Beiträge von 83RAM

    habs jetzt bei allen seiten eingefügt und es läuft perfekt, vielen vielen vielen!! Dank


    Eine andere Frage hätte ich noch: Kann ich die News zentral in einer (html-)Datei eingeben, damit ich die nicht auf jeder seite per copy&paste einfügen muss?
    hätte schon nach "content zentral verwalten" u.a. gegoogelt....

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hab das mit den Größenzuweisungen in einem Tutorial gelesen. Vom googlen her hab ich viel lesen können über Float usw aber das hat mir leider meine Frage nicht so richtig beantwortet.
    Hab nun nochmals eine Test-Seite erstellt ohne Inhalt nur damit ich mit den Boxen "spielen" kann. Aber so recht will es nicht funktionieren.
    Vielleicht könntet ihr mir ja die Frage beantworten.


    News und Naviseite wären jetzt untereinander, und Section hätte ich jetzt testweise auf Float: right eingestellt, aber es will nicht nach oben "rutschen".


    Vielen Dank für eure Bemühungen!



    Hallo, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können!


    Bin eher HTML/CSS Neuling und bin gerade dabei mir für meinen Nebenberuf eine Webseite zu basteln.


    Nun steh ich vor einem Problem:
    hab auf der linken seite ein aside für news und ein nav für die navigation durch die unterseiten
    rechts ist der text
    der text floated auch um beide rum, nur irgendwie wird durch die seitennavi der text unterbrochen, obwohl es nur zur "platzreservierung" auf der linken seite kommt. Hätte es auch schon mit position:absolute probiert, das funktionerte aber auch nicht so richtig.
    aber seht selbst


    2. Problem
    beim Seitennavi sind die Aufzählungspunkte beim ersten li-Element links und bei den folgenden li-Elementen sind sie rechts....??



    Vielen vielen Dank für eure Antworten!


    Hier der HTML und der CSS Code