Beiträge von nickname

    T0b3,
    ich gehe mal davon aus, dass du selbst weisst was für einen Unsinn du hier schreibst. Abgesehen davon, dass du dich durch deine persönlichen Attacken selbst ins Abseits manövrierst, fordert hier niemand 100% fehlerfreie Postings. Das geht aus den vorangegangenen Beiträgen klar hervor und das kann auch dein populistisches Posting nicht verdrehen.

    Noch einmal: Es geht um Leute, die völlig unverständliche Postings verfassen und sich einen Sch---dreck darum kümmern, wie die anderen damit zurecht kommen. Selbst Leute mit Rechtschreibschwäche können sich schriftlich verständlich äussern, und wenn es dann von Fehlern nur so wimmelt, ist es auch egal, denn der Unterschied ist: Man kann es verstehen!

    Der Anteil an Personen mit einer anerkannten Lese-/Rechtschreibschwäche liegt irgendwo um die 5%. Wenn es wirklich so wäre, dass alle Leute, die in Foren unverständliche Postings verfassen, unter dieser Rechtschreibschwäche leiden, dann sind sie in eben diesen Foren überproportional vertreten. Das halte ich doch für einigermaßen unwahrscheinlich.

    Oh nein! Nicht schon wieder! Nichts gegen dich, T0b3, aber auf genau den Beitrag habe ich gewartet!

    Es geht hier nicht darum, Jemanden wegen seiner Defizite in Rechtschreibung fertig zu machen. Sondern darum, dass es ja wohl möglich sein muss, beim Verfassen eines Postings ein Mindestmaß, ich wiederhole ein Mindestmaß an Regeln einzuhalten. Das hat dann nichts mit Rechtschreibschwächen oder sonstwas zu tun sondern schlicht und einfach mit Faulheit oder völliger Ignoranz. Selbst Jemandem mit Rechtschreibproblemen ist es zuzumuten, gelegentlich mal einen Punkt zu setzen oder offensichtliche Wortverdrehungen zu korrigieren.
    Wenn aber Jemand meint, es wäre besonders cool, die anderen Mitglieder eines Forums mit solch einem Buchstabenschrott zu belästigen, sollte er sich vielleicht ein anderes Medium suchen, in dem er sich verständlicher vermitteln kann.

    Ganz generell: Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass, sobald in irgendeiner Form Kritik geübt wird, sofort die "Retter der Gerechtigkeit und der Menschenrechte" auftreten und verkünden, das alles sei fürchterlich gemein und diskriminierend und überhaupt.... Der nächste Schritt ist in der Regel der Vergleich mit irgendwelchen totalitären Organisationen der jüngeren Vergangenheit.
    Liebe Leute: Es muss doch möglich sein, Kritik zu üben! Und die Einhaltung von grundlegenden Regeln zu fordern ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt!

    Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal?
    Ich selber antworte auch schon nicht mehr auf Postings, die offensichtlich nur so "dahingerotzt" wurden. Anfangs habe ich mir noch die Mühe gemacht und den Ersteller darauf hingewiesen, dass ihn so wahrscheinlich niemand versteht, aber in der Regel ohne Erfolg.

    Übrigens: Mein absolutes Lieblings-Posting zu diesem Thema ist folgendes (live aus einem Forum kopiert - allerdings nicht von hier...):

    "man kan mir mall einr helfen son mist krig doch die divs nich wo sie hinsolln grade im feierfox is imma alles durchander mach das noch nich so lange aber sone kagge auch hoffentlich weis hier einer was in andern forn krieg ich nie antwort son dreck"

    Du kannst speziell für die Druckausgabe der Seite eine eigene css-Datei angeben. Dazu schreibst du in den head-Bereich der Seite:

    Code
    <link rel="stylesheet" media="print" href="xyz.css">

    In dieser css-Datei (xyz.css) gibt es dann vielfältige Möglichkeiten der Formatierung.
    Schau mal hier. Leider scheinen diese Formatierungen nicht bei jedem Browser zu funktionieren, daher kann es sein, dass du einfach mit der Größe der Tabelle ein wenig herumexperimentieren musst...

    Hallo Lennox,
    zunächst einmal brauchst du Webspace. Also einen Anbieter, der dir entweder umsonst oder gegen Gebühr Platz auf seinem Server zur Verfügung stellt.
    Dann brauchst du ein sog. FTP-Programm, mit dem du deine Dateien auf diesen Server hochladen kannst. Davon gibt es dutzende kostenlose im Netz.

    Wie weit bist du denn momentan?

    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das Thema hier schon einmal behandelt wurde:

    - Du brauchst die Seiten, auf die du verlinken willst, nicht um Erlaubnis fragen. Es sei denn, dass du direkt auf Grafiken, filme o.ä. verlinken willst. Das ist nicht erlaubt.

    - Persönliche Daten (Impressum) müssen auf deiner Seite nur vorhanden sein, wenn du sie gewerblich betreibst. (Dazu gehört allerdings schon das Einbinden eines Werbebanners...)

    Hm, jetzt ist es wieder ok....

    Aber noch etwas anderes: In deinem Header hast du oben rechts diese Frau mit Kopfhörern und dem dezenten Augenaufschlag :) ... Die stammt doch aus einer Werbeanzeige, oder? Bist du sicher, dass du das Bild nutzen darfst?

    Sieht ja echt ganz witzig aus... Aber bei mir im Firefox kommen statt der Umlaute nur "?". Gibt's da noch ein Problem mit dem Zeichensatz?

    Ansonsten werde ich nach dem 1.2. nochmal reinschauen (-hören)...

    Du brauchst html, php, für die Formatierung css und möglicherweise javascript.

    Wenn du noch gar keine Ahnung hst, solltest du zunächst mit html anfangen; am besten an einem kleinen Projekt, z.B. eine persönliche Homepage. Danach könntest du dich mit css vertraut machen und erst dann mit php bzw. mysql (Datenbank).

    Die von dir genannten Websites sind große, professionelle Projekte, an denen Profis arbeiten. Diese kannst du dir als Vorbild, aber nicht als Ziel setzen...

    Jo, das geht:

    Code
    <input type="file" name="Name" maxlength="Größe" accept="MIME-Typ">

    Größe: max. zulässige Größe in Byte
    MIME-Typ: in deinem Fall wohl "image"

    Wichtig: im form-tag muss stehen:

    Code
    enctype="multipart/form-data"