Beiträge von Modula

Mithilfe eines CMS z.B. - grob:
    du baust die Links so um dass du deine index.php aufrufst und eine Variable übergibst die die datei enthält die includet werden soll.

eine einfacher (und genauso unsichere) Lösung war etwas nach diesem muster:

Link für das einfügen von inhalt.php:
    Inhalt

deine index.php:
    [php:1:05fcd4f941]<?php
    error_reporting(E_ALL);
    $datei = ($_POST['page']) ? $_POST['page'] : ($_GET['page']) ? $_GET['page'] : "inhalt";

echo "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\"\n";
    echo " \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">\n";
    echo "<html>\n";
    echo " <head>\n";
    echo " <title>Meine Seite</title>\n";
    echo " <link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />\n";
    echo " <meta http-equiv=\"Content-Type\"
    content=\"text/html; charset=ISO-8859-1\" />\n";
    echo " </head>\n";
    echo " <body>\n";

echo " <div id=\"root\">\n"; // ganz oberer Div-Holder
    echo " <div id=\"banner\">\n"; // banner
    include "banner.php";
    echo " </div>\n";
    echo " <div id=\"links\">\n"; // linkes Menu
    include "menu.php";
    echo " </div>\n";
    echo " <div id=\"mitte\">\n"; // In der Mitte der Inhalt
    include $datei .".php";
    echo " </div>\n";
    echo " <br style=\"clear:both;\" />\n"; // css-float beenden
    echo " </div>\n";

echo " </body>\n";
    echo "</html>\n";
    ?>[/php:1:05fcd4f941]

wenn du nun noch eine zweite inhaltsdatei anlegen möchtest nennst die z.B. inhalt2.php und baust den Link dafür so: Inhalt 2

Jetzt musst du die Datei auf einen Webserver (mittels eines FTP Programms) übertragen.

Ausserdem musst du dort eine weitere datei anlegen die so heißt wie mit $datendatei ($datendatei = "unterschriften.html";) festgelegt ist und ihr Rechte für schreiben von user, gruppe und welt geben (CHMOD 666).

Danach das ganze im Browser aufrufen und fertig :)

Nun, du musst für jede Seite die du später anzeigen möchtest zuerstmal eine eigene HTML Datei anlegen.

auf diese HTML Datei verlinkst du dann einfach in dem menü.

Angenommen, deine Team HTML datei heißt "team.html" dann würde ein Link dorthin so aussehen:
    Teamseite

Wenn dir ein Menü wie hier reicht darfst du gern den Quelltext klauen:

In diesem Fall wird das Mitglied die Signatur erstellt haben wo die BB Codes noch für die Signatur aktiv waren.

Ich kenne beim IPB 1.3.1 keine Möglichkeit da zu tricksen und es würde mich sehr wundern, wenn es in der Nachfolgeversion eine gäbe :)

So,

da ich ja mitlerweile schon ein wenig länger hier Antworten von mir gebe, würde es mich interessieren, wie diese bei der Community ankommen.

Ich tu mich schwer mich selbst zu beurteilen, daher wär mir ein Feedback von euch wichtig.

Na dann, immer mal her mit der Kritik :)

Kommt darauf an wie sicher das Forum geschrieben ist - wenn es geht, dann nicht gewollt :)

Kannst du in dem Forum denn keine BB Codes verwenden wie hier?
    Beispiel:

Code
    [img]http://www.forum-hilfe.de/images/avatars/706230208430cc5bb7416a.gif[/img]

ergibt

aye, der - MDA 3 - nein, der rockt nicht - kackt öfter mal ab *fluch* - aber ich hab nunmal nen archivierungsfimmel und bei über 100MB speicherplatz sollten einige sms, emails etc. auf dem handy bleiben können ohne dass ich alle 2 stunden syncronisieren muss ;)