Beiträge von nickname

    Herr Bruchmann,
    ich muss mich für mein Posting von gestern Abend entschuldigen. Der Ton war beleidigend und für ein öffentliches Forum nicht angemessen.

    Allerdings bezieht sich meine Entschuldigung nur auf die Form, nicht auf den Inhalt meines Beitrags. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie wissen, was ich von Ihren Beiträgen hier halte, auch ohne dass ich zu drastischen Formulierungen greife. Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass Sie, falls Sie sich noch einmal zu Wort melden sollten, betonen werden, wie egal Ihnen meine Meinung ist.

    Aber wissen Sie, was mich eigentlich ärgert? Dass ich mich durch Ihre bewusst provozierenden Postings zu dieser verbalen Entgleisung habe hinreissen lassen und Ihnen dadurch ein kleines Erfolgserlebnis beschert habe.
    Nunja, dieser Erfolg sei Ihnen gegönnt. Ich habe zumindest daraus gelernt, bei dem nächsten Provokateur, der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen wird, gelassener zu reagieren.

    Ich betrachte diese Diskussion jetzt ebenso wie Sie als ausgereizt. In diesem Punkt sind wir uns ausnahmsweise einmal einig.

    Ich könnte noch lange darüber nachdenken, wieso jemand wie Sie sich stundenlang in diesem Laien-Forum aufhält und seitenlange Beiträge verfasst, obwohl er behauptet, eigentlich in ganz anderen Sphären zu Hause zu sein. Aber die Mühe spare ich mir und hoffe, dass Sie jetzt nicht mit Ihrer ausgeprägten und uneigennützigen Hilfsbereitschaft argumentieren.

    Zitat von Anonymous

    (schon wieder Bruchmann)
    Ich sitze seit Stunden hier und mach mir Skizzen und Überlegungen für ein, ergonomisches, ansprechendes, neues Design....

    ...Ausserdem ist Deine Frage total Schwachsinnig. ....

    Sollte dieser Satz allerdings von Dir ernst gemeint gewesen sein, unterstreicht das meine gewonnene Ansicht, daß Du im grafischen Bereich keine Ahnung hast. Meine Wenigkeit dagegen schon.

    Das darf ich behaupten, denn ich bin der Sohn eines wirklichen Künstlers der nach einem Schlaganfall nichtmal mehr seinen Namen zu Papier bringen konnte - schade drum, er hat es aber hinter sich. Computergrafiken von mir wurden vor Jahren in den USA ausgestellt. Ich habe mehrere Abhandlungen über Ergonomie, Gestaltung für Firmen geschrieben. Du dagegen warst Beamter und liebst primär Text:-).

    Tut mir Leid, sehr geehrter Herr Bruchmann, aber gleich kotze ich auf die Tastatur. Ihr sinnentleertes und selbstgefälliges Geschwafel geht mir irgendwie ganz gewaltig auf die Nerven.
    Ich nehme einmal an, dass sie beruflich nicht ausgelastet sind, da Sie ja die meiste Zeit hier im Forum verbringen und Ihren geistigen Auswurf in epischer Breite verbreiten.

    Nun denn:

    - Die Bilder auf der Startseite sind arg pixelig bzw. unscharf und die Schriften darauf fast unlesbar.

    - Zitat:"Wir können Ihnen natürlich bei allen Ihren Problemen helfen,..." Den Text finde ich ziemlich daneben. Kann ich auch anrufen, wenn ich Verdauungsstörungen habe?

    - Die schwarze Schrift auf dem gelben Hintergrund verschwimmt mir vor den Augen. Wenn es unbedingt das Gelb sein muss, dann versuche mal eine etwas dickere Schrift in einem Grauton.

    - Auf der Seite "Leistungen" benutzt du verschiedene Schriftarten. Das wirkt nicht gut; du solltest dich auf eine festlegen. (Verdana ist übrigens eine sehr gut Schrift fürs Web.)

    - Generell wirkt eine arcor-Domain wenig professionell. Wenn dem "Chef" sein Internetauftritt noch nicht einmal fünf Euro im Monat wert ist, sollte er es besser ganz sein lassen...

    Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Site nicht gefällt. Wenn die Farben und der Hintergrund so vorgegeben sind, hast du natürlich nicht viele Möglichkeiten. Aber auf jeden Fall solltest du die Bilder und die Schrift noch einmal überarbeiten.

    *Klugscheiss-Modus an*
    Dies ist übrigens ein Super-Beispiel dafür, wie man sich und anderen durch vernünftiges Formulieren eines Postings viel Arbeit und Grübeleien ersparen könnte. Mittlerweile gibt es hier sechs Beiträge und noch ist überhaupt nicht klar, um was es eigentlich geht...
    *Klugscheiss-Modus aus*

    Die Fotos sind echt schön, vielleicht solltest du einige davon als Bildschirmhintergrund zum Download anbieten. Oder einen Bildschirmschoner daraus basteln und diesen anbieten...

    Zur Site:
    Die Seite "Die Kamera" finde ich persönlich ziemlich nichtssagend. Könnte man vielleicht auch drauf verzichten.

    Die Startseite ist noch viel zu leer. Ausserdem gefällt mir der weisse Hintergrund nicht besonders.

    Unter "Der Fotograf" erwartet jeder von Natur aus neugierige Besucher ein gelungenes Selbstportrait von Dir... ;)
    "Zu meiner Fotografie:
    -Beginn mit der Fotografie: April 2005
    -Mein Bilderarsenal: mein Bilderarsenal beträgt gut 5.000 Fotos" WOW!

    Das Gästebuch wirkt wenig professionell. Suche Dir lieber eines, das Du direkt in Deine Seite einbinden kannst.

    Zitat von bruchmann


    Mir fällt da grade ganz viel dazu ein wie man die Seite professionell gestalten könnte, aber dann kommen wir ja in einen kostenpflichtigen Bereich meines Gehirns:-).

    Sag' mal, bist du hier auf Kundenfang?... 8)

    Meine Meinung dazu ist: Der Inhalt einer Seite kann noch so gut sein - Wenn die Optik nicht stimmt, halten sich die Besucher nicht lange darauf auf.
    Ein Grund dafür ist vielleicht die "Übersättigung" im Internet. Die Leute werden ja mittlerweile überall mit durchgestylten Seiten, Flash-Animationen und wasweisichnichtalles zugeschüttet. Wenn dann eine Seite mit unformatierten Textlinks, weissem bzw. keinem Hintergrund und Times New Roman in normaler Schriftgröße aufwartet, ist der "normale" User sofort abgeschreckt und macht sich gar nicht mehr die Mühe, weiter zu suchen. Eine Ausnahme machen dabei vielleicht noch absolute "Nischenseiten", die wirklich nur Leute besuchen, die etwas ganz bestimmtes suchen.

    Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Das, was ich oben gerade beschrieben habe, trifft auf Tines Seite nun wirklich nicht zu. Abschreckend ist sie auf keinen Fall, sondern für eine private Seite vollkommen ok.