Beiträge von Arne Drews

Zitat

ich möchte das wenn man runterscrollt, und der header nichtmehr sichtbar ist, das die navigation erst den fixed zustand bekommt und dann mitgeht.

Das übersteigt meine Verständniskraft... :shock:
    Wenn der User soweit scrollt, dass der Header nicht mehr sichtbar ist, soll die Navigation fixed sein und dann ( wann genau ??? ) doch wieder mitgehen :confused:

Entweder, ich will ein Element fixed haben oder nicht!
    Den Fall, dass dies erst ab einer bestimmten Scrollposition so sein soll, kann ich geistig noch verarbeiten.
    Aber dann wieder doch mitscrollen?! Kein Plan, was Du wirklich willst...

Sorry

Du verwendest jQuery-Selektoren, bindest dies aber nirgendwo ein.
    Falls das Dein einziger Anwendungsfall ist, benötigst Du das auch nicht wirklich. Du beachtest allerdings auch die Priorität von CSS-Regeln nicht. Wenn Du einem Element grundlegend über eine ID Eigenschaften zuweist, sind die nicht durch eine Klasse ohne weiteres überschreibbar. Die ID hat eine höhere Priorität!

Du kannst Deinem <nav> eine Klasse geben:

und müsstest Deine CSS dahingehend anpassen:

Dann ist das mit reinem JavaScript problemlos machbar:

Hallo,

Dein Server ist ein Windows-Server? Oder möchtest Du per C# aus Deiner lokalen Umgebung, sprich einer Desktop-Anwendung den Aufruf starten?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, wäre das grundlegend eine API-Technik.
    D.h., Du rufst das PHP-Script per C# bspw. über einen WebRequest auf und verarbeitest dessen Rückgabe, was i.d.R. eine Ausgabe des PHP-Scriptes ist.

kurzes Beispiel ( aus der Luft gegriffen! ):

Dein PHP-Script muss jetzt nichts weiter tun, als die Daten über den POST-Kanal auszuwerten und entsprechend zu antworten:

Die POST-Daten müssen natürlich noch gefiltert werden und sicher weitere Kleinigkeiten angepasst werden, aber als kleines Beispiel sollte das vom Ablauf her so passen.

Zitat von Gastl

Was hat das mit HTML zu tun?

Die Frage ist allerdings gerechtfertigt... :D

Gruß Arne

Sehe ich auch so, für mich zählen gerade in dem Bereich Kompetenzen mehr als die Kleidung. Selbst wenn er unrasiert gekommen wäre.
    Es stellt sich vielmehr die Frage, was die wirklichen Gründe sind:

Zitat

Das ist natürlich nur das Tüpfelchen gewesen. Es gab immer mal wieder Probleme mit der Firma.

Da gibt es ja nun viele Möglichkeiten.
    Kommt ganz darauf an, was man investieren möchte. Buhl Data oder Lexware bieten sicher etwas vollkommen ausreichendes für euch an.
    Aber auch in höher preisigen Regionen wie etwa Sage oder eVelopment, etc. bietet sich was an.

Egal welche Software ihr verwendet, die Grundeinstellungen sollten von jemandem mit KnowHow eingerichtet werden, weil es sonst später zu Problemen kommen kann.

Zitat

Ich sende es mit der mail() function als html-mail, habe es zwar mit php mailer probiert aber es hat nicht geklappt da ich nicht alle daten hatte und ich rufe doch nicht bei meinem email anbieter an, welchser pro minute 4 € verlangt um meinen port rauszubekommen.

Es gibt dort auch E-Mail Support! Ausserdem wird sich das in den FAQ bzw. der Hilfe finden lassen.
    mail() ist bei Deinem Wissenstand absolutes NoGo!

Zum Thema: Ich habe eben eine Registrierung durchgeführt. Schau bitte mal in die DB, was dort als Hashwert drin steht. E-Mail sende ich Dir gleich per PN!

Da Du die E-Mail in der Session überträgst und nicht in der URL, befindet sich im QueryString auch kein $-Zeichen als Trenner.
    Daher steckt der Haswert nach dem explode() in $chek[0]. Für diesen Fall kannst Du aber auch das explode() komplett weglassen:

PHP
    $check = !empty( $_SERVER['QUERY_STRING'] )? $_SERVER['QUERY_STRING']: null;

Deine Abfrage müsstest Du dann dahingehend auch anpassen:

PHP
    if ( $dsRow->hashid != $check ) { //...

Nach den Anpassungen kann der Fehler nur noch an einem falschen Hashwert in der DB oder an dem Session-Parameter "useremail" liegen, den Du hoffentlich im Zuge des Debuggens kontrolliert hast?!

Es gilt also jetzt folgendes zu prüfen:

• Welcher Hashwert steht in der DB?
    • Was steckt in $_SESSION['useremail']?
    • Was gibt die DB-Query wirklich zurück?

Gruß Arne

Hallo Helge,

Der Fehler, den Du bekommst deutet darauf hin, dass die Authentifizierung am SMTP-Server fehl schlägt.
    Prüfe bitte die Daten nochmal, ansonsten darfst Du mir gerne eine PN senden mit der E-Mail, die Du als SMTP-Gateway verwenden willst.
    Dann schaue ich gerne mal, ob ich Dir da etwas weiter helfen kann.

Zum HTML-Teil: Inline-Style solltest Du sowieso nicht nutzen!
    Du verwendest bereits CSS im Header, da gehört das eher rein.
    Noch besser wäre es in eine extra Datei auszulagern, aber wie gesagt auf jeden Fall kein Inline-Style verwenden, das ist seit Jahren nicht mehr StateOfTheArt.

Gruß Arne

Hallo,

Also bei der Fehlerausgabe hast Du kein echo verwendet! implode() allein gibt nichts aus.

Zitat

Dann wird beim bindparm die var useremail mit dem Wert in der Spalte Hashid gegeneinandergestellt und verglichen ?

Nein. Das bindParam() bindet ja nur die E-Mail an die Query und zwar an den Platzhalter mit dem Basisindex 1.
    Die Query, die zur DB gesendet wird, sieht dann bspw. so aus:

SQL
    SELECT `hashid` FROM `Registrierdaten` WHERE `email` = 'test@example.com'

Die Query möchte also jeweils die Spalte `hashid` von den Datensätzen haben, wo die Spalte `email` = 'test@example.com' ist.
    I.d.R. sollte dabei max. nur ein Datensatz rauskommen, deshalb interessiert uns hier keine Schleife o.ä.

Das ganze setzt natürlich voraus, dass es eine Spalte `email` in der Tabelle gibt!

Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick nichts weiter, was die Ausgabe verhindern könnte...

Gruß Arne