Beiträge von nickname

Ich finde auch, dass sich euer Katalog wohltuend von der großen Masse der einfach hingeklatschten Angebote ähnlicher Art unterscheidet. Auch denke ich, dass ihr mit eurer Regionalisierung auf dem richtigen Weg seid.

Zitat

Ich würde mich aber über eure ehrliche Meinung zur HP freuen, wenn ihr diese in mein Gästebuch schreibt oder mir übers Kontaktformular zukommen lasst.

Kann ich sie auch hier schreiben? :wink:
    Also für eine private Homepage finde ich sie gar nicht schlecht. Nur den Header finde ich ein wenig trist - vielleicht fällt dir ja noch etwas Schöneres ein.
    Die Schrift auf der Startseite finde ich etwas aufdringlich groß.

Ansonsten: Eine der wenigen privaten Seiten, die auch wirklich Inhalt bieten und wo man sich wirklich auch etwas länger aufhalten kann.

Die Farbe ist echt etwas heftig....
    Aber ein paar Worte zu deinem "Disclaimer". Sowas ist ja modern, auch wenn es meistens überflüssig ist. Aber du solltest dir mal überlegen, wie der Text (falls ihn sich Jemand durchliest) auf eure potentiellen Kunden wirkt. Zum Beispiel:
    "Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen."
    Meine Meinung: Dann kannst du es gleich sein lassen. Der Autor bist doch du, oder?
    Wenn sich der Passus auf Beiträge des Forums beziehen, solltest du es irgendwie kenntlich machen...

Hallo,
    ich habe gerade mein erstes Spiel mit Game-Maker fertiggestellt und möchte euch nach eurer Meinung fragen.
    Beachtet dabei bitte, dass es sich um ein Spiel für Kinder handelt; Hardcore-Gamer werden sich also gegebenfalls schlapplachen.

Aber nichtsdestotrotz: Wenn ihr Lust habt, schaut es euch doch einmal an....
    Vor allem interessiert mich, ob euch irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen oder ob ihr konkrete Verbesserungsvorschläge habt.

DOWNLOAD

Zitat von Modula

dann richte dir doch auf deinem PC einfach einen FTP Server ein und leg dir bei Dyndns.org nen Dynamic DNS Host zu

Ups. Das ist soooo einfach ja wohl nicht. Jedenfalls nicht für Jemanden, der davon wenig Ahnung hat (so wie ich z.B. :wink: ).
    Wäre das nicht einmal ein schönes Tutorial-Thema? :roll:

Hallo!
    Als Allerserstes solltest du deiner Seite einen Titel geben und das deinen Besuchern auch auf der Startseite mitteilen. Also irgendwie ein einleitender Text, ein Bild von dir oder sonstwas, damit man weiss, um was es hier eigentlich geht. Es muss ja nicht gleich ein aufwändiger Header sein.

Dann solltest du dich auf eine Schriftart und vielleicht zwei oder drei -Größen festlegen und diese dann konsequent verwenden.
    Bei der Schriftfarbe würde ich das Weiß durch ein Hellgrau ersetzen. Das wirkt weniger hart.

Ein schwarzer Hintergrund wirkt immer ziemlich öde und abschreckend, finde ich. Probiere doch einmal eine andere Farbe oder ein schönes Hintergrundbild aus.

Das Menue sieht ziemlich lieblos aus, die Grafikbuttons würde ich durch Textlinks ersetzen; sonst mach' dir die Buttons lieber selbst (auch hier gilt: eine einheitliche Linie einhalten; sie sollen zu deiner Seite passen).

Das war's für's Erste.... Wenn du Lust hast, zeig' uns doch mal, wenn du etwas verändert hast!

Hallo,
    das Problem tritt erst unterhalb der Zeile des "Andreas Welter" auf. Dort hast du

Code
    </td></tr>

<tr><td>

geschrieben und wahrscheinlich für die nächsten Zeilen mitkopiert. Nimm das
    mal dort und in allen folgenden Zeilen an dieser Stelle heraus, dann sollte es gehen.

Ich finde, die Seite ist echt noch besser geworden.
    Allerdings:
    - Die Links unter den Thumbnails in der Foto-Galerie solltest du noch farblich formatieren. Die helle Schrift kann man auf dem Hintergrund fast nicht lesen.

- Die zwei Scrollbalken (z.B. bei "Gitarren") gefallen mir nicht so gut, bei der Foto-Galerie ist's meiner Meinung nach ok.

Ansonsten: Nix zu meckern.

Hab's mal probiert und es funzt:

Geht bestimmt auch eleganter, aber wie gesagt...