Beiträge von Mastershit
-
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
][...] den Vorgaben des w3c, deswegen kacke ich auf den Opera
rüschtisch.. alle lab0rn immer opera, firefox etc. wären soooo viel besser, ich nehm seit jahren IE und der zeigt mir alles brav an und funzt auch -
-
mit php is gar nichmal so schwer...
das wäre (grob gesehn der header..
das der footerund die hauptseite, die du auch per links lädst
z.b.sieht dann so aus
Code<? include("header.htm"); ?> /* inhalt, als wenn du ihn einfach nur in die spalte schreiben würdest(was du ja letztendlich auch nur machst) */ <? include("footer.htm"); ?>
im prinzip fügst du jetzt die header und footer an deiner "haupt" seite an, du integrierst sie..
-
juhu, aber ma ehrlich, ich deneke du hast dsl, also max. 30 kb upstream... für ne page schon rechtlahm, wenn du viele besucher willst..
-
dreamweaver kann das aber mit schönen farben hervorheben.. ich finde dreamweaver schreibt sich leichter als editor
-
-
hatte ich auch schon oO klingt lustich xD
-
nja hups ne klammer vergessen, norm. wschreib ich sowas in dreamweaver... -> mehr übersicht
-
du solltest dir nen dnymaic host holen... http://www.dyndns.org glaube war das..
da registerste dich und lädst dir nen tool runter...
dein xamp hatn ordner apache und darin is der ordner htdocs... da hauste alle html/php datein rein und wenn du dann den dynamic host aufrufst (du selbst kannst auch einfach über hhtp://localhost gehn) dann wird dir das was im htdocs ordner drin is angezeigt
wenn de ne domain willst, würd ich se dann einfach auf den dynamic host weiterleiten
-
inner prozessliste is qmail zu finden... version, kA
weist wie ich die rausbekomm? -
jetz seh ich, du hast an die andern variablen auch ".." rangemacht xD
jaaa, ich hab halt nr kurz aufs time gekuckt...
btw. zu gross und kleinschreibung:
sicher spielt ne rolle... die spalten der datenbank tabelle und die variablen-namen sollten schon alle korreckt sein -
bin mir nich sicher, aber is das nich das flsh element selbst, das da meckert.. von wegen falsche version oder so?
-
oder du nutzt image-ready/photoshop und cuttest es in viele kleine slices xD
-
bin leider kein flash experte xD
nen kumpel mein das müsste funzen, voraus gesetztt du hast so'ne komische datei... wie heisst se doch jetz gleich?.. xD (bei PS würde es PSD heissen)
-
von nem professionell domain-männchen, habe ich erfahren, das in der tat einige mailserver/-programme probleme damit haben erfolgreich eine mail an bla@bla.info zu schicken...
leider hab ich eine oO
empfangen kann er... er meckert au net rum, dass es net geht oder so... komt einfach nix an..
mich störts net ganz so.. hab ja 5-6 mailaddys... brauch nich noch ne info..btw. ich denke, da ich der administrator bin, mussich das prob selbst lösen, mit nem mailserver, der das kann... hat einer ne idee, an dieser stelle? (ich bin root -> debian)
-
-
speicher es als gif ab... wenns dann net so gross is, und binde es so ein.. is dann wohl am einfachsten
-
oO
root server bei strato.. läuft underbar (als webserver) also keine probleme... ausser, das der mailer auf dem root nicht an .info addy's schicken kann oO sonsonsten geht alles wunderbar
-
mal vom inhalt her abgesehn... das design is geil!