Beiträge von Shila

Zitat von Carolyn

@all: Es geht hier nicht um mich, ok? ;)

Sicher geht es hier um Adrian, aber du wirst uns doch nicht verwehren wollen, einen Kommentar zu dir und deinen Betrag ab zugeben. :wink:

Zitat von Carolyn

Shila (& Adrian): Wenn die Eltern das als Stärke sehen, als "Du bist der Beste", dann kann ich ihre Haltung schon nachvollziehen, wenn auch nicht gut heißen. Von irgendwoher kommt ja das Vorbild. :?

Sicher diese Möglickeit besteht auch, wenn ja wäre es schon schlimm.
    Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, die weit aus schlimmer wäre.
    Seine Eltern habe das Ganze gar nicht richtig mit bekommen und dadurch
    ein falsche Bild von ihm, weil sie sich kaum Zeit für ihn nehmen.

Zitat von Carolyn

Adrian: Du brauchst zunächst mal einen Menschen, dem Du vertraust. Den Du auch achtest. Wenn das Deine Mutter ist, dann rede mit ihr. Wenn nicht, was ist mit Deinem Kendo-Lehrer? Redet ihr auch schon mal ein Wort ausserhalb des Sports, über eher private Dinge? Oder gibt es einen Vertrauenslehrer, den Du magst? Oder eben den Schul-Psychologen, den RMB erwähnt hat? Habt ihr einen Hausarzt, der Dich kennt und dem Du vertraust? Ein(e) andere(r) Verwandte(r)? Auf das Glück, dass jemand per Zufall Deine Schale knackt und dann auch "am Ball" bleibt, solltest Du nicht warten. Du selbst wirst den ersten Schritt tun müssen.

Hier gibt es nicht hinzu zufügen und shcließe mich deinen Worten an.
    Nur Schul-Psychologen?
    Ich meine mich daran zu erinner, dass Adrian am Anfang mal schrieb, dass es 19 ist,
    seine Ausbildung im Internat gemacht und von Beruf "Vaters Sohn" ist.
    Dem Zufolge ging er ja nicht mehr zur Schule.
    Ich wünsche ihm, dass er den Mut aufbringt den ersten Schritt zu tun
    und das er diesen nicht zulange raus schiebt, bis es wirklich zu spät ist.

LG Shila

Zitat von Ronald

Gäste haben keine Signatur, was nun?

Das nicht, aber hier gehe ich mal davon aus, dass der Gast auch der Verfasser des ersten Beitrages ist.
    Klickt man da unten auf den www Button kommt man zu seinem Forum.
    Für meinen Geschmack mit zuviel Werbung überladen.

LG Shila

Zitat von Adrian

Meine Eltern sind stolz darauf wie ich bin. Sie würden es nicht akzeptieren.

??????

Sorry, ich habe selbst zwei Kinder und kann da ehrlich nicht glauben/verstehen, dass Eltern auf ein solches Verhalten stolz sind.
    Ich würde mich im Grund und Boden schämen, wenn sich meine Kinder zu verhalten würden.
    Ich weiß nicht wie das in euren Kreisen üblich ist, denke aber auch das ihr Krankenversichert seit.
    Ok Privat Versichert, da läuft es ein bisschen anders.
    Aber wenn du zu eurem Hausarzt gehst und mit ihm darüber sprichst, wird er dir sicher eine Überweisung
    für einen Therapeuten geben und ich kann mir nicht denken, dass sich deine Eltern gegen eine ärztliche Anordnung stellen.
    Mir kommt es eher so vor, dass du es selbst gar nicht wirklich willst und nur nach Ausflüchten suchst.

Hallo Adrian

Zitat von Adrian

Ich habe Angst. Angst vor dem was kommt. Ich weiß, dass ich die Menschen nicht mehr achte. Sowas endet in Tragödien.

Nach dem was du Anfangs hier abgelassen hast und wenn du dich in der realen Welt genauso verhältst, kann ich deine Angst gut verstehen.
    Was das achten von anderen Menschen betrifft, dies kann man auch wieder lernen, wenn du es nur wirklich willst.

Zitat von Adrian

Wer soll denn helfen? Hilfe vor der man sich nicht schämen braucht.

In erster Linie brauchst du professionelle Hilfe von einem Therapeuten. Er untersteht genauso der Schweigepflicht, wie ein Arzt.
    Also alles was du ihm erzählst bleibt unter Euch. Sicher wird es da auch nicht leicht für dich aber was meinst du, was der schon alles gehört hat.
    Schämen, wirst du dich wahrscheinlich hauptsächlich vor dir selber, wenn dir in den Gesprächen richtig Bewusst wird,
    wie du dich anderen gegen über verhalten hast. Das wichtigste ist, dass du den ersten Schritt machst,
    er wird nicht zu dir kommen und je länger du das raus zögerst um so schwieriger wird es. Ebenso wichtig ist es,
    wenn du dann den ersten Schritt getan hast und zu ihm hingehst, dass du ehrlich zu ihm bist und ihm nichts vor machst.
    Denn du machst damit nicht ihm was vor, sondern dir selber, du belügst nicht ihn, sondern dich selber und schadest dir damit gleichzeitig.
    Ich wünsche mir für dich, dass du es schaffst um zukehren und den ersten Schritt machst und ich denke,
    dass du auch hier immer wieder jemanden finden wirst, der dir zu hört, wenn dir nach reden zumute ist.
    Viel Glück und alles Gute, ich denke jetzt liegt es alleine an dir.

LG Shila

Hallo Carolyn.

Danke für deinen Bericht. :appl:
    Dann kann ich nur sagen :hallo:
    Vor allem gefällt mir daran, dass du sehr ehrlich warst.
    Zum einem zeigst du, dass es sich lohnt um zukehren, einen neuen Weg ein zuschlagen.
    Aber auch, dass dieser Weg nicht leicht ist, oft voll Steinen.
    Er zeigt aber auch, dass es nach jedem Regentag auch wieder einen Sonnentag gibt.
    Ich hoffe, dass dein Bericht hier einigen Besuchern hilft, den ersten Schritt zu tun
    und vor allem auch Mut macht, ihn zu tun.
    Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg und drücke dir die Daumen,
    dass du irgend wann an deinem Ziel ankommst.

LG Shila

Zitat von Ronald

Im Zitat hatte ich den Link schon geändert ;)

Also, als ich den Link bei dir, genauso wie auch bei admin anklickte,
    kam ich auf eine gwerbliche Seite, die unter anderem DSL Flat angeboten hat.
    Ihr hattet beide den gleichen Link drin.

LG Shila

Ich würde eher sagen, dass du nicht schockiert darüber bist sondern angst davor hast.
    Angst, weil man vieleicht dahinter etwas entdecken kann, was du durch dein unmöglichen Benehmen verstecken willst.
    Angst, weil jemand entdecken könnte wie du wirklich bist.
    Angst, weil dir jemand zu Nahe kommen könnte.
    Angst, weil du dadurch vielleicht verletzlich wirst.
    Angst, .......

Zitat von Ronald

Hey...

ich hab den Jungs Geld dafür gegeben, daß sie hier so etwas schreiben,
    also laß sie bittte etwas tun für meine sauer verdienten Kröten ;)

Lieben Gruß

...
    (kaiserliche Hoheit)

Dachte mir doch gleich, dass du da wieder dahinter steckst. :lol:

LG Shila

Zitat von Anonymous

genau das hab ich....und weiß nicht weiter

Carolyn hat dir doch ein paar sehr gute Ansätze aufgezeigt.
    Hast du dir ihren Beitrag wirklich richtig durch gelesen?
    Ich finde dies wirklich sehr gut.
    Als Anfang könntest du erst Mal für ca, 1 Woche so eine Art Tagebuch führen.
    Schreibe dir jeden Tag von Morgens bis Abends auf, was du genau getan hast
    und wie viel Zeit du für die einzelnen Dinge investierst hast.
    Wenn du dies dann hast, schaue es dir in Ruhe an und vergleiche die Tage.
    Danach fängst du an deine Tage so zu planen wir es Carolyn beschrieben hat.
    Vergesse dabei nicht genügend Zeit für dich einzuplanen und vor allem auch mal Nein zu anderen zu sagen.
    Was deine Gereiztheit betrifft.
    Diese entsteht zwangsläufig aus deiner jetzigen Situation.
    Es ist ganz normal, wenn man unter ständigen Druck und Stress steht, und keine Ruhe findet,
    dass man dann gereizt auf sein Umfeld reagiert.

LG Shila

Zitat von admin

Nur solange, bis mich einer oder einer der Moderatoren darauf hingewiesen wird :wink:
    Link würde gelöscht.

Ps: Immer ein wachsames Auge, der Ronald :lupe:

Sicher, aber dann den Link in den Zitaten drin lassen. :lol:
    Habe ihn jetzt mal gegen einen Nützlichen ausgetauscht. :grinz:

LG Shila

Zitat von Adrian

Oh doch...ich weiß es. Umkehren lässt es sich nicht mehr. Mittlerweile habe ich 0 menschliche Nähe. Ich drifte immer tiefer ab.

Das sehe ich jetzt nicht ganz so.
    Obwohl du die User hier ziemlich beleidigt und angegriffen hast mit deinen Äußerungen,
    haben sie sich nicht von dir abgewandt und reden nach wie vor mit dir.
    Versuchen dir im Prinzip zu helfen und Ratschläge zu geben.
    Im Gegensatz zu dir, haben sie dich noch nicht ganz aufgegeben.
    Es ist wirklich nie zu Spät um umzukehren und ich sage das jetzt nicht einfach so.
    Wir hatten im Kommunionunterricht eine Stunde die nannte sich Ich Menschen und Du Menschen.
    Darin ging es auch unter anderem um Menschen die den falschen Weg eingeschlagen haben
    und dann wieder umgekehrt sind Jetzt nicht auf Religion und Glauben bezogen).
    Was mich erstaunte, wie gut die Kinder mit diesem Thema zu Recht kamen und umgingen und was sie dazu alles einbrachten.
    Die Kinder haben aber daraus auch eins gelernt, nämlich das es auch immer wieder einen Weg zurück gibt
    und das es nie zu Spät ist um zukehren, wenn man seine Fehler einsieht.
    Der Grund warum ich das jetzt erzählt habe, weil du mich sehr an diese Stunde erinnerst,
    auch die Zachäus Geschichte erinnert mich in gewisser Weise an dich.
    Sicher dazu gehört sehr viel Mut, denn man muss seine Fehler und Schandtaten den anderen gegen über eingestehen
    und zugeben, dass man falsch, egoistisch und/oder verletzend gehandelt hat.
    Ich weiß nicht ob du dazu Mutig genug bist oder eher doch viel zu Schwach.
    Wenn du wirklich umkehren und dich ändern willst, werden auch Leute um dich rum sein, die dir dabei helfen,
    sofern sie dir das glauben und das Gefühl haben, dass du es ernst meinst.
    Aber ich glaube eher, du willst das gar nicht sondern, dass du dich in deiner Mitleidsrolle ganz wohl fühlst.
    Sonst würdest du Leute die dir helfen wollen, nicht zurück und/oder vor den Kopf stoßen.

LG Shila

Zitat von Wais

.... mit den anderen Anbietern bekommst du immer Probleme und ausserdem hat T-Online ein Super Starter Angebot...

Also wir haben jetzt schon sehr lange eine Flat bei 1&1 und sind zu frieden damit. Hatten auch noch keine Probleme mit denen.
    Was das Starter Angebot betrifft.
    Du sagst es selbst es ist ein Angebot und Zeitbegrenzt,
    solche Angebot bietet 1&1 auch immer wieder an.

LG Shila

Zitat von Crusa

am besten is doch wenn man einfach nur stirbt oder

Warum ist das das Beste?
    Und Erleichterung? Für dich?
    Ganz sicher nicht, weil du von der Erleichterung nichts mehr hast.
    Der Tod ist nur dann für jemanden das Beste, wenn er unheilbar Krank ist und nur noch leidet,
    hinwegediert und eigentlich nur noch auf den Tod wartet.
    Für ihn, ist das dann eine Erlösung.

Zitat von Crusa

.naja mein prob ich weiß nicht was ich machen soll alle wollen was und ich kann net mehr so richtig abschalten momentan

Hierzu müsstes du schon etwas mehr, genauer schreiben, damit man sich ein Bild machen
    und auch besser verstehen kann, was du genau meinst.

LG Shila

Es gibt speziele Eingabe- und Zubehörgeräte, die es Blinden möglich macht am Computer zu arbeiten, sogar ins Internet zu gehen.
    In wie weit eine extra Software benötigt wird weiß ich nicht.
    Du kannst ja mal bei deinen Systemeinstellungen nach schauen, zumindest sind beim XP Einstellungen für Behinderte Menschen vorgesehen.
    Habe auch mal bei google danach gesucht. hier mal zwei Links.

http://www.accesstech.ch/zeitungen/weltwoche_9408_1.html
    http://science.orf.at/science/news/75386

LG Shila

PS. Ach und noch eins, wegen dem falschen Verdacht gegen dich.
    Schau mal, wo du diesen Beitrag gepostet hast, wen wundert es dann da. ;)

Zitat von ST-O Keule

Sorry wenn da was falsch verstanden worden ... aber wie gesagt ich habe mich nicht lustig drüber gemacht oder habt ihr so was gelesen ??? NEIN !!!!

Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. :haende:
    Kam Leider so rüber.

LG Shila

Zitat von jedimaster

Aber welcher trottel schreibt das :?:

Dies in der Art sind Standart Einstellungen bei Microsoft.
    So hat man die Möglichkeit, den Computer auf die jeweiligen Gebrechen des Benutzers ein zustellen.
    Logisch, dass dies ein Blinder nicht kann, aber er kann ja auch nicht einen Computer selbst installieren, dafür braucht er jemand der sehen kann.
    Für diese Personen ist dies dann bestimmt, damit sie den Computer entsprechend einstellen können.

LG Shila