Beiträge von Arne Drews

Du willst die Staatsschulden von Österreich bei Dir auf der Seite mit- bzw. hochzählen?
    Wenn nicht, worauf soll der Counter basieren? Das generelle Prinzip habe ich Dir in #2 bereits erklärt.

Es gäbe auch die Möglichkeit, den Counter beim Ausliefern der Seite mit dem aktuellen Wert zu versehen, und in jedem Intervall die Daten an den Server zurückzusenden.
    Das wäre aber aus meiner Sicht sinnfrei, weil jeder Datenversand an den Server auf dem HTTP-Protokoll basiert und somit permanant Requests an den Server durchgeführt werden.

Wie bereits erwähnt, gibt es noch die Möglichkeit der Cookies oder LocalStorage.
    Ich vermute, dass das in dem Fall genutzt wird, ohne das jetzt näher inspiziert zu haben...

Gruß Arne

Dann beschreib bitte nochmal, was genau DU damit vorhast.
    Was für ein Zähler soll das sein und wann genau soll der weiter laufen.
    Ich verstehe das gerade so, dass der Zähler auch weiterlaufen soll, wenn der User gar nicht auf der Seite ist? Dazu fällt mir aber bspw. kein sinnvoller Fall ein.

Vielleicht verstehe ich Dich ja auch falsch, daher bitte konkret erklären, was DU vorhast und nicht, wie es andere "ähnlich" machen.

Gruß Arne

Hallo,

Clientseitig benötigst Du JavaScript.
    Wenn er nach einem HTTP-Request beim letzten Stand wieder ansetzen soll, musst Du den Wert übergeben.
    Dafür gibt es verschiedene Varianten. Ich würde das vermutlich adhoc lösen, indem ich über einen EventListener HTTP-Requests abfange und vor deren Ausführung den aktuellen Stand per Ajax an die Session übergebe.
    Daraus resultieren zwar für jeden Reload zwei HHTP-Requests, aber ich bin kein Freund von Cookies oder LocalStorage, was weitere Varianten wären.

Gruß Arne

Die Backlinks sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Auch Google lernt tgl. dazu und straft Seiten mit neuen Updates konsequent ab.
    Gekaufte Backlinks sind z.B. nicht gerne gesehen bei Google. Sie funktionieren, die Frage ist nur wie lange und ob man dem dann folgenden Einbruch Stand halten kann!

Hallo,

Alle SEO-Maßnahmen, egal ob OnPage, OffPage, kostenlos oder kommerziell bringt Dir in erster Linie nur eine bessere Sichtbarkeit.
    Das optimiert natürlich auch die Kunden-Aquise. Ob es am Ende reicht, liegt an den Maßnahmen, die Du durchgeführt hast und vor allem wie.
    Das kann man jetzt nicht mit Ja oder Nein beantworten.

Gruß Arne

Zitat

zuerst must du im head mal jquery einbinden

Hat er doch, nur halt lokal:

Zitat
    Code
    [COLOR=#800000]<script src=[COLOR=#0000FF]"jquery-2.1.4.js"[/COLOR]>[/COLOR][COLOR=#800000]</script>[/COLOR]

Hallo,

Schau Dir mal Deine Values an, da fehlt ein SingleQuote bei $content.
    Ich empfehle mit PreparedStatements zu arbeiten. Persönlich würde ich sogar noch PDO empfeheln, dort sähe das in etwa so aus:

PHP
    $stmnt = $db->prepare( "insert into posts (category_id, title, content, author, tags) values (:catid, :title, :content, :author, :tags)" );
    $stmnt->execute([
            ':catid' => $cat,
            ':title' => $title,
            ':content' => $content,
            ':auhtor' => $author,
            ':tags' => $tags
        ]);

Ja... Schon klar...
    Ihr beide seid ja auch zuverlässige Beitragsmelder, aber ich muss mir das ja dennoch anschauen und empfinde das ein oder andere ja auch mal nicht Sperrungs geeignet. ;)

Grundsätzlich bin ich natürlich dankbar für eure Unterstützung.

Sorry, aber das ist Quatsch! Man muss nicht, man kann, denn man kann auch jedes anderen Feld beim isset nehmen.

Jup... Ich nutze dazu iin meinem System ein Hidden-Field.
    Der submit hat bei nur historisch bedingt das name-Attribut.

Grundsätzlich, um für die Prüfung irrelevante Felder außen vor zu lassen, setze ich meine Formulardaten immer in Arrays, bspw.:

HTML
    <form name="frmName" method="post">
        <input type="hidden" name="frm[id]" value="...">
        <input type="text" name="frm[data][firstname]" placeholder="Vorname" required>
        <input type="text" name="frm[data][lastname]" placeholder="Nachname" required>
        <input type="submit" name="frmSubmitted" value="Senden">
    </form>

Da mich auf der Prozessseite nur die Textfelder interessieren kann ich einfach alle filtern:

PHP
    $aPostData = array_filter( $_POST['frm']['data'] );

In $aPostData stecken nun alle Felder, die Inhalt übermittelt bekommen haben.
    Es reicht für diesen Fall nun vollkommen aus, zu prüfen, ob die Anzahl der Felder in $aPostData gleich der in $_POST['frm']['data'] ist.
    Auf diese Weise ist es auch vollkommen egal, wie viele Formularfelder man innerhalb von $_POST['frm']['data'] verwendet, die Prüfung haut ohne Anpassung immer hin.

Nur als kleine Anregung, man muss es natürlich nicht so machen...

Gruß Arne

Auf der anderen Seite hat der einzige aktive Moderator dann nicht weniger zu tun, da er alle Beitragsmeldungen ja auch prüfen muss. ;)
    Aber ich verstehe euren Frust und leite das mal an den Admin weiter. Ich habe keine Möglichkeit, hier was einzustellen.