Beiträge von Stich73

    Hallo ich bin neu bei euch im Forum.
    Ich habe nur wenig bei der Erfahrung mit Pascal.
    Ich habe eine Datenbank mit Zahlen und Textwerten.
    Ich möchte eine Abfrage erstellen über alle Datensätze.
    Wenn ich im FeldA das Ergebniss "A" stehen habe, soll der Datensatz angezeigt werden, wenn nicht dann soll der Datensatz nicht angezeigt werden.
    Ich habe schon eine einfache Abfrage erstellt kann aber nur alle Daten anzeigen oder alle Daten ausblenden lassen.
    Auch mit dem Bezug auf ein bestimmtes Feld erhalte ich nur auf dem Blatt die Anzeige des Feldes für alle Daten.
    z.B.
    if ( Trim( RichToText( <Bericht."Endergebnis"> ) ) > 'A' ) then
    Memo8.Visible := true
    else
    Memo8.Visible := false;


    Memo8 wird nun komplett Angezeigt oder beim tausch von true und fals ausgeblendet. Obwol in manchen Datensätzen die Bedingung erfüllt wurde.


    Danke für eure Hilfe