Beiträge von Arne Drews

Das kann ich nur subjektiv beantworten.
    Ich persönlich halte Frameworks wie Bootstrap & Co. für nicht zwingend notwendig und tlw. überbewertet.

Es gab bisher 2 Projekte, die darauf bestanden haben, dass auf Bootstrap aufgebaut wird, aber ansonsten mache ich das lieber selbst.

Das ist aber wie gesagt subjektiv beurteilt.
    Man bekommt durch die vielen zur Verfügung stehenden UI-Elemente schnell eine ansprechende responsive Site damit hin.

Ok, bei mir hat Math.round auf die einfache Sache nicht viel genützt.
    Habe eben mal selber kurz gesucht und eine genauere Lösung gefunden:

Code
    Math.round( (_summe + 0.001) * 100 ) / 100;

Das jetzt aber jedesmal zu schreiben, empfinde ich als lästig und ein wenig Verstoß gegen das DRY-Prinzip.

Wenn Du das aber über einen Prototypen definierst, macht es wieder Sinn:

Jetzt könnest Du auf jede Fliesskommazahl die Rundung vornehmen, bspw.:

Code
    _summe.roundDecimal(2);

Dann klappt das auch mit der Subtraktion.

Viel Spaß
    :)

Hallo,

Das this referenziert ein Objekt, in diesem Fall ist es das angeklickte Element, Deine Checkbox.
    Über den Event-Trigger ist das Element bekannt und kann mit this referenziert werden.

Das Problem mit den Nachkommastellen soll man angeblich mit toFixed(2) oder Math.round() lösen können.
    Die Mühe habe ich mir allerdings nicht weiter gemacht, weil es auf die Schnelle zu falschen Ergebnissen kam... Evtl. habe ich das kurz falsch eingesetzt, keine Ahnung... :)

Code
    _summe += 1 // ist dasselbe, wie _summe = _summe + 1
    _summe -= 1 // ist dasselbe, wie _summe = _summe - 1

bin halt schreibfaul...
    ;)

Hallo,

Ja, im groben hast Du ja verstanden wie das Script abläuft.
    Nochmal kurz etwas ausführlicher:

Wie gesagt, auf die Rundungen habe ich der Kürze halber keine Rücksicht genommen.

Hallo,

Wenn Du die Embed-Codes von Youtube original verwendest, dürftest Du nach meinem Wissen keinen Ärger bekommen, da bei Urheberrechtsverletzungen das Video auch auf Deiner Seite nicht mehr abspielbar wäre.
    Mit einem eigenen Player würde ich sagen, bist Du haftbar!

ABER: Ich bin kein Anwalt und kann keine Rechtsberatung geben...

Also wenn die Werte in den Values stehen, musst Du ja nur auf das Click-Event reagieren.
    Ich würde für den Fall ( wenn ich es auf die Art machen müsste ) einfach eine Summe aller Checkboxen ziehen und alle Werte der nicht gecheckten Boxen davon abziehen.
    Dann hast Du einen sauberen Start. Bei jedem Klick auf eine Checkbox prüfst Du dann, ob der Wert erneut zur Summe hinzugefügt oder abgezogen werden muss.

Live, ohne Seiten-Reload benötigst Du JavaScript oder ein darauf basierendes Framework, wenn's komfortabler sein soll.
    Hast Du es mit einer der Varianten schon probiert oder ne Idee der Umsetzung?

EDIT: kleines Beispiel ( ohne Rücksicht auf die Rundungsproblematik )
    http://www.php-rocks.de/checkcalcdemo/

Ohne mich über dich lustig machen zu wollen, ab die Absurdität deiner Frage ist schon extrem. Du fragst lieber in einem HTML-Forum nach als zu einem Arzt zu gehen. Traurig das ganze.....

Dem kann ich mich nur anschliessen! Mir erschließt es sich nicht, den Mitgliedern - die btw. wildfremde sind - eines offenen Forum in gesundheitlichen Fragen mehr zu trauen, als einem Arzt?!

Über DW kann ich Dir das nicht sagen, aber das ist ja nicht weiter aufwendig, es selbst zu machen.
    Bei mir kommt ein eigener Layout-/TemplateController zum Einsatz, der anhand von einem Config-Parameter unterscheidet, ob aktuell der Live- oder Sandboxmodus aktiv ist.
    Im Live-Modus wird minimiert/komprimiert, im Sandbox wird alles "uncut" ausgeliefert.

Im einfachsten Fall alle Zeilenumbrüche und Tabs entfernen bzw. je nach Fall mit einem Leerzeichen ersetzen.
    Weitergehend kann man dann noch die gzip Komprimierung für JS und CSS Dateien anwenden, aber ersteres bringt bei meinen Projekten i.d.R. einen Geschwindigkeitsvorteil zwischen ca. 50 und 60%.