Du nicht warten. Du selbst wirst den ersten Schritt tun müssen.
Hier gibt es nicht hinzu zufügen und shcließe mich deinen Worten an.
Nur Schul-Psychologen?
Ich meine mich daran zu erinner, dass Adrian am Anfang mal schrieb, dass es 19 ist,
seine Ausbildung im Internat gemacht und von Beruf "Vaters Sohn" ist.
Dem Zufolge ging er ja nicht mehr zur Schule.
Ich wünsche ihm, dass er den Mut aufbringt den ersten Schritt zu tun
und das er diesen nicht zulange raus schiebt, bis es wirklich zu spät ist.
LG Shila