Beiträge von mel09

    Hallo,

    bin das Wochenende bei meiner Oma am Land gewesen. Und jetzt nach meinen Hausübungen hab ich wieder ein bisschen Zeit für meine Datenbankthemen :p

    Vielen Dank für deine Hilfen!

    Nur leider glaube ich brauch ich da noch mehr Inputs. Ich versteh bis jetzt nur Bahnhof :confused:

    Kennst du vielleicht gute und leicht verständliche (deutschsprachige) Bücher, etc. bezüglich Datenbanken und Co.? Wenn es englischsprachig sind auch okay, solange diese verständlich sind. Aber auf Deutsch ist es mir doch lieber.

    Also wenn du mir diesbezüglich noch ein paar Tipps geben könntest?

    Danke wie immer im Voraus!
    Liebe Grüße

    Hallo,

    danke für deine Hilfe. Ich verstehe es aber nicht so richtig. :oops:

    Außerdem was du hier aufgezeigt hast, entspricht jetzt welches Beispiel von mir?

    Was heißt "autoinkrement, primary"?

    Danke wie immer im Voraus.
    Liebe Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Achja, gibt es gute empfehlenswerte (deutschsprachige) Bücher für sowas (Datenbanken, etc.)? Oder welche Themen wären noch relevant, wenn ich mich damit weiterbeschäftigen möchte?

    Aber bitte nur Bücher, welche wirklich gut für Newbies/Schülerinnen sind. Vielen Dank.

    Ich interessiere mich sehr für soetwas, aber ich tue mir extrem schwer damit. Möchte es aber verstehennn... :Dankeschoen:

    Liebe Grüße

    Hallo,

    sorry, ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Ich bin nämlich ein Newbie und möchte mich entschuldigen, falls ich da in einem falschen Thread was schreib.

    Ich beschäftige mich gerade mit Datenbanken und so. Dabei wollte ich so ein Kleid in einer Tabelle abbilden, doch weiß nicht, ob es richtig ist, nämlich:

    .) 1.Beispiel:
    Kleid
    | | |
    Grün Rot Blau
    | | |
    S S S
    M M M
    L L L

    müsste es in einer Tabelle so aussehen?:

    + Tabelle Kleid:
    Kleid|Attribut1|Attribut2

    + Tabelle Farbe Grün:
    Grün|S|M|L
    + Tabelle Farbe Rot:
    Rot|S|M|L
    + Tabelle Farbe Blau:
    Blau|S|M|L

    .) 2.Beispiel:
    Kleid
    | | |
    Grün S Rot S Blau S
    Grün M Rot M Blau M
    Grün L Rot L Blau L

    müsste es nun in einer Tabelle so aussehen?:

    + Tabelle Kleid:
    Kleid|Farbe|Größe
    Sonnenuntergang|Grün|S
    Sonnenuntergang|Grün|M
    Sonnenuntergang|Grün|L
    Sonnenuntergang|Rot|S
    Sonnenuntergang|Rot|M
    Sonnenuntergang|Rot|L
    Sonnenuntergang|Blau|S
    Sonnenuntergang|Blau|M
    Sonnenuntergang|Blau|L

    Vielen Dank im Voraus für Eure Gedult und Unterstützung :oops:
    Liebe Grüße