Hallo,
Bitte poste zukünftig Code mit entsprechenden Tags hier im Forum.
Hast Du einen Link zum Ist-Stand der Seite?
Gruß Arne
Hallo,
Bitte poste zukünftig Code mit entsprechenden Tags hier im Forum.
Hast Du einen Link zum Ist-Stand der Seite?
Gruß Arne
Hallo,
Kann man bei der WebCam keine Wasserzeichen setzen?
Gruß Arne
Hallo,
Das ist ein absolut korrektes Verhalten, bei einem Fehler bricht der Interpreter ab.
Du solltest gleich von Anfang an versuchen, das EVA-Prinzip einzuhalten.
Weiterhin musst Du die Fehler entsprechend behandeln. In Deinem Fall bietet sich mysqli::connect_error an:
$connect = mysqli_connect ($_CONFIG['svr_host'], $_CONFIG['svr_user'], $_CONFIG['svr_pwd']);
if ( $connect->connect_error ) {
// ...hier auf Fehler reagieren, bspw. Ausgabe der Fehlermeldung oder Weiterleitung auf Fehlerseite, usw.
}
Gruß Arne
Einmal reicht, bitte hier weitermachen: https://www.forum-hilfe.de/threads/58263-…an-die-Experten
[MOD: geschlossen]
Hallo,
So pauschal kann man das nicht beantworten, denn es kommt auch immer darauf an, zu welchen Zweck die Bilder gedacht sind.
Backgroundbilder dürfen schon etwas größer sein, wie Artikel- oder Berichtsbilder in Blogs.
Grundsätzlich benötigst Du für Contentbilder nur eine Auflösung von 72dpi.
JPG komprimiere ich zudem auf 60%, in seltenen Fällen auf 75%, je nach Qualität.
Was den title betrifft, so ist das alt-Attribut deutlich wichtiger, wenn die Frage auf SEO abzielt.
Gruß Arne
Hi,
Ich persönlich nutze NoScript nicht, sondern Ghostery, dort kannst Du so ziemlich alles per Regel definieren.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht weiß, ob aktuelle Versionen weiterhin noch verfügbar und ebenso gut konfigurierbar sind, denn Ghostery wurde von Cliqz übernommen, meine ich.
Aber ein Test ist es wert, denke ich.
Gruß Arne
bevor das hier nu' wieder ausartet...
[MOD: geschlossen]
Was spricht dagegen, den Text serverseitig mit PHP auf das Bild zu setzen?
Meinst Du wirklich Java oder JavaScript ( Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! )
Ich denke, Du meinst JavaScript, denn sonst könntest Du das ja auch gleich in Java machen...
Ist gar nicht nötig.
Der Blick in die offizielle Doku sollte grundlegende Handlungsweise beim Entwickeln in PHP sein.
Für include & Co. immer __DIR__ verwenden, dann weiß man immer wo man ist.
Dann gibt es noch pathinfo(), realpath(), usw. ...
Wie gesagt: Die offizielle Doku hilft
Hi,
Ja, ich finde das auch oft nervig.
Aber es ist nun mal OffTopic, da ist leider vieles erlaubt.
Ist schwer, kenne ich selber, aber der beste Weg ist: Ignorieren... ![]()
Gruß Arne
Hi Marc,
Grundsätzlich ist es sicher richtig, dass HTML-Kenntnisse erforderlich sind, die benötigt man eigentlich immer.
Allerdings hat HTML wie gesagt nichts mit Programmierung zu tun, daher bin ich immer etwas stutzig, wenn ich sowas lese. ![]()
Du solltest in dem Fall dann die Daten zusammenstellen lassen, von jemandem der weiß, was benötigt wird.
Hast Du denn weitere Details, die Du mir per PN senden kannst, ich passe dann ggfls. Deinen Post an...
Gruß Arne
Hallo,
Da müsstest Du mal Deinen Optiker nach genauerem fragen, aber ich meine, dass Kontaktlinsen i.d.R. nicht für intensive Arbeiten am Monitor geeignet sind.
Aber das muss nicht stimmen, da ich weder Brille noch Kontaktlinsen habe. Daher frage lieber nochmal Deinen Optiker.
Gruß Arne
Ja, aber das bieten doch die Umfrage-Tools!
Hallo,
Und wie bekommt man einen tieferen Einblick, um feststellen zu können, ob Interesse da wäre?
Rein von der Beschreibung, macht mich schon die Anforderung stutzig.
Der Rest liest sich eigentlich ganz verständlich.
Es fehlen halt einige Eckdaten, um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was ihr wirklich sucht/braucht.
Gruß Arne
Zudem ist die Speicherung der IP Adresse in Deutschland eine Grauzone.
Man darf es unter bestimmten Notwendigkeiten, aber ob diese gegeben sind, entscheidet am Ende immer das Gericht, wenn es Kläger gibt.
Das stimmt. Aber i.d.R. bieten die Baukasten-Systeme hierfür bereits fertige Formulare an.
Wie gesagt, kenne den wix-Baukasten nicht, sollte mich aber wundern, wenn das dort nicht geht.
EDIT:
Vielleicht hilft das ja schon ( 3 sec. using google ): https://support.wix.com/de/article/ein…hinzuf%C3%BCgen
EDIT2:
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass der TE sich überhaupt nicht mit dem Thema selbst befasst hat:
https://support.wix.com/de/ticket/71c2…44-2a33bbb4c938
Grundsätzlich kommt man an irgendeiner Stelle i.d.R. immer ran.
Ich habe mal für jemanden den bxSlider in einen jimdo-Baukasten gefriggelt, ich denke nicht, dass wix so grundsätzlich anders funktioniert.
Also für machbar halte ich es schon, kann aber nichts über den Aufwand sagen, da ich mir das System bisher noch nicht anschauen musste.
[MOD: verschoben]
Zu erst mal muss man in Bezug auf Datenschutz auch darauf achten, dass Zustimmungen o.ä. auch bei deaktiviertem Scripting funktionsfähig sein muss, es sei denn, die Umfrage an sich ist technisch ohne gar nicht durchführbar.
Zum zweiten bitte nicht gleich in die Luft gehen, wenn eine hilfreiche Antwort nicht die ist, die man sich gewünscht hat! In dem Link findest Du ausreichend Informationen dies umzusetzen.
Sollte Dir die Kenntnis bzw. das KnowHow dazu fehlen, will das gar keiner bewerten.
Aber dann solltest Du es tatsächlich nicht im Alleingang machen, sondern Dir etwas passendes kaufen bzw. entwickeln lassen.
Code aus dem Netz einfach so zu verwenden, ohne zu wissen, was da genau passiert ist gerade im Bereich Recht/Datenschutz der falsche Weg!
Gruß Arne
Hallo,
Zitat von DenisNatürlich ist es nur meine Meinung dazu, wie alle nur spekulieren können
Nein, auf Spekulation basiert das nicht zwangsläufig.
Zitat von Denisbei dem Thema muss wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen!
Nur, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt.
Folgende direkte Quellen beschreiben mögliche negative Einflüsse auf das Ranking und sollten dabei helfen, Spekulationen weites gehend zu vermeiden:
https://support.google.com/webmasters/answer/66356
https://support.google.com/webmasters/answer/76465
Damit will ich nicht sagen, dass man durch "studieren" dieser und weiterer sinnvollen Beiträgen der Google Webmaster Blogs allwissend über SEO ist, aber ich leiste mir die Arroganz zu behaupten, dass man als SEO praktizierender über kurz oder lang sehr tief fällt, wenn man sich nicht direkt mit der Quelle vertraut macht!
Auch wenn das SE allgemein für SearchEngine steht, sind gefühlt 99% der Optimierungen subjektiv auf Google bezogen.
Ich habe nie verstanden, warum man teure SEO-Agenturen beauftragt, bevor man sich nicht mal mit den kostenlosen Informationen der direkten Quelle auseinandersetzt.
Das angeeignete Verständnis wäre dann auch hilfreich bei der Wahl, sollte man sich am Ende doch für eine Agentur entscheiden.
Das meine ich jetzt allgemein und nicht auf irgendjemanden hier bezogen!
Gruß Arne