Ich hab' sowas mal gemacht - Schau mal hier: http://www.reginawiede.de/bilder.htm
Wenn du unten links über die Schriften fährst, erscheint oben jeweils ein anderes Bild.
Meinst du sowas in der Art?
Beiträge von nickname
-
-
Es gibt auch eine css-basierte Lösung, bei der beim mouseover an anderer Stelle ein Bild erscheint.
-
Das wäre eigentlich eine typische Anwendung für Frames bzw. einen iframe.
-
Ich hab' den ganzen Text jetzt einfach mal ein Stück nach unten verschoben, aber ansonsten noch nichts geändert:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>ebay</title> </head> <body style="background-image: url(http://img334.imageshack.us/img334/1925/backgroundsakura4gd.jpg); color: rgb(51, 51, 255); margin-left: 179px; width: 881px;" alink="#000099" link="#000099" vlink="#990099"> <div style="position:relative; left: 0px; top: 400px"> <a name="ebayphotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"></a><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p style="width: 872px;" align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b] [b][i]<big style="font-weight: bold;"><big><big style="color: rgb(51, 0, 51); font-weight: normal;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"></span></big></big></big>[/i][/b]</p> <p align="center">[b][i]<big style="font-weight: bold;"><big><big style="color: rgb(51, 0, 51); font-weight: normal;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"></span></big></big></big>[/i][/b]</p> <p align="center">[b][i]<big style="font-weight: bold;"><big><big style="color: rgb(51, 0, 51); font-weight: normal;"><span style="font-family: Comic Sans MS;" align="center"><a name="Wunderschöne_TunikaCarmenbluse_aus_den"></a><a name="Wunderschöne_TunikaCarmenbluse_aus_den_"></a>~Wunderschöne Tunika/Carmenbluse aus den USA~</span></big></big></big>[/i][/b]</p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Das Oberteil ist ziemlich zipfelig geschnitten und gleicht dem Stil eines Babydoll. Es hat sehr weite Feenärmel und kann sowohl auf den Schultern als auch Schulterfrei getragen werden, was natürlich sehr reizend aussieht. </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Die Naht ist zwar auf dem Foto unter dem Busen, verzieht sich aber je nach Körpchengröße. Hinzu kommen noch zwei Bänder mit denen die Tunika unter dem Busen zugeschnürt werden kann und es damit sehr nach Babydoll aussehen lässt. </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Es passt ziemlich gut zur Jeans, lässt sich aber natürlich auch mit anderen Hosen sehr gut kombinieren. Die Bluse ist schwarz und kaschiert leicht das ein oder andere Pfündchen </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Kein lästiges Zuppeln an der Kleidung weil das Teil einfach wunderschön und vorteilhaft geschnitten ist. So was findet man bei deutschen Übergröße-Marken nicht. </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Die Bluse ist direkt aus den USA importiert. Ich packe die Kleidung nur kurz aus um sie zu vermessen (da ich jedes Teil einzeln vermesse, falls es mal etwas anders ausfallen sollte). Die Größe entnehme ich dann einer deutschen Größentabelle.</big></p> <font color="#b00e00"><font style="font-weight: bold; text-decoration: underline;" color="red"> <p align="center">Trotz allem bitte ich Sie, vergleichen sie die Maße vorher mit ihren eigenen, damit es auch wirklich passt </p> </font></font></font><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font color="#b00e00"> <p style="color: rgb(102, 51, 102); font-weight: bold; font-family: Comic Sans MS;" align="center"><big>Die Maße (einfach und ungestretcht gemessen):</big></p> <p style="color: rgb(204, 51, 204); font-weight: bold;" align="center"><big>Brust (unter der Achsel gemessen, natürlich sehr dehnbar): 55 cm Taille: 51 cm Hüfte: 67 cm Länge (kürzeste Stelle): 53 cm (längste Stelle): 75 cm</big></p> </font></font></a> <div style="text-align: center;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"> </span>[size=8]<span style="color: rgb(105, 26, 105); font-family: Comic Sans MS;"><big>Die Bluse besteht aus 50% Rayon und 50% Polyester, sehr stretchig und der Stoff ist schön weich <span style="font-style: italic; font-family: Times New Roman,Times,serif; color: rgb(141, 35, 141);">~Ebay geht natürlich auf meine Kappe, der versicherte Versand von 5 € auf Eure~</span></big></span>[/size]</div> <a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"></a> <div style="text-align: center; font-style: italic; color: rgb(165, 41, 165); margin-left: 12px; width: 869px;"> <div style="text-align: left;"> <div style="text-align: left; margin-left: 116px; width: 621px;"><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"> </font></font></a> <div style="text-align: center;"><a href="mailto:>> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet << name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><span style="font-weight: bold;"></span> <span style="font-weight: bold; color: rgb(204, 51, 204);">Bei Fragen einfach mailen </span> </font></font></a><font color="red"><font color="red"> <a name="Widerrufsrecht:_Sie_können_Ihre_Annika"></a> Widerrufsrecht:</font><font color="black">[size=8] Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Sache erfolgen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.[/size]</font></font> [size=8]<span style="color: rgb(0, 0, 0);">Der Widerruf ist zu richten an:</span>[/size] Annika Wiese<span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"> </span>Uhlandstraße 2<span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"> </span>45739 Oer-Erkenschwick<big><font color="red"><font color="black">[size=8]<span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"> </span><small>Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie mir die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie mir insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei[/size]</small></font></font></big>[size=8]<a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><small><font color="#b00e00"> </font>[/size]</font></a></small><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"> </a><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"></a><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"> </a></div> <a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font color="#b00e00"> <p align="center"><font color="red"> </font></p> </font></font></a> </div> </div> </div> </div> </body> </html>
Es ist codemäßig ein ziemliches Chaos; das aufzurämen dauert seine Zeit Das liegt zum Einen an deinem Editor, zum Anderen an diesem komischen Template. Wenn du es von Grund auf ordentlich machen willst, schick mir einfach mal eine PM. -
Bitte benutze nächstes Mal die code-Tags:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>ebay</title> </head> <body style="background-color: rgb(255, 255, 255); background-image: url(http://img334.imageshack.us/img334/1925/backgroundsakura4gd.jpg); color: rgb(51, 51, 255); margin-left: 179px; width: 881px;" alink="#000099" link="#000099" vlink="#990099"> <a name="ebayphotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"></a><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p style="width: 872px;" align="center">[b][i][/i][/b]</p> <p align="center">[b][i][/i][/b] [b][i]<big style="font-weight: bold;"><big><big style="color: rgb(51, 0, 51); font-weight: normal;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"></span></big></big></big>[/i][/b]</p> <p align="center">[b][i]<big style="font-weight: bold;"><big><big style="color: rgb(51, 0, 51); font-weight: normal;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"></span></big></big></big>[/i][/b]</p> <p align="center">[b][i]<big style="font-weight: bold;"><big><big style="color: rgb(51, 0, 51); font-weight: normal;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"><a name="Wunderschöne_TunikaCarmenbluse_aus_den"></a><a name="Wunderschöne_TunikaCarmenbluse_aus_den_"></a>~Wunderschöne Tunika/Carmenbluse aus den USA~</span></big></big></big>[/i][/b]</p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Das Oberteil ist ziemlich zipfelig geschnitten und gleicht dem Stil eines Babydoll. Es hat sehr weite Feenärmel und kann sowohl auf den Schultern als auch Schulterfrei getragen werden, was natürlich sehr reizend aussieht. </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Die Naht ist zwar auf dem Foto unter dem Busen, verzieht sich aber je nach Körpchengröße. Hinzu kommen noch zwei Bänder mit denen die Tunika unter dem Busen zugeschnürt werden kann und es damit sehr nach Babydoll aussehen lässt. </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Es passt ziemlich gut zur Jeans,lässt sich aber natürlich auch mitanderen Hosen sehr gut kombinieren. Die Bluse ist schwarz und kaschiert leicht das ein oder andere Pfündchen </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Kein lästiges Zuppeln an der Kleidung weil das Teil einfach wunderschön und vorteilhaft geschnitten ist. So was findet man bei deutschen Übergröße-Marken nicht. </big></p> <p style="color: rgb(153, 51, 153); font-family: Comic Sans MS; font-weight: bold; width: 877px;" align="center"><big>Die Bluse ist direkt aus den USA importiert. Ich packe die Kleidung nur kurz aus um sie zu vermessen (da ich jedes Teil einzeln vermesse, falls es mal etwas anders ausfallen sollte). Die Größe entnehme ich dann einer deutschen Größentabelle.</big></p> <font color="#b00e00"><font style="font-weight: bold; text-decoration: underline;" color="red"> <p align="center">Trotz allem bitte ich Sie, vergleichen sie die Maße vorher mit ihren eigenen, damit es auch wirklich passt </p> </font></font></font><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font color="#b00e00"> <p style="color: rgb(102, 51, 102); font-weight: bold; font-family: Comic Sans MS;" align="center"><big>Die Maße (einfach und ungestretcht gemessen):</big></p> <p style="color: rgb(204, 51, 204); font-weight: bold;" align="center"><big>Brust (unter der Achsel gemessen, natürlich sehr dehnbar): 55 cm Taille: 51 cm Hüfte: 67 cm Länge (kürzeste Stelle): 53 cm (längste Stelle): 75 cm</big></p> </font></font></a> <div style="text-align: center;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"> </span>[size=8]<span style="color: rgb(105, 26, 105); font-family: Comic Sans MS;"><big>Die Bluse besteht aus 50% Rayon und 50% Polyester, sehr stretchig und der Stoff ist schön weich <span style="font-style: italic; font-family: Times New Roman,Times,serif; color: rgb(141, 35, 141);">~Ebay geht natürlich auf meine Kappe, der versicherte Versand von 5 € auf Eure~</span></big></span>[/size]</div> <a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"></a> <div style="text-align: center; font-style: italic; color: rgb(165, 41, 165); margin-left: 12px; width: 869px;"> <div style="text-align: left;"> <div style="text-align: left; margin-left: 116px; width: 621px;"><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"> </font></font></a> <div style="text-align: center;"><a href="mailto:>> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet << name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><span style="font-weight: bold;"></span> <span style="font-weight: bold; color: rgb(204, 51, 204);">Bei Fragen einfach mailen </span> </font></font></a><font color="red"><font color="red"> <a name="Widerrufsrecht:_Sie_können_Ihre_Annika"></a> Widerrufsrecht:</font><font color="black">[size=8] Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Sache erfolgen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.[/size]</font></font> [size=8]<span style="color: rgb(0, 0, 0);">Der Widerruf ist zu richten an:</span>[/size] Annika Wiese<span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"> </span>Uhlandstraße 2<span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"> </span>45739 Oer-Erkenschwick<big><font color="red"><font color="black">[size=8]<span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"> </span><small>Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Siemir die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Siemir insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei[/size]</small></font></font></big>[size=8]<a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><small><font color="#b00e00"> </font>[/size]</font></a></small><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"> </a><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"></a><a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"> </a></div> <a name="ebaylargephotohosting" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:xslt"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><font color="#b00e00"> <p align="center"><font color="red"> </font></p> </font></font></a> </div> </div> </div> </body> </html>
Ist dann einfacher zu lesen...Mannoman, ein ganz schönes Gewurschtel
Ich werde mal versuchen, da etws Ordnung hereinzubringen, kann aber etwas dauern...
-
Habt ihr es mal mit Anbietern wie Imageshack probiert? Link: http://www.imageshack.de/
-
Ich würde auf jeden Fall zum Schulleiter gehen und darum bitten, dass dein Sohn in die andere Klasse kommt. Wahrscheinlich sollen die Klassen gleich groß werden, darum wurden die Kinder so eingeteilt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einem begründeten Antrag Probleme gibt.
-
Ich habe beim FF den Blocker aktiviert, trotzdem gehen die popups von meiner Seite auf. Ich glaube, diese Blocker blockieren nur die popups, die beim Öffnen der Seite automatisch aufgerufen werden
-
Ich glaube nicht, dass es geht.
-
Bei einigen anderen Anwendungen find ich's ganz praktisch. Z.B. habe ich auf meiner Site eine Bewertungsfunktion. Wenn Jemand seine Bewertung abgegeben hat, erscheint ein kleines popup, mit der Meldung "Danke für deine Bewertung usw. ...", natürlich mit einem Feld zum Schliessen des Fensters
. Finde ich besser, als diese alert-Boxen, da erschreck ich mich immer so...
-
ph0re,
so generell verteufeln würde ich Popups nicht. Es gibt Anwendungen, wo ich sie ganz nützlich finde. Schade ist nur, dass diese Technik durch den ganzen Werbemüll so in Verruf geraten ist. -
In der frameset-Definition kannst du das einstellen:
Du kannst dort statt 96 (px) auch eine %-Angabe einfügen.Auch an dieser Stelle wieder mein Hinweis auf SELFHTML: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#framesets
Nachklapp: Du hast in der frameset-Definition ja teilweise ein "*" stehen. Dadurch ist dieser Frame schon variabel...
-
Dabei kommt es aber auf den generellen Aufbau der Seite an. Wenn du z.B. bei den Frames %-Angaben statt px-Angaben machst, verändert sie die Seite mit der Browsergröße.
Hast du überall px-Angaben, musst du erst die verwendete Bildschirmauflösung ermitteln (was nicht unbedingt eine Aussage für die Fenstergröße des Browsers beinhaltet) und dann die entsprechenden Pixel-Werte ermitteln und einsetzen. Das wird dann aber ziemlich kompliziert...Nachtrag: Ein vielleicht ganz interessanter Artiel zu diesem Thema: http://de.selfhtml.org/navigation/faq…chirmaufloesung
-
-
Zitat von Ronald
[...] der zweite ist, daß jemand eine Dienstleistung anbietet (hier "Kreatives Webdesign"), selbst davon nicht genug Ahnung hat und dann uns Hobbybastler um die Lösung seine Probleme abbettelt. [...]
In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Es ist aber ein generelles Problem, dass Leute ihre Dienste anbieten, ohne dafür qualifiziert zu sein. Letztendllich muss sich aber der Kunde entscheiden, ob er einen Profi haben will, der saubere Abeit anbietet und dafür auch entsprechend bezahlt werden will, oder mit einer Billiglösung zufrieden ist, die dann möglicherweise einige Mängel aufweist.
Es liegt in der Verantwortung der Kunden, sich ein Bild über den Anbieter der Dienstleistung zu machen, bevor er ihm einen Auftrg erteilt. Daher dürfte ein Webdesigner, der noch nicht einmal seine eigene Seite vernünftig zusammenkriegt genausowenig Chancen haben wie z.B. ein Automechaniker, der mit einem automobilen Schrotthaufen unterwegs ist.Auf jeden Fall denke ich mal, dass die professionellen Web-Arbeiter keine Angst vor uns Hobby-Bastlern haben müssen, denn gerade professionelle Kunden suchen auch nach professionellen Anbietern.
-
Nunja, was sich hier ebenfalls zeigt ist der typische Glaubenskrieg, der sich in allen Foren, die sich mit Web-Programmierung und -Design beschäftigen wiederfindet. Die Einen verteufeln Frames und loben reine css-Lösungen zum Himmel, die Anderen reden genau entgegengesetzt, dazu immer noch Argumente bezüglich der Suchmaschinen, von denen eh' keiner genau weiss, was die machen.
Meiner Meinung nach hängt es stark von der jeweiligen Seite ab, welche Lösung man wählt. Jede Methode hat ihr Vor- und Nachteile und für jede Anwendung muss der beste Kompromiss gefunden werden.
Das Einzige, was ich persönlich ablehne, sind reine javascript- (vielleicht auch, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe) und Flash-Navigationen.
-
-
-
Dafür. Allerdings fände ich eine weitere Unterteilung nicht so gut. Das wird dann vielleicht etwas zu speziell.
-
Es gibt doch im Windows den Audiorecorder. Dazu braucht man nur ein Microfon. Allerdings hab' ich das Teil noch nie ausprobiert. Für die Umwandlung in mp3 findest du bestimmt einiges an Freeware.