Beiträge von hedges

    du solltest direkt bei google deine hp eintragen dann gehts vielleicht nen bissl schneller. und wenn man selber google werbung auf seiner seite hat, (ist nur mein eindruck) dann kommen die bots auch schneller.
    kann aber auch zufall gewesen sein....
    cya hedges

    so das Problem hat sich gelöst.


    - das a-tag ist kein blockelement
    - clear funktioniert nur bei blockelementen


    ergo das <a> in ein <div> packen dem die Eigenschaft clear zuweisen --->fertig


    thx für die Hilfen...cya hedges





    --------
    closed

    was genau ist denn unterschiedlich?


    kannst du ein bisschen mehr code posten... vielleicht liegt es an einem anderen element.


    p.s.ich würde dir empfehlen <body style="padding:0; margin:0;">
    weil nicht alle browser davon ausgehen und es dadurch zu verschiebungen kommen kann.

    Hab ich ja schon längst, aber es gibt bestimmt nen Befehl womit ich das nicht machen muss. Sind immerhin 11 Zeichen weniger code.


    ^^Optimierungsfanatiker...


    Ausserdem hing ich da bestimmt 2 Stunden dran...und ich will gegen meinen Code gewinnen.


    cya

    Vorsichtshalber immer


    Code
    1. body
    2. {
    3. padding:0;
    4. margin:0;
    5. }


    setzen, da der IE andere default Einstellungen benutzt als z.b. Firefox und das bei div's manchmal sehr stressig sein kann.

    hm... nee so mein ich das nicht.
    Mir ist allerdings grad aufgefallen das der Code im IE richtig und nur in Firefox falsch angezeigt wird. Wenn du dir das Ergebniss mal im IE angucken könntest...so soll es aussehen...allerdings in Firefox. Ich geh mal stark davon aus das wenn der Code richtig ist das es dann auch Firefox richtig anzeigt.
    Komisch ist das, wenn ich den link in ein Div packe alles klappt. Aber mit dem float clearen auf einem a-tag hat Firefox anscheind Probleme, oder es gibt dafür nen eigenen Befehl.
    (?)

    Tach auch.


    Ich will 2 div's nebeneinander darstellen. Dazu benutze ich den float Befehl um die div's nicht absolut positionieren zu müssen. Um den float zu deaktivieren benutze ich den clear Befehl. Der Funktioniert auch wenn das nächste Element ein div ist, aber nich wenn es ein Link (a) ist..
    Hier der Quellcode einer Vereinfachung.. was mach ich falsch?



    und hier die entsprechene css:




    danke für eure mühe.
    cya hedges