Beiträge von Optimist

    ja. Dab habe ich auch schonmal ausprobiert.
    Aber dann schiebt es mir den einen div bereich unter den anderen und das sieht dann bei meinem Problem ebenfalls blöde aus...


    gibt es nicht ne möglichkeit, dass wenn ich das fenster verkleinere einfach alles stehen bleibt? das währe ideal...

    Hallo


    Ich möchte meine Website mit hilfe von css bauen.
    Leider hab ich da aber ein problemchen..^^
    hier ein kleines Beispiel:


    Code
    1. <div style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:150px; width:400px; background-color: #FFFF00"
    2. </div>
    3. <div style="position:absolute; top:0px; right:0px; height:150px; width:400px; background-color: #FF0000"
    4. </div>


    Wenn man bei diesem Beispiel das Fenster verkleinert, überdeckt der eine div bereich den anderen. Das ist mein Problem.
    Am liebsten hätte ich das die div bereiche aufeinander zugehen und sich berühren, dann bleiben sie aber stehen^^.
    vllt. ein bisschen komisch umschrieben, aber ihr wisst sicher was ich meine.


    Hoffendlich weiss jemand ne Lösung hier drauf.


    mfG Optimist