Wahrscheinlich musst du zwei Funktionen schreiben, mit unterschiedlichem Namen - eine für den oberen und eine für den unteren Teil.
Ist aber nur eine Vermutung, bin j
kein JS-Experte.
Wahrscheinlich musst du zwei Funktionen schreiben, mit unterschiedlichem Namen - eine für den oberen und eine für den unteren Teil.
Ist aber nur eine Vermutung, bin j
kein JS-Experte.
Die Größe des Browserfensters kannst du nicht verändern. Du kannst höchstens das Flash-Element zentrieren, dass es immer in der Mitte des Fensters liegt.
Hallo Winni,
Vielleicht solltest du nochmal etwas genauer schreiben, was du dir so vorgestellt hast, d.h., was du konkret ändern willst. Generell helfen wir gerne, ob sich allerdings Jemand so richtig in das Projekt hineinhängen möchte, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall kannst du hier jederzeit Tipps zu konkreten Fragen bekommen.
Carolyn, sicherlich hast du recht. Was mir nur fürchterlich auf die Nerven geht, ist die Grundeinstellung und der damit verbundene Ton, mit dem einige Leutchen auftreten. So nach dem Motto "Ich will was, also her damit. Aber ein bisschen zackig, wenn's geht!"
Aber wahrscheinlich würde daran ein Hinweistext doch nicht viel ändern...
Vielleicht hast du recht, aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben, oder?...
Vielleicht sollte ein Verantwortlicher des Boards mal ein paar allgemeine Sachen zum Hausaufgaben-Forum sagen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich Postings nach dem Muster "Ich hab' da 'ne Aufgabe, wer kann sie mir lösen, aber bitte schnell!" häufen. Diese Fragen werden i.d.R. gar nicht beantwortet oder lediglich mit hämischen Kommentaren versehen (auch von mir ). Das Ganze bringt irgendwie gar nichts.
Vielleicht sollte man klar machen, dass es hier keine fertigen Lösungen gibt, sondern vielleicht Hilfestellungen in Form von Denkanstößen oder Stichwörtern. Ich persönlich bin gerne bereit, Jemandem zu helfen. Aber dieses Forum sollte nicht dazu dienen, Leuten, die keine Lust zu ihren Hausaufgaben haben, fertige Lösungen vorzukauen. Abgesehen davon bringt ihnen das langfristig auch nichts.
Das war meine Meinung. Was sagt ihr dazu?
Zitat von Beatz
Du musst aber, falls Du keine Frames verwendest, das Menü nicht per Hand in alle Seiten kopieren, das Übernehmen die HTML-Editoren für Dich. Phase5 kann das beispielsweise recht gut, Du musst es nur einmal einrichtenWie sagt man so schön? "Das ist echt easy"!
Das stimmt wohl. Probleme kriegst du aber dann, wenn du etwas ändern willst. Dann kann es sehr leicht passieren, dass du etwas vergisst.
Da gibt's bestimmt noch mehr:
- für innere Sicherheit sorgen
- die Sozialsysteme unterhalten und überwachen
- die Gesetze als allgemeines Regelwerk situationsbedings anpassen, bzw. abschaffen oder neue erlassen
- für soziale Gerechtigkeit sorgen
- die Bildung fördern und kontrollieren
Deinen Punkt "Volk vertreten in der Aussenpolitik" finde ich nicht so passend. Das wäre vielleicht eine Aufgabe für den Aussenminister - Der Staat sind aber wir alle und nicht nur die Regierung.
Zitat von GeschdMir ist aber immer noch nicht ganz klar, wie ich dafür sorgen kann, dass links nur in einem teilbereich der seite geöffnet werden.
Das ist mit reinem css auch nicht möglich.
Frames und css sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann nicht alle Möglichkeiten eines Frame-Aufbaus eins zu eins mit css nachbauen. Dazu gehört auch die von dir angesprochene Funktion.
Das liegt am php. Der "\" sorgt dafür, dass die nachfolgenden " ignoriert werden.
Hallo Ronald,
bei dir sind die Bilder jetzt in der Tabelle, sollte das so sein?
Nur um dich zu ärgern: Du hast auch das </table> vergessen...
Du hattest einige tags vergessen zu schliessen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>DataMiningCup 05_Bilder</title>
<meta name="author" content="Dieter">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<link href="../../style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body text="#0768b2" bgcolor="#ffffff" link="#f8974d" alink="#ff5713" vlink="#00a8ec">
<font face="Century Gothic">
<table width="100%" height="20%"><div align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="70%"><div align="center"><h2>EPOQ Sommerfest</h2>
am 09.09.05 in Heiligkreuzsteinach mit Familie und Freunden</a></div></td>
<td width="30%"><div align="center">[img]EpoqFest2005/Sonne.jpg[/img] </a></div></td>
</tr>
</div>
</table>
<font size="-1">(Bitte auf die Miniaturansichten klicken, um die Bilder in voller Größe anzuzeigen.)</font>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 001.jpg"target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 001.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 002.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 002.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 003.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 003.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 004.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 004.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 005.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 005.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 006.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 006.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 007.jpg"target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 007.jpg[/img]
</a>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Zitat von step5[...], das macht Dreameaver automatisch. Primitives Prog, [...]
Normalerweise suchst du dir ja zuerst einen Hoster,also einen Anbieter, bei dem du dir Webspace mietest, auf den du dann deine Website hochlädst. Von diesen Hostern kannst du dann auch deine Domain registrieren lassen.
Ist deine Wunschdomain bereits vergeben, kannst du versuchen, sie vom derzeitigen Inhaber abzukaufen.
Die Registrierung der Domain übernimmt in Deutschland die DENIC (http://www.denic.de/de/).
Zeig doch mal den Quelltext.
Zeig' uns doch mal die Ergebnisse, wenn's fertig ist...