Tja, da haben wir verschiedene Ansichten!
Beiträge von Ivanman
-
-
WAHNSINN!
Ich hab gewusst dass der Explorer bescheuert ist aber nicht in diesem Ausmaß!
Wenn ichs wie folgt schreibe, dann interpretiert er es so dass er unter dem Bild noch nen Abstand macht!
Änder ichs aber so um, funkt alles:
Dank dem IEXPLORER! Mit ihm wird mir nie fad!
-
Hi!
Seht euch folgende Seite einmal mit dem Firefox und einmal mit dem IExplorer an. Beim Explorer ist zwischen den Bildern ein Abstand, aber warum? Und wie bekomm ich den weg?
http://www.ivanman.at/Sonstiges/test.html
Danke!
-
Hi!
Wenn ich als Submit Button ein Image nehm, funktioniert dann noch der Parameter align='left'?
Code:
Code<form action="schicken.php" method="post"><input type="image" border="0" name="schicken" src="schicken.gif" alt="Abschicken" align="left"></form>
Seht euch mal das Bild an, da ist der Text und das Bild nicht auf einer Höhe! Geb ich aber die <form> - Tags weg, dann ist da kein Höhenunterschied mehr!
Weiß jemand Rat?
-
-
So wie du das gemacht hast funktionierts bei mir nicht!
-
Hab mir jetzt so geholfen:
test.php:
Zitat<?php
error_reporting(E_ALL);
setcookie ("Test", "1234567890");
header ("Location: test2.php");
?>
test2.php:
Zitat<?php
error_reporting(E_ALL);
if(isset($_COOKIE['Test'])) {
echo "Wert im Cookie 'name' : ".$_COOKIE['Test']."
\n";
} else {
echo "Cookies sind bei ihnen nicht erlaubt!";
}
?> -
Du hast mich falsch verstanden!
Ich such ein php-Script das überprüft ob Cookies in meinem Browser aktiviert sind!
-
Hi!
Wie kann ichs anstellen dass überprüft wird ob der Browser Cookies zulässt oder nicht?
Beispiel: http://www.songtexte.com
Hier kann man sich z.B. nicht einloggen wenn im Browser die Cookieeinstellungen deaktiviert sind!
-
Hi!
Hab schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden dass meine Frage entweder beantwortet hätte! Kann ich eigentlich statt dem Submit Button oder dem image, das ja auch als Submit gilt, Text verwenden? So wie bei einem Link?
-
Wenn du nen Link posten könntest wären wir dir sehr verbunden! Hellsehn kann noch niemand!
-
Aso! Naja, ich bleib bei meiner Version!
-
Probiers doch so, hab ich erst vor kurzem in einem Beitrag gepostet:
Zitat<?php
if ($handle = opendir('Verzeichnis/'))
{while (false !== ($file = readdir($handle)))
{if ($file != "." && $file != "..")
{$inhalt[] = $file;
}
}
closedir($handle);
}asort($inhalt);
foreach($inhalt as $einzelne_datei)
{echo $einzelne_datei."
\n";
}
?> -
Hi!
Bin grad fleißig am probieren und testen und wollte jetzt mal ein Bild in meiner DB ablegen. Warum funktioniert das mit meinem Script nicht? Ich bekomm aber keine Fehlermeldung!
Zitat<?php
$bild = $_POST['laden'];
if ($bild != "")
{error_reporting(E_ALL);
include 'config.php';
$verbindung = @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());$speichern = mysql_query("INSERT INTO bilder (Bild) VALUES ('$bild')");
}echo"<html>
<head>
<title>Bild speichern</title>
</head>
<body>
<form action='bild.php' method='post' enctype='multipart/form-data'>
<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='2'>
<tr>
<td>Bild:</td>
<td><input type='file' name='laden'></td>
</tr>
</table>
<input type='submit' value='Speichern'>
</form>
</body>
</html>";
?> -
Danke für die Hilfe!
War jetzt im nachhinein eigentlich eh ganz einfach!
Code:
Zitat<?php
if ($handle = opendir('Verzeichnis/'))
{while (false !== ($file = readdir($handle)))
{if ($file != "." && $file != "..")
{$inhalt[] = $file;
}
}
closedir($handle);
}asort($inhalt);
echo $inhalt[0];?>
-
-
Hi!
Mit dem untenstehenden Code les ich derzeit ein Verzeichnis aus und gebe die Dateinamen wieder. Wie kann ich es jetzt anstellen dass er mir die Schleife nur einmal durchläuft und dabei den alphabetisch ersten Dateinamen ausgibt? Ich hoff es ist verständlich was ich meine! -
Zitat
<form action='anzeige.php' method='post' target='big'><td class='rahmen'><input name='inhalt' type='hidden' value='$inhalt'><input type='image' src='Klein/$file'></td></form>";
Is nur ein Auszug aus meinem Script, aber jetzt funktioniert endlich mein Fotoalbum mit 2 Frames (Vorschau + Großansicht) einwandfrei!
-
Habs selbst herausgefunden, es funktioniert!
-
Hi!
Ist es eigentlich möglich ein PHP Script das man im Frame A mit einem Submit Button aufruft im Frame B anzeigen lässt?
Das heißt, wenn ich im Frame A den Submit Button drücke sollen die Aktionen im Frame B durchgeführt werden!
Geht das oder nicht?