Beiträge von rodaN

    HeyHo liebe Community :)


    Ich habe ein Formular erstellt und möchte das die Labels und Buttons usw. alle gleich groß sind bzw. die selbe Höhe haben.

    Momentan sieht es so aus: Bild

    Wie man sieht, ist das zweite Feld "Quantity" höher als das erste.


    Ich möchte aber, dass alle die selbe Höhe haben und ich die Länge variieren kann.

    Gelöst habe ich es momentan so:

    Das hat das Problem mit der selben Höhe behoben aber nun folgendes:

    Wie ich gelesen habe, ist es schwer die "option-list" mit CSS alleine zu stylen? Nun sind zwar alle auf der gleichen Höhe (denke ich mal [Blockierte Grafik: http://www.php.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]) aber die zwei Felder sind nicht mit der "option-list" bündig und sind ein wenig Höher.

    Wie löst man dieses Problem?

    HeyHo,


    ich habe ein Paar Fragen zu meiner Navbar.


    Erst einmal mein Code: (Jede Seite ist unter dem Body-Tag mit einem wrapper versehen)


    nav.html

    Code
    <nav id="nav-top">
        <ul>
            <li><a href="index.php">News</a></li>
            <li><a href="tools.php">Tools</a></li>
                <ul>
                    <li><a href="calc.php">Calculator</a></li>
                </ul>
        </ul>
    </nav>


    CSS


    Screen (display:none auskommentiert zum Verständnis): Bild


    #1
    Die einzelnen Nav-Punkte haben eine feste Breite von 120px. Wie bekomme ich es nun hin, dass wenn der Text länger ist (siehe Bild), sich der Text automatisch anpasst?


    #2
    Der Punkt "Calculator" soll ein Unterpunkt (drop-down Menü) von "Tools" sein.


    Dazu habe ich über "#nav-top ul ul" das "display: none" gesetzt.


    Aber egal wo ich nun ein "hover" setzte und den "display: block", es wird mir nichts angezeigt.


    Wie bekomme ich nun ein drop-down Menü hin, welches sich direkt unter dem Hauptpunkt befindet und gleichgroß ist sowie das sich der Text anpasst (soll nicht aus den 120px herausragen)?


    #3
    Der Hauptpunkt "Tools" selber soll nicht anklickbar sein bzw. keine Funktion haben. Ist nicht anklickbar möglich, wenn ja wie?
    Keine Funktion schätze ich mal einfach mit href="#" ?

    Guten Abend,

    ich bin momentan dabei HTML und CSS zu lernen. Dabei stehe ich nun vor einer Designfrage die ich nicht beantworten kann.

    Ich möchte aus meiner Content Box

    dieses hier machen:


    HTML (umschlossen vom wrapper):

    HTML
    <section><h1>Willkommen!</h1>
    <p>Hier entseht meine erste HTML-Seite zum lernen.</p></section>

    CSS:

    Ist dies mit CSS zu lösen? Muss eine eigene Grafik für die Box erstellt werden? Wenn ja, wie füge ich diese zusammen?


    Mit freundlichen Grüßen
    rodaN