Beiträge von matsch99

    Hallo,

    ich denke wir reden gerade etwas aneinander vorbei :D
    Ich probiers nochmal kurz zu erklären. Padding vergrößert ja meine Boxen. Margin fügt einen Abstand hinzu. Ich möchte das die Boxen exakt in meinem Wrapper liegen. Vom Abstand und von der Höhe her. Jetzt habe ich ja versucht mit diesen wirren Prozentangaben (Werte wie 50% / 25 % würden ja dank margin und padding das design sprengen) es hinzukriegen das sie meinen Wrapper ausfüllen. Aber das klappt leider nicht so ganz. Ich möchte es eigentlich nur so haben wie es auf dieser seite: "http://etchapps.com/" funktioniert. Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das sich die Boxen wie ein Blocksatz anordnen? Oder müsste ich dafür komplett anders anfangen? Ich habe schon versucht wrapper auf auto zu setzen (weite) aber das funktioniert wohl nicht so einfach.

    Guten Tag,

    ich baue gerade ein kleines Design zusammen und stoße mit meinen doch noch recht neuen HTML und CSS Kenntnissen schnell an meine Grenzen. Margin und Padding verschieben / skalieren meine Boxen. Jedoch möchte ich eine normale 100 % Ausfüllung der Boxen in meinem Wrapper, sowie keine lästigen Sprünge wenn ich zwei Boxen untereinander mache (verschiebt alles nach unten). Leider kann ich die Dateien nirgends hochladen (sperre).

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. :)