Herr Bruchmann,
ich muss mich für mein Posting von gestern Abend entschuldigen. Der Ton war beleidigend und für ein öffentliches Forum nicht angemessen.
Allerdings bezieht sich meine Entschuldigung nur auf die Form, nicht auf den Inhalt meines Beitrags. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie wissen, was ich von Ihren Beiträgen hier halte, auch ohne dass ich zu drastischen Formulierungen greife. Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass Sie, falls Sie sich noch einmal zu Wort melden sollten, betonen werden, wie egal Ihnen meine Meinung ist.
Aber wissen Sie, was mich eigentlich ärgert? Dass ich mich durch Ihre bewusst provozierenden Postings zu dieser verbalen Entgleisung habe hinreissen lassen und Ihnen dadurch ein kleines Erfolgserlebnis beschert habe.
Nunja, dieser Erfolg sei Ihnen gegönnt. Ich habe zumindest daraus gelernt, bei dem nächsten Provokateur, der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen wird, gelassener zu reagieren.
Ich betrachte diese Diskussion jetzt ebenso wie Sie als ausgereizt. In diesem Punkt sind wir uns ausnahmsweise einmal einig.
Ich könnte noch lange darüber nachdenken, wieso jemand wie Sie sich stundenlang in diesem Laien-Forum aufhält und seitenlange Beiträge verfasst, obwohl er behauptet, eigentlich in ganz anderen Sphären zu Hause zu sein. Aber die Mühe spare ich mir und hoffe, dass Sie jetzt nicht mit Ihrer ausgeprägten und uneigennützigen Hilfsbereitschaft argumentieren.