Ich meine den Button mit dem"H" drauf. Ich hab' eine ganze Weile gesucht, bis ich den entdeckt habe. Ausserdem kommt man nicht gleich darauf, dass es damit zur Startseite geht...
Die Farben finde ich persönlich ok, ist natürlich Geschmackssache.
Ich meine den Button mit dem"H" drauf. Ich hab' eine ganze Weile gesucht, bis ich den entdeckt habe. Ausserdem kommt man nicht gleich darauf, dass es damit zur Startseite geht...
Die Farben finde ich persönlich ok, ist natürlich Geschmackssache.
Ich denke mal, für ausgewählte Bilder, die extra aufgerufen werden, ist die Größe noch ok.
Viel größer sollten sie aber nicht werden...
Hallo kensworld,
gefällt mir gut - schön schlicht und übersichtlich!
Allerdings stören mich die Counter auf der Startseite ein wenig; die passen nicht so richtig dort hinein (ausserdem behaupten einige Leute, dass sichtbare Counter soooowas von out sind ).
Ausserdem ist der Link von den Unter- zur Startseite zu versteckt.
Die kriegst du so bestimmt nicht.
Und so bestimmt ebenso wenig!
Dann übe dich noch ein wenig in Geduld! Google kann durchaus ein paar Wochen brauchen, bis deine Seiten in den Index kommen.
Hilfreich könnten ein paar Links von anderen Seiten sein.
Abgesehen davon sind bei Google die META-Tag gar nicht einmal so wichtig. Viel interessanter ist der Inhalt deiner Seite.
Wie lange ist die Seite denn schon online?
Hallo Stefan,
beschreibe doch bitte etwas genauer, um welcher Art von Unterstützung es dabei geht.
Naja, soooo schlecht ist die Seite nun auch wieder nicht....
Folgende Punkte fallen mir aber besonders auf:
- Das Blau des Hintergrundes tut wirklich etwas weh...
- Das Logo wirkt irgendwie vertikal verzerrt; mach es doch ein wenig kleiner
- Vielleicht solltest du das Logo mit der Startseite verlinken; viele Leute sind das so gewohnt.
- Die Farbe der Links ist etwas zu unauffällig, v.a. der besuchten Links. Die würde ich etwas kräftiger machen.
- Natürlich könnte man den Header und die Navi noch "verhübschen", aber entscheidend ist ja erst einmal, dass die Seite funktioniert und die gesuchten Informationen bietet. Und das ist der Fall!
Für die erste Seite finde ich sie ok. Nur die Schriftfarbe schmerzt und verdirbt einem den Spaß am Weiterlesen...
Naja, aber auch für eine Seite mit php braucht's html. "ich will gern eine völlig html-freie" *wunder*
Ich kapier nix. Was hast du denn bis jetzt fertig? Was willst du von uns?
Wahrscheinlich fallen die hellen Pixel auf einem dunklen Hintergrund einfach mehr auf. Das passiert gerne, wenn eine Grafik nicht sauber ausgeschnitten wird. Am besten, du arbeitest die Ränder mit dem Radiergummi noch einmal nach...
Du kannst die Tabelle auf 100% setzen, dann füllt sie das ganze Fenster aus. Wenn es nicht das ist, was du willst, formuliere deine Frage vielleicht noch einmal verständlicher.
Das ist schon eine etwas kompliziertere Geschichte.... Geht wohl am besten mit Javascript. Nur leider habe ich da auch keine Ahnung von...
Gibt es bestimmt. Die Frage ist nur, wie sinnvoll sowas ist. Denn die Bildschirmauflösung sagt ja nichts über die tatsächliche Größe des Browserfensters aus. Gerade bei höheren Auflösungen ist das Browserfenster oftmals nicht im Vollbildmodus geöffnet, dazu kommen noch die unterschiedlichen Größen bei verschiedenen Browsern bzw. Browserkonfigutrationen.
Versuche lieber, die Seite so aufzubauen, dass sie bei jeder Auflösung bzw. Größe des Fensters gut aussieht.
ICH WILL KÜHE!