ich bastel seit über 8 jahren mit HTML und PHP rum und hab immer noch keine echte eigene Homepage - und?
Beiträge von Modula
-
-
hm - ich kann ja verstehen, dass bestimmte Informationen firmenintern bleiben müssen, aber wenn du uns nicht zumindest den standart SQL Select string lieferst müssen wir mühleelig ein Beispiel konstruieren.
Wie dringend ist die Frage denn?
Ich hatte hier im Forum schonmal irgendwo nen Formular mit MySQL Datenbank und abfragen etc. und Quelltext veröffentlich, aber gegen ein paar mehr infos kann ich dir auch ein individuelles beispiel zusammenstellen. Zu not auch via PN - nachdem du dich hier angemeldet hast.
-
-
Das mit dem falschen Forum ist nicht schlimm, sobald Admin oder ein Mod den beitrag liest wandert er schon ins richtige
-
ich zahle hier in D-Land 18€ mehr damit ich 200 SMS "umsonst" tippen kann ....
-
-
ja, auf jedenfall, da sonst die generierung des namens nicht hinhaut.
in seite2.php - dort wo auch deine PNG generiert wird kannst du dann auf die Variablen des Formulars über den $_GET Array zugreifen.
-
http://www.sms.de - da hast glaub eine gratis sms am tag,
dann wär da noch http://www.gmx.de wo du dich für freemail plus registrieren kannst und dann 10 frei sms im Monat hast.so - ich will auch unendlich viele frei sms haben - muss man dazu unbedingt ne schweizer nummer haben? *grummel* ...
-
Also dazu müssten wir dann schon deine 2page URL haben - weil deinen Benutzernamen erraten können wir auch nicht
Und ob du jetzt bei 2page.de eine index.htm / index.html / index.php hattest wissen wir noch immer nicht
-
-
Würde das deinen Wünschen entsprechen?
-> http://modula.mo.funpic.de/window_open/
index.php:
PHP
Alles anzeigen<?php $fenster_name = mktime(); $postvars = ""; foreach($_POST AS $key => $value) { $postvars.= "&". $key ."=". $value; } echo "Aktueller Fenstername: $fenster_name"; if($_POST['fenster_name']) { ?> <script type="text/javascript"> window.open('seite2.php?<?php echo $postvars; ?>','<?php echo $_POST['fenster_name']; ?>','width=660,height=500'); </script> <?php } echo " Postvars: ". $postvars; ?> <form action="<?php echo $PHPSELF; ?>" method="post" name="test"> <input type="hidden" name="fenster_name" value="<?php echo $fenster_name; ?>"> <button type="submit"> Fenster öffnen </button> </form>
seite2.php:
PHP
Alles anzeigen<?php $text = mktime(); $text2 = rand(0,1000); echo "Ich bin ein neues Fenster \$text: $text \$text2: $text2 <pre>"; print_r($_GET); ?> </pre> <button onClick="window.close()">Mach zu!</button>
Bei Fragen, fragen!
-
ach - sorry, ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden gehabt
Ich bastel dir was, dauert aber ggf. nen Moment
-
Oh je - um mal gleich den "Wind aus den Segeln" zu nehmen:
So einfach wie du dir das Vorstellst wird das nicht.
Dahinter streckt arbeit...
Professionelle Grafikprogramme wie Adobe Photoshop oder Jasc PSP haben zwar Werkzeuge mit denen du Teile einer Grafik ausschneiden kannst indem das Wekzeug (häufig die Form eines Zauberstabs) die umliegenden farbwerte analysiert, aber 100%ig arbeitet diese Technik leider nicht.
Du wirst da sicher nachbearbeiten müssen.
Naja, ein Programm welches nichts kostet und womit das geht wär z.B. The GIMP (mit dem aber ich nicht umgehen kann ;))
-
so, ich finde die Homepage richtig gut vom design her
Ich würde evtl. die Link Sektion noch umgestalten, diese Banner auf die man erst klicken muss halte ich für die geringe anzahl von links eher unnötig, mach doch lieber eine mit <ul> und [*] formatierte übersicht.
Zu dem Kontaktformular:
Du hast deine Homepage bei FunPic, warum verwendest du dann nicht PHP und baust dir dein eigenes Kontaktformular?
Das kann z.B. so aussehen:
http://tests.daoc-ds.de/kontakt/
(PHP Quelltext: http://tests.daoc-ds.de/kontakt/?showsource=1 ) -
erstmal die Impressumsfrage beantworten: da verweis ich mal hierauf: http://www.ipbsupport.de/board/index.ph…87&hl=impressum
In meinem Impressum hab ich zur sicherheit einfach alles reingeschrieben - ist mir ziemlich schnurz, hab deswegen auch noch keinen spam oder sonstige werbung bekommen.
So, jetzt schau ich aber mal in deine Homepage rein
-
-
doppelte Keys gibts nicht, das ist in einem array auch gar nicht möglich, ich dachte eher an eine fertige callback Funktion, aber wenn keiner eine fertige gefunden hat werd ich einen Umweg machen über meine sort_by_field() Funktion:
Code
Alles anzeigen/** * Diese Funktion gehört zu {@link sort_by_field() sort_by_field()} */ function __sf_cmp($a,$b) { global $__sf_order; $result=0; foreach($__sf_order as $field=>$order) { if(strtoupper($a[$field]) > strtoupper($b[$field])) { $result=1; } elseif (strtoupper($a[$field]) < strtoupper($b[$field])) { $result=-1; } if($order=="DESC") $result=-$result; if($result!=0) break; } return $result; } /** * Diese Funktion kann einen mehrdimensionalen Array sortieren * * Beispiel: * $array = * array( * "0" => array( "name" => "Zeppelin" ), * "1" => array( "name" => "Auto" ), * "2" => array( "name" => "Flugzeug" ) * ) * * ergibt nach [i]sort_by_field($array, array("name" => "ASC"));[/i]: * array( * "0" => array( "name" => "Auto" ), * "1" => array( "name" => "Flugzeug" ) * "2" => array( "name" => "Zeppelin" ), * ) * * @see __sf_cmp() */ function sort_by_field(&$a,$fields) { global $__sf_order; $__sf_order=$fields; usort($a,'__sf_cmp'); }
-
Bei bilder ist die Rechtslage deswegen "anders" da man hier einfacher nachweisen kann, dass es sich um "sein Bild" handelt.
Bei HTML Quelltext kann man theoretisch gesehen sagen:
Das habe ich selbst geschrieben, die ähnlichkeit ist zufällig.
-
Wenn du mit PHP jedesmal einen neuen dynamischen Fensternamen generiert könntest du das Problem umgehen:
[php:1:9e1d5ff5c5]$fenster_name = mktime();[/php:1:9e1d5ff5c5]
und dann halt:
-
Sprache: PHP 4
Zu meinem "Problem":
ich suche eine Funktion die einen Array zunächst aufsteigend nach $key und dann absteigend nach $value sortiert ohne dabei die aufsteigende sortierung nach $key zu zerstören.
Quasi eine Funktion die diesen beispielarray sortiert:
das er danach so aussieht:
wenn ich zuerst ksort($array); und dann arsort($array); verwende ist der array leider nicht mehr nach $key sortiert
Kann mir da jemand einen Tipp geben?