Ganz ehrlich, wenn es tatsächlich ein Safari Bug sein sollte, wie willst Du das dann ändern?!
Andere Seiten haben das Problem nach Deiner Aussage doch auch nicht in den Griff bekommen.
Beiträge von Arne Drews
-
-
Mir wäre jetzt ein harmloser Link lieber gewesen, als noch so ein sinnloser Beitrag...
Mit ignorieren hast Du das nicht so, oder? Ach warte, doch... Meine Hinweise ignorierst Du ja gerne, erwischt...[MOD: geschlossen]
-
-
Hier wurden jetzt ausreichend Links verteilt!
[MOD: geschlossen]
-
Thread-Zombies bitte nicht für sinnlose Linkverteilung Wiederbeleben!
-
Einfach mal googlen?
Bspw. auf Shopware-Basis: https://www.basecom.de/ecommerce/shopware-agentur
Oder Magento: https://www.hatimeria.ch/Dann gäbe es noch OXID, wozu ich auf die Schnelle keine Agentur gefunden habe, die das einsetzt, aber gibt es sicher auch haufenweise bei Google.
-
Zitat
Unter Umständen. Je nachdem wie das Error-Reporting eingeschaltet ist, passiert eventuell auch garnichts.
Das ist richtig. Eine Info, dass man das ErrorReporting bspw. so
voll aufdrehen kann, wäre noch hilfreich gewesen.Ansonsten berechtigter Hinweis.
-
-
Denk doch bitte nach...
Wenn der statische Wert mit einfachen Quotes ( Anführungszeichen ) offensichtlich funktioniert, werden die wohl an der Stelle richtig sein! Wo habe ich gesagt, dass die falsch seien?!
Spätestens seit #6 weißt Du, dass Dir diese sog. SingleQuotes im Variablenwert von $suchdatum fehlen.Jetzt zähl bitte 1 und 1 zusammen!
Sorry, aber da musst Du wirklich selbst drauf kommen, sonst ist der Lerneffekt = 0... -
Guck an... War mir gar nicht bekannt. Ich habe bisher meistens display:inline-block; auf den <span> angewendet.

Danke für die Info
-
-
Mit FLOAT werden die Elemente automatisch zu Block-Elemente.
WHAT???
Im Ernst? Das wäre mir neu...
-
-
Ja klar... Nach gut 1.5 Jahren interessiert ihn das bestimmt noch.
-
Hi,
Steht in $_SESSION['suchdatum'] das drin, was Du erwartest?
Mach evtl. mal ein var_dump( $_SESSION['suchdatum'] ); und poste die Ausgabe hier. I.d.R. werden Steuerzeichen mit übergeben, die Du mit trim() vor dem Vergleich entfernen solltest.Und bitte ändere den obigen Beitrag ab, in dem Du den relevanten Code hier postest!
Niemand hat Lust, sich Bilder anzusehen, um Fehler zu finden.Gruß Arne
-
Ok Danke,
Einfach mail() rausnehmen ? Sry bin ziemlich neu...was das thema angeht:-o
Und nein ich weiß nicht was das @ macht
Zumindest bist Du ehrlich, das finde ich positiv!Das @ unterdrückt Fehlermeldungen!
Wenn jetzt bspw. $_POST['name'] nicht vorhanden ist, wirft der PHP-Interpreter eine - in diesem Fall - Meldung ( notice ), dass der Index name nicht existiert.
Das hilft bei Fehlersuche ungemein! Die Chance nimmst Du Dir aber, weil das @ diese Meldung frisst.mail() rausnehmen reicht natürlich nicht, Du musst das ersetzen gegen eine Mailerklasse.
Ich empfehle zwar den SwiftMailer, aber der PHPMailer ist denke ich leichter verständlich, daher solltest Du den nehmen. Ein einfaches Tutorial dazu habe ich im Beitrag #2 ja verlinkt.Ein Beispiel:
Diese Zeile
kommt vermutlich aus einem Script, das den Header in dieser Art aufbaut:
Dort sind die geschweiften Klammern richtig verwendet.
Allerdings kannst Du das nicht in eine standardisierte Variablenzuweisung übernehmen.Die Zeile müsste richtig lauten:
Wobei ich zu dieser Schreibweise tendiere:
Aber die sind beide im Prinzip identisch. Was bei Dir allerdings generell fehlt, sind die \r\n, die für einen Zeilenumbruch sorgen.
Dieser ist bei Mail Header-Angaben bspw. vorgeschrieben! Das tust Du nicht und hast daher schon einen defekten Header, was durchaus als Spam gewertet werden kann.Man muss das nicht wissen, genauso weinig wie die Masse an weiteren Konformitäten zu den RFCs, die bei einer Mail beachtet werden müssen.
Aber gerade darum sollte man sich mit Mailerklassen auseinander setzen, weil diese einem die meiste Arbeit abnehmen.Im PHPMailer würde die Zuweisung bspw. so aussehen:
Um die Konformitäten, die Du in Deiner Roh-Variante bedenken musst, kümmert sich der PHPMailer.Gruß Arne
-
Hallo,
- Bitte relevanten Code hier im Forum posten!
- Verwende mail() nicht roh!
- Warum unterdrückst Du pauschal Fehlermeldungen?
Du scheinst das Script von irgendwo kopiert zu haben.
Bitte befasse Dich mit den Grundlagen. Du musst ein Script auch verstehen, um es einzusetzen.
Gerade mit mail() sollte man vorsichtig sein und das nur manuell einsetzen, wenn man weiß was eine RFC ist!Um eine Mail deutlich sicherer zu versenden stehen Dir Mailerklassen, wie bspw. PHPMailer oder SwiftMailer ( meine Empfehlung ) zur Verfügung.
Die kümmern sich für Dich weites gehend um das RFC-Gedöns und andere Aspekte, die beim Mailversand zu bedenken sind.Das, was Du da fabrizierst ist SPAM!
Ich vermute, Du hast das aus einem Beispiel, das HereDoc verwendet? Zumindest spricht die Variablenverwendung innerhalb der Header-Daten stark dafür.
So wie Du es gerade hast, stimmt am Header der Mail so rein gar nichts.Und nebenbei: Du weißt, was das @ macht?
Gruß Arne
-
Das ist nicht nur bei Dir so, das ist normal...

LEDs haben nicht dieselbe Ausleuchtung, wie Halogen oder Standard Glühbirnen.
Besonders auffallend ist das bei hohen Decken. Je höher die Decke, desto dunkler ist der Raum gefühlt, weil die LEDs wie gesagt nicht die Lichtstärke dazu haben.
Es gibt zwar LEDs, die eine größere Ausleuchtung haben, aber die bekommt man dann auch nicht für ein paar Euronen.Weiterhin wirst Du die warmweiße ( < 3300 K ) Variante haben, die der Lichtfarbe einer Glühbirne sehr nahe kommt.
Es gibt aber auch kaltweiße ( > 5500 K ), womit es gefühlt etwas heller wirkt. Dieses Licht kommt einem aber zunächst künstlich vor.
Das angenehmere Licht - weil wir es gewohnt sind - ist das warmweiße.Dazwischen gibt es noch einen neutralen Farbton, der oft - auch von mir - trotzdem als warmweiß bezeichnet wird.
Die meisten LEDs mit dem Glühbirnen ähnlichen Frabton haben um die 3600 K, was eigentlich zur neutralen Farbe zählen sollte.
Hier wird aber dennoch oft von warmweiß gesprochen....aber ich schweife ab

Gruß Arne
-
Hmmm...
Zitat von KaSoin diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen. Es heißt xHilfe-Board und ist noch relativ neu.
...definiere "relativ". Das Forum gibt es nachweislich mindestens schon seit April 2015!
Ich bin darin ja schon seit 26.04.2015 Mitglied.Zitat von KaSoDer erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar geschrieben und ist damit noch sehr jung.
Öhm... Nein, das ist nicht die Wahrheit. Wie gesagt gibt es das Forum schon seit mindestens April 2015 und aus der Zeit stammen auch die ersten Beiträge!
Sorry, es ist zwar absolut legitim, hier für Dein Forum die Werbetrommel zu rühren, aber dann bitte mit wahrheitsgemäßen Aussagen.
Ich lasse den Link fairer Weise trotzdem mal stehen, auch falls der ein oder andere sich selbst von der Wahrheit überzeugen möchte.[MOD: geschlossen, wegen bewusst falscher Angaben]
-
Hi,
Das LIMIT gehört vor das ORDER BY und ob Du dort einen negativen Offset haben darfst, bin ich mir grad nicht sicher.
Das musst Du mal in der Doku nachlesen.Gruß Arne