Beiträge von Arne Drews

Deine Frage sehe ich hier im dritten Forum.
    Du solltest Dir niemanden suchen, den Du aus einem Forum kennst. Du hast keinerlei Sicherheiten.

Ich empfehle Dir Dir einen guten und günstigen Partner zu nehmen, bei dem Du ein Vertragsverhältnis hast.
    Ich persönlich bin hier sehr gut aufgehoben: http://www.unt-server.de ( nein, ich habe keine Vorteile, durch Kundenwerbung! )

Es gibt haufenweise andere, aber dazu kann ich Dir halt wenig Erfahrungswerte nennen.

Die IPs sind in dem Fall unterschiedlich! Zwar würde ich Deiner Vermutung zustimmen, da sie sich beide im gleichen B-Klasse Netz befinden, aber es bleibt eine Vermutung.
    Ich denke, der beste Weg damit umzugehen ist immer noch, es einfach zu ignorieren.

Eindeutige werde ich natürlich weiterhin schließen und Sperren, da bist Du und Gastl ja auch immer hilfsbereit mit dem Melden.

Aber wir erzeugen hier gerade in einem OffTopic-Thema mehr OffTopic, als es nötig ist. ;)

Also wenn die Tabellen sauber aufgebaut und voneinander getrennt sind ( aus Deinem Code werde ich auf die Schnelle grad nicht schlau ), sollte das kein Problem sein.
    Ich würde für sowas data-Attribute verwenden und per JS darauf zugreifen.

Beispiel:

Das ist jetzt ungetestet und mehr schematisch, aber sollte ein möglicher Weg sein.
    Finde ich übrigens nicht komplizierter als Radio-Button...

Hi,

"offensichtlich" ist leider oft subjektiv betrachtet ( ich schließe mich dabei nicht aus! ).
    Objektiv betrachtet muss man aber leider auch mal drüber hinwegsehen. Ich kann nicht einfach alles schliessen oder entfernen, wo ein Link drin ist. Gerade hier im OT nicht.

In anderen Forenkategorien wäre das etwas anderes.
    Aber es bleibt einem immer noch die Möglichkeit, diese Beiträge und/oder Themen zu ignorieren.

Gruß Arne

[MOD: Link entfernt]

Hallo,

Willst Du ganze Tabellen ein-/ausblenden oder spezielle Inhalte einer Tabelle?
    Ersteres würde gehen, indem Du die Tabellen entsprechende der Dropdown kategorisierst und bei Auswahl entsprechend alle anderen ausblendest.
    Zweites würde ich über DataTable lösen, denke ich.

Gruß Arne

Hi,

Auf die Schnelle würde mir einfallen, den Text in dem DIV zusätzlich in einem SPAN zu kapseln und diesem dann die Punkte anzuhängen.
    Entweder HTML:

HTML
    <div class="threerowtextcontainer">
        <span class="threerowsoftext">foo bar and many words more till three rows are still arrived</span>...
    </div>

oder per CSS:

Code
    SPAN.threerowsoftext::after { content:"..." }

Aber: untegestet! Ist nur ein schneller Gedanke...

Ach so, ja dann musst Du einen Zeilenumbruch ranhängen. Ich vermute mal Du durchläufst die Namen und gibst jeden nacheinander aus.
    Dann könnte so was hier Dir helfen:

PHP
    $aNames = [];

while ( $dsRow = $oDB->fetch(PDO::FETCH_OBJ) )
            $aNames[] = $dsRow->Name;

echo '<textarea>' . implode( "\r\n", $aNames ) . '</textarea>';

wobei ich natürlich nicht weiß, ob Du PDO verwendest, aber das sollte ja problemlos bspw. auf MySQLi übertragbar sein.

Zitat

Habe ich das EVA Prinzip schlichtweg falsch verstanden?!

Sieht so aus... :)

Eingabe
    Mit Eingabe sind die Daten gemeint, die an das Script zur Verarbeitung übermittelt werden. In Deinem Fall ist das Formular die Eingabe.

Verarbeitung
    Dein PHP-Script, in dem Du die eingegeben Daten verarbeitest.

Ausgabe
    Im häufigsten Fall das Senden der Daten ( idealerweise ein HTML-Dokument ) an den Browser.

PHP ist nur für die Verarbeitung und z.T. für die Ausgabe zuständig ( "z.T." deshalb, weil PHP nur die Ausgabe einleitet, die Darstellung findet im Browser statt )

Zitat

Weiterhin habe ich gelesen das mysqli::connect_error nur unter PHP 5.2.9 / 5.3 "korrekt" funktioniert. Ich nutze PHP 7 macht das einen Unterschied?

Nein, mysqli::connect_error arbeitet korrekt ab PHP 5.2.9/5.3.
    Aber das zeigt, dass Du die Links auch liest, finde ich schon mal gut.

Zitat

Edit: So hat es nun endlich funktioniert, ich bin mir nicht so recht sicher ob es richtig ist, aber es funktioniert:

Ich arbeite nicht mit mysqli, daher kann ich an dieser Stelle nur Vermutungen in den Raum werfen, aber wenn der Konstruktor von MySQLi ein false zurück gibt, sollte das funktionieren.
    Besser wäre allerdings doch die Fehler-Behandlung, denn dann hast Du auch Zugriff auf die Fehlermeldung der Connection, die beim Debuggen hilfreich sein kann:

Wenn Du Dein HTML-Dokument trotz Fehler im Anschluss senden willst, solltest Du die Fehler zwischenspeichern und in das HTML als Ausgabe mit einbauen.

Gruß Arne