Beiträge von Modula

[OT]

Zitat von admin

Ich will euch jetzt nicht überfordern, abe ihr müßt damit rechnen, das es in dieser Woche vielleicht noch eine kleine Neuerung hier im Forum gibt :wink:

Neuerung = für jeden Beitrag den Mitglieder mit über 1562 Beiträgen schreiben bekommst du einen Euro?

Ja, bin ich auch für ;)[/OT]

Schnelle Antwort ist genial und mag keiner mehr hergeben wenn man sich mal dran gewöhnt hat (wie z.B. ein Mausrad ...)

Ich würde vorallem erstmal eins machen:

Den Code aufräumen,

beim Versuch ihn zu lesen hört man ja schon nach wenigen Zeilen auf,

da er ziemlich unsauber geschrieben ist.

Auch sind dort diverse Formatierungsfehler zu erkennen.

Welchen Editor benutzt du für die Gestaltung deiner Seite?

Ich habe hier beispielsweise mal den Kopf ein wenig aufgeräumt:

Hm, vielleicht wird mein Lösungsvorschlag über ein konkretes Beispiel deutlicher:

Datei index.php:

Datei datei2.php:

Bei Rückfragen, wieder melden :)

Zitat von Alucard

Wie meinst du das jeztzt mit meiner Leistungsbereitschaft?

Damit meine ich hauptsächlich wie du dich selbst im schulischem Bereich grade einschätzt in wie weit du selbst bereit bist, energie z.B. ins lernen zu stecken oder allgemein Zeit dafür zu investeren um in der schule gut / besser zu sein.

Du kannst einer PHP Datei z.B. via GET Variablen übergeben - das sieht dann z.B. so aus:

index.php?variable1=wert1&variable2=wert2&variable3=wert3

die Variablen kannst du dann über den Array $_GET[] abrufen, z.B.:

Code
    echo $_GET['variable1'] ."
    \n";
    echo $_GET['variable2'] ."
    \n";
    echo $_GET['variable3'];

Würde

Zitat

wert1
    wert2
    wert3

ausgeben.

Ich würde das so lösen:

Arbeitet auch dann zuverlässig, wenn mehrere Punkte oder keine im Dateinamen sind.

[php:1:c22139df56]<?php
    $temp = (substr_count($dateiname, ".") > 0) ? explode(".", $dateiname) : "";
    $endung = $temp ? $temp[count($temp)-1] : "";
    $datei = $temp ? substr($dateiname, 0, strlen($dateiname) - strlen($endung) - 1) : $dateiname;
    ?>[/php:1:c22139df56]

Ausprobieren:

http://modula.mo.funpic.de/dateiendung/

( http://modula.mo.funpic.de/dateiendung/?d….text.datei.txt
    http://modula.mo.funpic.de/dateiendung/?d…=dateiohnepunkt )

Hallo, Alucard,

um dir individueller antworten zu können, wäre es gut, wenn du noch ein paar mehr Informationen geben könntest:

Hast du geschwister?
    Gute Freunde auf die du dich verlassen kannst?

Ein konkretes Berufsziel, etwas was du mal erreichen möchtest?
    Wie ist deine Leistungsbereitschaft?

Kannst du evtl. mal einen typischen tagesablauf in der woche und einen am wochenende von dir posten?

Verzeihung für die späte Antwort, Alucard, ggf. beim nächsten mal einen eigenen Thread erstellen, da wir jetzt sonst durcheinanderkommen könnten wenn wir antworten, also folgendes an Alucard gerichtet:

Was dir wirklich weiterhelfen kann wäre ein offenes Gespräch mit deiner Ma und deinem Stiefvater zusammen.
    Wo du beiden sagst was los ist.
    Das solltest du auch dann tun, wenn du dich dazu entscheidest von zu Hause auszuziehen.

Hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung / Studium?

Wie sieht es bei dir mit deinem leiblichen vater aus, hast du zu dem noch Kontakt?

Hallo, es tut mir leid, wenn es dir so vorkommt, als würde ich das Problem nicht ernst nehmen,
    ich bin nur leider etwas mehr in dieser materie drin.

Meine Ma arbeitet an einer Gesamtschule und ist dort unter anderem Vertrauens- / Beratungslehrerin. Ihr Ex Freund ist dort Drogenberater.

Die Fragen bzgl. der vater seins kommen daher, da man deinen Freund ggf. über seine Liebe zu dem Kind hätte wachrütteln können.
    Da dies hier jedoch nicht gegeben ist müsste man einen anderen Ansatzpunkt finden.

Es wäre halt wichtig für dich, wenn du erstmal etwas findest worüber er mit dir redet. Am besten etwas, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Du schreibst, dass du ständig versuchst mit ihm zu reden, aber wie ich schon sagte, das führt genau zum Gegenteil von dem was du dir erhoffst.

Er wird sich von dir immer mehr gestört, eingeengt fühlen. Deswegen blockt er auch ab.

Hat / hatte er irgendein Hobby über das ihr mal reden könnt?

Wenn du mal in Google nach Drogenberatung suchst und den Namen deiner Stadt dazupackst solltest du auch noch einige Adressen finden.

Wichtig ist, dass du irgendwie den Kontakt zu einer professionellen beratungsstelle herstellst, da du - so wie sich das im moment für mich anhört - scheinbar der einzige bist der die schuld nicht bei deinem Freund sieht.

Ich würde dir jedoch empfehlen - zumindest mal im nebensatz - zu deinem Freund zu sagen, dass du dich an so eine stelle wendest.
    Wenn er dann nämlich energisch dagegen ist musst du für dich irgendwann entscheiden was dir im moment wichtiger ist: eure freundschaft oder die tatsache, dass er von den Drogen runter kommt.