Beiträge von Modula

Zitat von Html-Neuling

bei dreamweaver und diesen ganzen wysiwyg editoren "bastelt" man sich die ganze page ja eigentlich nur zusammen ...

Ich frag mich grade, was so schlimm daran ist...

Wenn du von Amerika nach England willst würdest du doch auch lieber Schiff / Flugzeug nehmen statt schwimmen, oder?

Wenn man mit nem WYSIWYG Editor umgehen kann soll man ihn doch nutzen (ok, M$ Frontpage ist hier ne Ausnahme...)

Dreamweaver hat nunmal im Vergleich zu dem standart Notepad umfangreiche Vorteile wie z.B. Zeilennummern, SHL, die gute suchen & ersetzen Funktion, automatisches Code einrücken, Fehlerkorrektur, und und und...

Zitat von rockstar990

ich finde es immer schwer Frames zu erstellen
    ist das mit DW leicht möglich

Ja, Datei -> Neu -> Frameset :)

Am besten in den Visuellen Hilfsmitteln noch die Frame Rahmen aktivieren.

Naja, wer alle 30 Tage seinen Rechner neu installiert kann DW auch günstiger haben ;)

Ansonsten, die Studenten / Schülerlizenz ist verglichen mit der normalen recht günstig ;)

Ein bekannter von mir hat auch mal direkt bei MacroMedia nachgefragt und mit denen einen eigenen günstigen Preis ausgehandelt unter der Bedingung, dass er DW nicht für Komerzielle Seiten sondern rein privat einsetzt.

Das einzige was mich am DW stört ist der hohe Preis und die SHL die verglichen mit einigen freien Editoren ein paar macken hat.

Ich verwende ihn gerne um das grobe Layout zu erstellen, da sich das wirklich leicht "zusammenklicken" lässt. Mal eben schnell nen css oder ne Tabelle hat man damit sicherlich leichter zusammen wie wenn man alles zu fuß tippt.

In der Regel seh ich den DW aber auch bloß in der Codeansicht ;)

Was den DW ausserdem interessant macht sind die zahlreichen Extensions die man teils kostenlos downloaden kann.

(Ausserdem kommt er in der WYSIWYG Ansicht nicht mit IFrames zurecht, weswegen "Anfänger" die mit DW arbeiten diese nicht nutzen, äh, hatte ich erwähnt, dass ich keine IFrames mag?)

/Edit:

Um Rockstars Frage zu beantworten:

Vom SHL her schon, direkt in der WYSIWYG Ansicht kannst du ihn nur dann "ausführen" wenn du die Funktionen der Dynamischen Site nutzt mit denen ich mich allerdings noch nicht näher auseinandergesetzt habe.

Du findest meines wissens nach auf der macromedia Seite eine 30 Tage Testversion mit vollem Funktionsumfang. Probier ihn einfach aus.

Dreamweaver hat übrigens ein sehr gutes Lehrbuch unter F1 versteckt :)

Was mir auch ein wenig missfällt, ist die tatsache das ich hier immer mal wieder von manchen vermittelt bekomme "Deine Lösung funktioniert zwar, aber meine ist besser, deswegen hast du keine ahnung und deine ist müll" - ich habe ja nichts dagegen wenn später eine Lösung genannt wird die besser ist oder einen Fehler korrigiert, aber ich finde, man sollte in einem Hilfeforum keinen Wettkampf daraus machen wer bessere Hilfe leistet.

Meinermeinung nach kann man nur als Team gute Hilfe leisten.

So, nachdem mein Chef nicht mehr hinter mir steht...

Ich nn dir auch nur empfehlen dich mal im Freundes- und Verwandtenkreis umzuhören.

Nicht nur, dass es mit "Vitamin B2 meist erfolgreicher ist eine Stelle zu bekommen, meist lässt sich da auch ein besserer Tipp holen als ihn dir ein 0815 Berufsberater geben kann der dich gar nicht kennt :)

Aber ganz egal wo und wie: wichtig ist dein Auftreten.
    Ich kann nur davon abraten, sich extra für ein Vorstellungsgespräch zu verstellen und dort so zu tun als sei man ganz anders wie man eigentlich ist, das hat sonst später weder für dich noch für die Firma Vorteile.

Auch schadet es sicherlich nicht wenn du einfach mal bei einem Betrieb der das macht was du lernen willst nachfragst ob du da nicht mal ein Praktikum machen kannst - so kann man sich kennen lernen, sehen, ob der Beruf wirklich für einen ist und wenn du gut bist ergibt sich vielleicht auch mehr.

Gruß,
    Modula

Bitte zum Code posten den CODE BB Tag verwenden, sonst fehlen die ganzen einrückungen *brrrr*

Naja, dank guter editoren ...

Versuchs mal so: Generell gehören solche Javascripts in den head bereich:

P.S.: ich finde, klein geschriebene HTML Tags lassen sich besser lesen ;)

Zitat von Referend

Ich weiß nicht ob es an meinen Augen liegt aber die beiden Einträge sin voll gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach den Fehler mal deutlich:

Zitat

for ($i=0; $i<=(count($eintraege); $i=$i+2)

die öffnende Klammer ist zuviel (oder es fehlt eine schließende, wie mans nimmt...)