Beiträge von Modula

Hell auf Hell ist auch nicht unbedingt mein Fall..

Durch die Hellen Farben soll der Hintergrund in den Hintergrund gerückt werden. Darauf dann für die schrift dunklere Farben fallen besser auf.

Doch vorsicht, schwarz sollte man nur bei kleinerer Schrift verwenden.

Versuchs doch mal mit einem Rahmen als Basis.

In der Tat, ich würde eher zu helleren Farbtönen empfehlen - schau dir z.B. dieses Forum an: Der Hintergrund ist leicht grau, der eigentliche Inhalt der Seite wiederum in einem weißen Kasten, der einen leicht blau/grauen rahmen hat.

Das ist schlicht und sieht trotzdem gut aus.

Bei einer Auflösung von 1024 x 768 sollte ein rechts - links scrollbalken für eine seite die eher vertikal dargestellt ist eigentlich überflüssig sein (fenster maximiert), zumal es sich nur um wenige Pixel handelt, ich vermute, dass die navigation das Problem verursacht (nicht sicher).

Das Horizontale Menü oben bedarf eines kompletten austausches / überarbeitung, im IE erscheint es nach dem ersten mouseover zwar schön bunt und scheint auch so zu funktionieren wie es soll, im Mozilla / Firefox sieht man deutlich die Schwächen:

Diverse verschiedene Schriften und Farbformatierungen.

Auch würde ich die generelle farbauswahl nochmal überdenken, mir erscheint das alles etwas zu "bunt" :)

Zitat von GreenRover

Wo bei ich den Trick mit den {in den SQL abfragen noch nicht ganz vertehen ( den Sinn davon )

Weil es für mich einfacher zu lesen ist und ich mit die Verknüpfungen so spaaren kann. - Tippt sich zudem schneller.
    In wie fern sich das für PHP auf die Geschwindigkeit auswirkt kann ich nicht sagen, aber denke mal wenn es da einen Unterschied geben sollte ist er nicht nennenswert.

Zitat von GreenRover

und wiso du bei der suche kein LIKE verwendest

Weil der urspründliche Autor des SQL Querys (der ich nicht bin) auch kein LIKE verwendet, ich also davon ausgehen muss, dass es nicht gewünscht ist. Um weitere missverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht Referend, ich setze diese Funktion in keiner meiner Anwendungen / Scripte ein (abgesehen von dem Testscript was jetzt online ist) und hab was MySQL angeht in der Regel erst dann Probleme wenn es zu einem LEFT JOIN kommt, da ich die syntax zwar verstehe mich aber noch nicht dran getraut habe :P

Habt ihr an der Schule einen Drogenberater dem du vertraust?

Evtl. sprichst du den mal darauf an, aber ohne anzudeuten um welche person es sich handelt.

Es hört sich übrigens nicht so an, als wenn er in einem anfangs suchtstadium wäre, sondern das zeug braucht. Ohne Professionelle Hilfe wird er niemals davon runter kommen, das könnte ihn sogar umbringen wenn seine Tante durch einen Umzug seine "zufuhr" unterbricht. Aber um das zu bewerkstelligen müsste sie ihn wohl schon einsperren.

Ist der Kontakt zu seinem vater abgebrochen?
    Was ist mit seiner Freundin? Nimmt die auch so stark Drogen?
    Ja, ok, er ist erst 14 und in dem alter ist eine solche Frage sicherlich schwer, aber: liebt er sein Kind?

Du meinst, du hast irgenein Bild mit vielen farben, z.B. ein Foto...

und jetzt möchtest du über einen Filter das ganze in einen bestimten farbton umwandeln (wie z.B. eine Graustufen umwandlung)?

Zitat von hhspre

Bisher ist ein link erwähnt worden. was habt ihr anderen denn so gelesen und wie fandet ihr es?

mfg hhspre =]

Ich hab hauptsächlich internet Tutorials und PHP Scripte gelesen,
    danach immer mal wieder in ner großen Buchhandlung nen Kapitel *fg*

Zum Nachschlagen eignet sich http://www.php.net/manual/de sicherlich besser als ein Buch ;)

Ich denke mal, mehr wie ein Einsteigerbuch für 10€ brauchst du nicht kaufen, im Internet lassen sich massenweise Tutorials finden.

Je nach Auto sind die dann geschrieben wie nen Vortrag warum das Gras grün ist oder eben locker und ansprechend.

Wichtig ist: wenn dort Codeschnipsel sind mit denen du was probieren sollst: verzichte auf Copy & Paste! - Wenn du die befehle selbst tippst, lernst du sie effektiver (hat was mit wahrnehmung zu tun).

Zitat von VanHelsing

ja hab auch nur einen teil, aber der untere teil gehört in den oberen linken teil eingefügt.

Poste doch mal bitte deinen kompletten Code mit den <table> Tags :)

Ich würde ggf. einen Farbverlauf einbauen und deinen Text mit dem Transformationswerkzeug schräg nach hinten rechts verzerren, so dass es aussieht als kommt der Text von innen.

Ich hab Fireworks leider nicht auf der Arbeit, sonst könnte ich dir ein paar Beispiele machen, aber an und für sich bin ich eh nicht grade ein Designer :P

Hallo dominik222,

zuerstmal kann ich dir nur raten, dass du nicht hinter seinem Rücken bzw. ohne sein Einverständnis unternehmen solltest, da dies sonst eure Freundschaft gefärden würde.

Solange dein Freund nicht selbst einsieht, dass das mit den Drogen keine Lösung ist wird er sich auch nicht helfen lassen da rauszukommen.

Du solltest aber auch nicht versuchen ihn zwanghaft davon zu überzeugen, dass Drogen der Falsche weg sind.

Frag ihn lieber mal, warum er denn Drogen nimmt, ob er denn keinen besseren Weg sieht.
    Wenn er dann fragt woraus, bzw. wohin oder dass er ja gar keine Probleme habe wird die Situation für dich natürlich schwiriegier, aber nicht unüberwindbar.

Wichtig ist, dass du ihm zuhörst und nicht auf ihn einredest.
    Das du verstehst, warum er den Weg gewählt hat.

Erst wenn du das verstanden hast und ihm bis zuletzt zuhörst kannst du ihm alternativen zeigen.

Warum fragst du nicht deine Eltern ob ihr nicht mal zusammen mit deinem Freund Urlaub machen könnt? Nur mal so als Beispiel.
    Zeig ihm halt dann, dass es noch ein "anderes" Leben neben dem gibt in das er sich verkrochen hat.

Das die Welt größer ist als die die er sieht.

Wenn er sich dann helfen lässt würde ich dir empfehlen eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen (Adressen bekommst du z.B. von eurem Drogenberater an der Schule oder bei diakonischen Einrichtungen wie Malteser, etc. - wenn du dich dazu nicht traust, kannst du auch anonym bei der Telefonseelsorge anrufen und dort nachfragen).

Auch ist es wichtig, dass du nicht dauernd versuchst ihn zum reden zu bringen, je stärker du das versuchst desto weniger wird er mit dir reden.

Lad ihn mal ein, zum Essen, ins Kino, sonstwas...
    Wenn er über seine Situation reden möchte wirst du es merken.

Solange du bedrängend auf ihn einwirkst verschanzt er sich nur mehr hinter seiner barrikade.

Vielleicht solltest du auch mal mit seiner Tante darüber reden, dass es gewiss keine Lösung sein rann ihn einfach von A nach B zu bringen, da es Drogenkreise leider überall gibt und er durch den Ortsverlust eher noch mehr absacken könnte wenn er zu etwas gezwungen wird was er gar nicht möchte.

Wenn du noch mehr hilfe brauchst, melde dich.

Hm, irgendwie ist der Zufallsgenerator ein wenig komisch...

Zitat

wernerdeluxe hat Ihnen 10 Taler geklaut, natürlich nur virtuell.

Der User "wernerdeluxe" hat jetzt 160 Taler!

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Das sagt der, der auf ibforen.de MOD ist. Ich habe kaum Einen dort helfen sehen. Frag doch mal die Community wie euer Ruf ist - Eure Benutzerzahlen und die dort verfasste Anzahl von Beiträgen seit dem Relaunch sprechen für sich ;) :ugly:

Ich kenne den Ruf der Seite.
    Das ist für mich persönlich aber kein Grund gewesen dort nicht aktiv mitzuarbeiten.

Wenn man für das IPB deutschen Support haben will gibt es nunmal leider drei anlaufstellen: ibforen.de, ipbsupport.de und ibplanet.de

Du wirst mich in allen drei Foren helfend finden.
    Aber das hier weiter zu diskutieren wäre ziemlich OffTopic.
    Wenn du der meinung bist, dass ich keine Hilfe leiste nur weil ich dort Moderator bin bitte, das wird mich nicht daran hindern trotzdem zu helfen sogut ich eben kann.

Keine Ursache - hast mich nur ziemlich verunsichert mit der aussage, dass das so nicht gehen könnte, dass ichs erstmal doch durchtesten musste ;)

In der regel benutz ich mitlerweile für meine MySQL Abfragen ein Objekt was ich mal geschrieben hab, weswegen ich mich nicht mehr so recht drum kümmere was im Hintergrund passiert ;)