Rahmbraten - Nackensteak
Beiträge von nickname
-
-
Und überprüfe auch mal den Pfad zur css-Datei...
-
-
Das schreib' das doch gleich...
Ok. Dann mal los:
- Deine Introseite, so will ich sie mal nennen, schreckt mich schon einmal etwas ab. Was hat sie für einen Zweck, ausser dein Portrait zu präsentieren? Das könntest du bestimmt auch irgendwo anders unterbringen.
Ausserdem mag ich es nicht, wenn man mir vorschreiben will, welchen Browser ich verwenden soll. Das solltest du deinen Besuchern überlassen. Ausserdem zeigt dieser Hinweis nur, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, deine Seite so zu gestalten, dass sie auf allen gängigen Browsern gesscheit aussieht.- Die eigentliche Startseite ist schlicht und übersichtlich. Fast ein wenig leer, hier hätte das Bild der Introseite gut hingepasst. Der Farbverlauf ist nicht so ganz mein Ding, aber Geschmackssache.
- Auf der Info-Seite (huch, da ist ja ein Bild) stört mich ein wenig der Blocktext.
- Die Bildergalerie finde ich richtig klasse, allerdings stört mich dabei wieder der Text bezüglich der Browservoraussetzungen.
- Die Links in der Fusszeile zucken beim Mouseover. Wenn du sie in eine Tabelle verpackst, sollte das behoben sein.
- Ich fände es schöner, wenn sich das Gästebuch nicht in einem neuen Browserfenster öffnen würde, sondern in deine Seite integriert wäre. (Das gleiche gilt für das Impressum und den Disclaimer.)
- Unter Kontakt würde ich vielleicht ein kleines Formular einbauen. Die mailto-Funktion kann bei manchen Usern zu Problemen führen.
Generell: Mir gefällt der dynamische Aufbau der Seiten. D.h. das Layout wird nicht zerbröselt, wenn man beispielsweise die Schriftgröße ändert. Die Texte sind gut lesbar und die Schrift hat einen guten Kontrast zum Hintergrund.Aber warum schreibst du die Texte in der dritten Person? Das finde ich etwas unpersönlich.
So, das war's erstmal von mir.
-
Was ist damit?
-
Ich denke nicht, dass Barrierefreiheit gleichzeitig den Verzicht auf jeglichen Einsatz von Tabellen bedeutet.
Wie Ronald schon geschrieben hat: Als Designtechnik sollte man sie vermeiden, aber für die gegliederte Darstellung von Daten sind sie nunmal gemacht.Nachtrag: Habe zu dem Thema noch eine informative Seite gefunden: http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/tag5/
-
Teig - Getreideburger
-
-
Was ich meinte ist: Du kannst das Menue als eigene Datei ablegen und dann auf jeder Seite wieder neu einbinden. Das hat den Vorteil, dass du Änderungen nur ein Mal machen musst, ähnlich wie bei der Lösung mit Frames.
-
-
Mehr als bei Google nachforschen kann ich auch nicht...
-
Sushi - Ingwerbonbons
-
Viel habe ich auch nicht gefunden, aber schau mal hier:
http://www.flaggenlexikon.de/fdtpreus.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge -
Möglicherweise meinst du das Einbinden eines Menüs als include-Befehl mit php.
Mit css hat das nur indirekt zu tun... -
Ananas - Spargel
-
Ok, ok... War mal wieder zu spät...
-
Wen du die Parameter mit der URL übergeben willst, musst du method="GET" verwenden.
Aber gerade für Log-Ins ist das die schlechteste Methode! -
So kommt man auch zu Klicks...
-
Die 1, Frage kannst du relativ leicht im Internet recherchieren. Und die Fragen 2 und 3 musst du dir selbst überlegen; das hat nichts mit Wissen zu tun.
Poste doch mal die erste Antwort, wenn du sie hast. Dann bekommst du bestimmt ein paar Hinweise von uns... -
Ich mag's auch nicht. Ist wirklich arg grell und aufdringlich. Grün ist ohnehin eine recht schwierige Farbe.
Welches Thema soll die Seite denn haben?...