Beiträge von Modula

Ich bin immer noch für Konzept überdenken...

z.B. die berechnung der Rohstoffe: mach die unabhängig vom logout.
    schreib bei jedem login den loginzeitpunkt in die datei und berechne ausgehend vom letzten loginzeitpunkt die anzahl der rohstoffe unter berücksichtigung der ausgegebenen rohstoffe etc.
    Das ist wichtig, falls sich mal ein spieler nicht ausloggt.

Sei mir nicht böse, aber ich werde deinen Code nicht überarbeiten - ich geb dir aber gerne hier und da anregungen.

Wichtig wäre auch, dass du alle berechnungen machst bevor du irgendwelche ausgaben an den browser sendest - so kannst du dir dann nämlich auch das aktualisieren der Seite spaaren - und was jetzt noch besser wäre:
    arbeite mit MySQL statt Textdateien ;)

Du wirst deinem Systemadministrator dann wohl erklären müssen, dass ohne Serverseitige Scriptsprachen nur externe Lösungen dafür in Frage kommen.

Brauchst du das ganze fir ne Firma oder privat? Wenn privat, dann such dir nen anderen Serveradministrator...

Zitat von angelus

P.S. Habe keine Möglichkeit auf PhP etc.

Warum nicht?

Bei den kostenpflichtigen ISPs kostet das kaum mehr und bei den kostenfreien ists meist eh dabei - und mit PHP wär das ganz simpel...

ja - nur dass sich eben grade mal 50% der links auf der navi auch im mainFrame öffnen sollen - die anderen in der navi selbst um auf basis von reinem html ein übersichtliches menü zu bekommen (dem versuch ihm JS zu erklären hab ich aufgegeben...)

DIVs mit float - also ein rein CSS basierendes Layout - das mag dann ja zwar schön und nett sein- aber glaub mir, du wirst nicht alles drin hinbekommen.

Ein Argument gegen Frames?
    Hier:
    Schonmal versucht dem eigenem Vater zu erklären, warum er jedesmal wenns nen neuen Menüpunkt auf seiner Homepage gibt diesen Link in der Navi auch mit einem target versehen muss? Und warum der target "mainFrame" heißen muss?

Naja, würd ich nicht template orientiert programmieren würden meine Projekte sicherlich auch Frames verwenden.
    Ansonsten hängt es halt auch davon ab wie das Design aussehen soll - wenn man z.B. nicht möchte, dass die navi links mitscrollt wenn man rechts die seite scrollt empfehlen sich Frames statt irgendeine <div> Lösung die u.U. noch Javascript braucht..

admin: gibts nicht nen hide mod fürs phpBB mit dem man seine Beiträge hier so einstellen kann dass sie erst nach eingang einer einstellbaren summe aufs paypal Konto sichtbar sind? :P

Wenn man sich so anschaut wofür manche Leute Geld bekommen...
    letztens erst mitbekommen wie eins meiner freien scripte (an dem etwa zwei Tage arbeit steckten) von ner Firma für 500€ vertickt wurde..

wenn man das mal durchrechnet: zwei Tage für ein Script das sich für 500€ je Kunde verkaufen lässt macht bei grob 20 arbeitstagen im monat 10 scripte, gehen wir mal von 2 kunden aus, wo jeder eins der 10 scripte die eh als "abfall" anderer projekte teilweise anfallen im monat kauft macht das dann schon 1.000€ im monat...

ich sollt mich endlich selbstständig machen und geld nehmen :P

BTW: mein MDA hat mehr schwierigkeiten Seiten mit divs oder frames darzustellen als seiten mit tabellen - wobei die seiten mit divs wiederum in der regel hier bei GPRS deutlich spürbar schneller aufgebaut werden.

Ansonsten sind behauptungen ala "auf PDA gehts nicht" blödsinn, ein klick auf "desktop ansicht" und das einzige was zur darstellung im IE ander ist sind die fehlenden activeX steuerelemente ;)

http://www.google.de/search?hl=de&q…tnG=Suche&meta=

5. Treffer

Wenn alle Welt behauptet sie sein Experte, was sind denn dann die Experten?
    Sorry, das ist jetzt nichts gegen dich, aber ich mag das halt nicht sonderlich wenn die halbe welt schreit "Ich bin Experte in XYZ" und wenn es dann mal drauf ankommt doch nicht so ganz damit umgehen kann - auch wenn ich zugeben muss, dass ich erst 4 stichwortkombinationen durchgehen musste um nen Treffer auf der ersten seite mit deutschen begriffen zu bekommen ;)

BTW: Ich würde mich selbst übrigens nicht als Google Experte beschreiben - ich kann lediglich geschickt stichwörter kombinieren :)

wenn ich ehrlich bin mag ich jetzt gleich ins bett - mal abgesehen davon dass ich hier aufgrund ner neuinstallation ausser wordpad und notepad noch keinen editor hab ;)

Wenn du morgen nochmal lieb fragst und ich Zeit hab kann ich das vielleicht machen (wobei ich mich aber auch nicht wehre wenn wer anders das macht :P)