Beiträge von Arne Drews
-
-
Hast Du Skype? Dann kannst Du mich kontaktieren nachher: wazdazdenn
-
Was hast Du Dir runtergeladen? Du benötigst jQuery dazu, weil darauf basiert bxslider
Mir ist auch nicht bekannt, daß dazu eine jquery.fitvids.js benötigt wird?! -
Hallo,
Das geht aber auch einfacher:
PHP
Alles anzeigenfunction highlighter( $needle, $hash ) { $sPattern = '/(' . preg_quote( $needle ) . ')/ius'; $sHighlighted = preg_replace( $sPattern, '<span class="addhighlight">$1</span>', $hash ); return $sHighlighted; }
In der CSS Klasse dann einfach den Style für das Highlightning setzen.
Ungetestet, aber so in etwa gehts.
Wenns Probleme gibt, kann ich Dir gern helfen, das lauffähig zu bekommen.Gruß Arne
-
Hallo,
Das ist Template-Logik, was genau soll jetzt passieren?
Gruß Arne
-
Hallo,
Einen Slider bindest Du am besten über ein entsprechendes PlugIn ein.
Ich finde den bxslider.com sehr genial, der ist auch kostenlos!Bei detaillierteren Fragen, kannst Du mich sonst gern per PN oder Skype kontaktieren.
Gruß Arne
-
-
Du kannst Dein Argument auch umdrehen: In Zeiten der mobilen Endgeräte sind weniger HTTP Requests oft mehr.
Bloß zum zusammenrechnen braucht es ja keine große JS-Bibliothek, das ist mit wenigen Zeilen Code realisiert.Und auf die Bandbreiten bezogen denke ich eher, daß man mehr auf Media-Inhalte verzichten sollte, als auf ein paar Zeilen Textcode.
Zitat von GastlIm Endeffekt muss man sich für eine Verarbeitung entscheiden.
Nicht zwingend, ich würde beides nutzen...
Gruß Arne
-
Hallo,
Basieren lassen würde ich das auch auf PHP.
Du kannst aber für eine bessere Usability die Werte live mit JavaScript berechnen lassen, dann hat der Kunde immer ne aktuelle Summe, ohne daß erst ein neuer HTTP Request gefahren werden muß.Gruß Arne
-
Hallo,
Als Ergänzung: Du solltest Dich von mysql* Funktionen trennen, die sind schon seit Jahren deprecated und sind in PHP7 endlich raus.
Steig um auf eine der Alternativen MySQLi oder PDO. Meine Empfehlung wäre PDO.Gruß Arne
-
Hallo,
Mit wenig bis gar keinen Kenntnissen von PHP, solltest Du das lieber machen lassen.
Auch fertige Scripte kann man mit Unwissenheit falsch konfigurieren.Es lohnt sich damit zu beschäftigen oder wie gesagt, es machen zu lassen.
Gruß Arne
-
Hallo,
Die Spaltennamen gehören bei MySQL nicht in Quotes, sondern in Backticks.
Man kann sie weglassen, wie Du es bei der Spalte userID gemacht hast, aber richtiger wäre es:PHP$update = mysqli_query( $con, "UPDATE users SET `$column` = '$newVal' WHERE `userID` = $userID" );
$userID habe ich absichtlich ohne Quotes und Backticks gesetzt, da ich davon ausgehe, daß sich hinter einer ID ein Integer befindet.Gruß Arne
-
Hallo,
Je nach Aufbau Deiner Seite, könnte das schon ganz einfach mit position, bottom und right gelöst werden.
Kommt aber wie gesagt auf Deinen DOM an, wie MrMurphy schon sagte.Gruß Arne
-
Hallo,
Das lässt sich über die .htaccess nicht lösen.
Die #-Anker sind dem Apache unbekannt, das ist eine reine Browser-Sache.Gruß Arne
-
Zitat von khan.cross
Was ist denn das überhaupt?
Das Form-Tag, damit Deine Formularfelder überhaupt als Form-Elemente identifiziert und übertragen werden.
Hör mal... Es macht keinen Sinn, Code wie wild zu kopieren, in der Hoffnung daß es augenscheinlich funktioniert, auch wenn man keinen blassen Schimmer hat, warum! -
Hallo,
ZitatDen Punkt was Du meintest mit $_SERVER['PHP_SELF'] schaue ich mir noch an, weiss nicht genau was gemeint ist.
ändern in
oder besser ( HTML5!Was sind HTML5-Fehlermeldungen???
Deine padding-Lösung funktioniert nur solange, wie Du keinen neuen <option> hinzufügst, die durch Ihre Bezeichnung in der Breite ausbricht.
-
Hallo,
- Bitte lass das $_SERVER['PHP_SELF'] weg!
Entweder das action-Attribut leer lassen oder in Zeiten des HTML5 einfach ganz weglassen.
Fehlermeldungen oberhalb wäre mit purem CSS ganz einfach mit display:block; zu lösen.
Allerdings kommst Du wohl nicht umhin, zumindest ein Tabellen-Layout wieder einzubauen, da Du die Felder horizontal angeordnet hast
und die Meldungen jeweils ober-/unterhalb der Boxen stehen soll. Eine richtige Tabelle benötigst Du dazu aber nicht.
Lege einen <span>...</span> um jede Box inkl. Meldung, dem Du display:table-cell; gibst. Dann einfach hier auch die Breite verpassen
und dem <input ...> und der Meldung ein display:block; geben. Das sollte es gewesen sein. - Kann ich nicht sehen. Deine CSS-Regeln scheinen da zu sein.
Meine Vermutung tendiert zwischen Tippfehler und kaputtem HTML. - ???
Wo ist die dritte Frage?
Gruß Arne
- Bitte lass das $_SERVER['PHP_SELF'] weg!
-
Hallo,
Was meinst Du mit "wo deklarieren"?
Die header() Anweisung aus #2?Gruß Arne
-
-
Hallo,
Wenn Du komplette Scripte willst, solltest Du das in Auftrag geben.
Geht's nur um den Versand der Mail an Dich? Dann schreib mich per PN an, das kriegen wir kostengünstig zurecht.Gruß Arne
EDIT:
ZitatJa toll! Wo kommt der Code hin?
Ja, das meinte ich. Dir fehlen Grundlagen PHP. Ist ja nicht schlimm, aber dann würde ich das an Deiner Stelle nicht selbst machen...#