Beiträge von flix

    Ich finde, dass es nichts besseres gibt als Selbständig zu sein. Wer möchte schon von einem Chef kommandiert werden?!

    Natürlich ist eine Selbständigkeit kein Kindergeburtstag und wer nie gelernt hat selbständig zu sein, diszipliniert zu arbeiten und gerade am Anfang auf vieles zu verzichten, der ist fehl am Platz und sollte lieber im "sicheren" Angestellenverhältnis bleiben.

    Konzept muss stimmen ist klar, auch wird Geld benötigt. Das wichtigste ist am Ende aber immer noch die Person, daher würde ich mir im Vorfeld wirklich Gedanken machen, ob man selbst es auch durchzieht :).

    Moin Torben,

    ganz ehrlich: Die Seite passt nicht!

    Ich würde mir ein CMS draufziehen, z.B. Wordpress oder Joomla, und ein schönes Template kaufen. Kostet heute auch nicht die Welt. Danach alles personalisieren, vernünftige Texte schreiben, vielleicht auch in Richtung Marketing-Aufmachung was tun. Was bietest du deinem Kunden? Wo ist dein USP? etc. Google mal nach Dirk-Michael Lambert, der kann dir zeigen, wie richtiges Internet-Marketing funktioniert :).

    Ich habe eine zeitlang versucht nach dieser geheimnisvollen Formel zu optimieren und Texte zu schreiben. Meine Erfahrung, mag bei anderen anders aussehen:

    Zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag!!!

    Wozu WDF*IDF nützlich ist? Man kann damit weitere wichtige Wörter finden, die man verwenden kann und auch sollte. Aber mehr ist es nicht. Heute schaue ich mir die TOP10-Texte nach WDF*IDF an und schreibe mir so 20-30 Wörter raus, die interessant sind und ins Thema passen. Danach verfasse ich einen Text in meinen Worten, so wie ich es für richtig halte und dass der Text Mehrwert bietet. Dabei versuche ich wenn möglich, aber nicht auf Teufel komm raus, die 20-30 Wörter zu verwenden.