Beiträge von Modula

hm - ich kann ja verstehen, dass bestimmte Informationen firmenintern bleiben müssen, aber wenn du uns nicht zumindest den standart SQL Select string lieferst müssen wir mühleelig ein Beispiel konstruieren.

Wie dringend ist die Frage denn?

Ich hatte hier im Forum schonmal irgendwo nen Formular mit MySQL Datenbank und abfragen etc. und Quelltext veröffentlich, aber gegen ein paar mehr infos kann ich dir auch ein individuelles beispiel zusammenstellen. Zu not auch via PN - nachdem du dich hier angemeldet hast.

Würde das deinen Wünschen entsprechen?

-> http://modula.mo.funpic.de/window_open/

index.php:

seite2.php:

Bei Fragen, fragen!

Oh je - um mal gleich den "Wind aus den Segeln" zu nehmen:

So einfach wie du dir das Vorstellst wird das nicht.

Dahinter streckt arbeit...

Professionelle Grafikprogramme wie Adobe Photoshop oder Jasc PSP haben zwar Werkzeuge mit denen du Teile einer Grafik ausschneiden kannst indem das Wekzeug (häufig die Form eines Zauberstabs) die umliegenden farbwerte analysiert, aber 100%ig arbeitet diese Technik leider nicht.

Du wirst da sicher nachbearbeiten müssen.

Naja, ein Programm welches nichts kostet und womit das geht wär z.B. The GIMP (mit dem aber ich nicht umgehen kann ;))

so, ich finde die Homepage richtig gut vom design her :)

Ich würde evtl. die Link Sektion noch umgestalten, diese Banner auf die man erst klicken muss halte ich für die geringe anzahl von links eher unnötig, mach doch lieber eine mit <ul> und [*] formatierte übersicht.

Zu dem Kontaktformular:

Du hast deine Homepage bei FunPic, warum verwendest du dann nicht PHP und baust dir dein eigenes Kontaktformular?

Das kann z.B. so aussehen:
    http://tests.daoc-ds.de/kontakt/
    (PHP Quelltext: http://tests.daoc-ds.de/kontakt/?showsource=1 )

doppelte Keys gibts nicht, das ist in einem array auch gar nicht möglich, ich dachte eher an eine fertige callback Funktion, aber wenn keiner eine fertige gefunden hat werd ich einen Umweg machen über meine sort_by_field() Funktion:

Bei bilder ist die Rechtslage deswegen "anders" da man hier einfacher nachweisen kann, dass es sich um "sein Bild" handelt.

Bei HTML Quelltext kann man theoretisch gesehen sagen:

Das habe ich selbst geschrieben, die ähnlichkeit ist zufällig.

Wenn du mit PHP jedesmal einen neuen dynamischen Fensternamen generiert könntest du das Problem umgehen:

[php:1:9e1d5ff5c5]$fenster_name = mktime();[/php:1:9e1d5ff5c5]

und dann halt:

PHP
    <form action="beliebiger_tag.php" method="post" name="test" target="Titel2" onClick="window.open('','<?php echo $fenster_name; ?>','width=660,height=500')">

Sprache: PHP 4

Zu meinem "Problem":

ich suche eine Funktion die einen Array zunächst aufsteigend nach $key und dann absteigend nach $value sortiert ohne dabei die aufsteigende sortierung nach $key zu zerstören.

Quasi eine Funktion die diesen beispielarray sortiert:

Code
    $array = array(
      "Foren" => 2,
      "Autos" => 2,
      "Katzen" => 3,
      "Luftballons" => 1,
      "Hunde" => 1,
    )

das er danach so aussieht:

Code
    $array = array(
      "Katzen" => 3,
      "Autos" => 2,
      "Foren" => 2,
      "Hunde" => 1,
      "Luftballons" => 1,
    )

wenn ich zuerst ksort($array); und dann arsort($array); verwende ist der array leider nicht mehr nach $key sortiert :/

Kann mir da jemand einen Tipp geben?