Beiträge von Modula

Oh je, sorry, aber der Text ist für meine Augen absolut nicht lesbar...

die weiße Schrift auf dem hellen Hintergrund ist - wenn sie weiß bleiben soll - auf jedenfall zu klein...

Zitat von Modula

dass du entweder ein falsches passwort, einen falschen benutzernamen oder einen falschen datenbankserver eingetragen hast (oder eine mischung aus allen dreien)

Das bedeutet:

Zitat

$db = mysql_connect('Datenbankserver','Benutzername','Passwort');

Der Benutzer Benutzername darf unter verwendung des Passwortes Passwort nicht auf die Datenbank Datenbankserver zugreifen.

Es darf auf jeden Fall nicht die Datenbank

Zitat

db1XXXXXX2

zugreifen - weshalb er sie nicht auswählen kann.

So, sorry, aber noch genauer kann ichs glaube nicht erklären :(

HTACCESS Passwortschutz - und unter die 401.1 Fehlermeldung setzt du deine Adresse mit der bitte, man solle dir eine Kopie der Geburtsurkunde, einen DNS Fingerprint und die aktuelle Anschrift zusenden, dann schickst du eine Postkarte mit den Zugangsdaten zurück und wenn derjenige was kopiert dann kannst du sagen: Man, der hat aber ganz schön aufwand getrieben um da was kopieren zu können ...

(also langsam kann ichs nicht mehr hören "ich will meinen quelltext schützen...")

Du meinst, erstmal fragen sammeln und dann tutorials dazu schreiben?

Ich fang ja schon mehr oder weniger mit einer kleinen Sammlung bei FunPic an - mir gefällt das Design so was ich da entworfen hab :P

Wär mal ne sinnvolle überlegung wert und sicherlich ne guteerweiterung zu forum-hilfe.de eine eigene Tutorialdatenbank zu machen, vielleicht würde dann die ein oder andere Frage hier nicht mehr so oft gestellt werden, aber - ob wirklich noch eine Tutorial datenbank her muss? Das meiste lässt sich dann ja doch mit Google finden..

Naja, generell wär ich von so einer idee nicht abgeneigt :)

Oh, sorry, hab ich noch nicht erwähnt, dass ich IPB Fan bin? Und das phpBB nicht so recht mag (weil ich da zu blöd für die Administration bin, bzw. sie mir zu aufwändig im vergleich zum IPB ist)?

Dann sollte ich das vielleicht mal nachholen ;)

P.S.: Werbung macht man erst dann, wenn man etwas dafür bekommt oder etwas dafür bezahlt - leider bekomme ich kein Geld von IPS (ob ich die mal anschreiben sollte? ...)

Würde das bedeuten, dass Admin - rein rechtlich - gegen ein Forenmitglied klagen könnte welches jahrelang gute Beiträge geschrieben hat und jetzt plötzlich aufhört weil es keine Lust mehr hat?

Oh je, ist mal wieder ein typischer Fall für "Rechtsauslegung" ...

Unterstellen mag ich auch nichts - aber ich bin bei sowas nunmal sehr vorsichtig - und solange die verhältnisse unklar sind...

wenn auf der Seite wenigstens ein paar mehr informationen zum betreiber wären oder das Konzept veröffentlicht wär an wen das geld wie aufgeteilt wird, dann würde das ganze sicherlich einiges seriöser wirken.

dass du entweder ein falsches passwort, einen falschen benutzernamen oder einen falschen datenbankserver eingetragen hast (oder eine mischung aus allen dreien)

da hast du dich veranführungsstricht :P

[php:1:c9863be7d9]$query = "select * from user WHERE benutzername LIKE ".$name."";[/php:1:c9863be7d9]

So wärs korrekt:

[php:1:c9863be7d9]$query = "select * from user WHERE benutzername LIKE '".$name."'";[/php:1:c9863be7d9]

oder so:

[php:1:c9863be7d9]$query = "select * from user WHERE benutzername LIKE \"".$name."\"";[/php:1:c9863be7d9]

Sonst würdest du mit dem SQL Query alle datensätze bekommen bei denen der inhalt des feldes "benutzername" LIKE denen des feldes "{$name}" währe ;)

das geht mir genau so - ich kann sie auch nicht leiden und sie arbeiten eigentlich nie so wie ich will..

aber ich hatte irgendwann einfach kein bock mehr hunderte von str_replace zu schreiben...

Und dann hab ich halt mit Reg_Ex angefangen - mag da nicht mal wer nen Tutorial zu schreiben? *lieb schaut*

Also einfache Mustersuche sind leicht...

(.*) steht z.B. für jedes beliebige Zeichen . beliebig oft * .

(.*)_(.*) findet dementsprächend alle strings die irgendwo einen unterstrich enthalten :)

Zitat von ph0re

bei invision power board kann man das meines wissens schon standard mässig einstellen

Beim IPB 1.3.x kann man je Beitrag eine datei anhängen.

Welche Dateitypen in welcher Dateigröße erlaubt sind lässt sich einstellen.

Fragen zum IPB beantworte ich dir gerne auf http://www.ibforen.de - das IPB 1.3.x gibt es auch noch kostenlos zu bekommen :)

nein, vorher hatte er:

Code
    <div style="height:480 px; width:448 px; overflow: scroll">

- man beachte die Position der LEERZEICHEN...

nach dem : kommt mindestens EIN leerzeichen und zwischen wert und maß darf keins sein - soweit ich mich recht erinner :)

Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was du möchtest...

Ein Tool, welches auf HTML Seiten Menüs erstellt, die sich beim rechtsklick öffnen, soweit richtig?

Das geht mit DHTML - aber wenn du dafür einen Editor findest der nichts kostet und auch gut ist verneige ich mich vor dir - ich hab mich da schon des öfteren halb Tod gesucht ;)

Ich wüsste jetzt nicht, dass es irgendein Programm gibt welches man nicht über start -> ausführen starten kann (sofern man Berechtigung dazu hat) - man muss halt bloß darauf achten, den vollständigen Pfad zum Programm anzugeben wenn es nicht in einem Pfad der %path% variable liegt...