Beiträge von Ivanman

Aber dann hab ich ja immer noch ne Leerzeile in der Datei! Ich will aber eine komplett leere Datei, d.h. sie soll die Größe von 0KB haben!

Meine Frage is also jetzt: Gibts ne Möglichkeit dass mit ner Batch-Datei umzusetzen oder nicht?

Hi!

Wollte fragen ob sich jemand mit den DOS Befehlen noch richtig gut auskennt!?! Bräuchte nämlich einen Befehl für ne Batch - Datei der mit entweder den kompletten Inhalt einer Datei löscht oder mir eine Datei ohne Inhalt erstellt!

Hab bis jetzt nur Befehle gefunden bei denen das Erstellen von Dateien nur Hand in Hand mit nem gleichzeitigem Vergeben des Inhaltes funktioniert!

Bräuchte aber Dateien ohne Inhalt!

Vielleicht weiß ja jemand nen Rat?

Wenn du das ganze in ner SQL Datenbank abgespeichert hast schreib doch einfach direkt in die DB dein neues Passwort! Oder weißt du die Zugangsdaten für deine DB auch nicht mehr?

Leider nicht! Aber angeblich soll das in nächster Zeit mit einem neuem CSS-Release passieren. Wann das aber ist, und ob man dann Tabellen mit runden Ecken machen kann und ob auch jeder Browser das dann richtig interpretiert, das kann ich dir nicht beantworten!

Liegt die Datei die du includest auch in dem Ordner/Pfad, den du angegeben hast? Einfacher wärs, wenn du mal den Quellcode, oder nen Auszug daraus posten würdest! Dann könnte man sicher schneller die Fehlerursache finden!

Grüß euch!

Hab, sonst wär ich ja nicht da, ein kleines Problem! Ich suche mittels array_search nach nem Wert innerhalb eines arrays. Das Ergebnis dieser Abfrage ist ja die Indexzahl des Array-Elements. Wenn jetzt aber der gesuchte Wert an der ersten Stelle (also mit der Indexzahl 0) steht, dann bekomm ich kein Ergebnis, obwohl das Element ja im array vorhanden ist. Zum besseren Verständnis:

Zitat

$ergebnis= array_search($element, $array);

if ($ergebnis != "")
    {echo "Das gesuchte Element ist vorhanden!";
    }

else
    {echo "Das gesuchte Element ist nicht vorhanden!";
    }

Habs auch schon mit isset & empty versucht weil ich nicht mehr weiter weiß!

Hat jemand ne Idee?

Ne ip-Sperre wär wirklich von Vorteil, bzw. kannst du ja auch diverse HTML oder JAVA SCRIPT TAGS mittels eines kleinen Scripts rausfiltern!

Das ganze bindest du einfach mittels include ein. $gbeintrag ist in diesem Fall die Nachricht die eingetragen werden soll. $korr_gbeintrag ist der korrektierte Eintrag!

Das war von mir wohl der berühmte Schmetterlingsflügelschlag! :D
    Ich hab das ganze angefangen und somit beende ich das hiermit auch. Ich hab nichts gegen Tabellen und auch nichts gegen CSS, DIV-Container, usw...
    Ich benutze alles gleicher Maßen. Und das Forum ist gedacht um Fragen und Probleme zu lösen und nicht andere zum Umdenken, oder wie Ronald geschrieben hat, zu bekehren! In diesem Sinne! SChönes verlängertes Wochenende! :smilie071:

Ich brauch mich doch nicht rechtfertigen warum ich meine Navigation mit Tabellen mache! Aber, der einfachste Grund: weils mich gerade gfreut! Und lass die sinnlosen Diskussionen um deine Beitragszahl in die Höhe zu schrauben! Von meiner Seite aus wars das! :wink: