Beiträge von yngvar

Zitat von Modula

Hast du schonmal versucht einen neueren Treiber für deinen Scanner zu installieren oder einen der windows standarttreiber zu nehmen? ist das ein SCSI scanner oder wird der über den Paralellport angeschlossen?

*Nix verstehn >.<*

Der Treiber ist da dabei... mit dem anschluss ... ich glaub das is so einer wie beim Bildschirm, nur ca. doppelt so breit(die alten Druckeranschlüsse) Nach Scannertreiber(neu) noch nicht geschaut... habe Scanner "MUSTEK SvannerExpress 6000 P"

@ Greenrover:
    Wie stell ich das ein?

Moin zusammen,

also, seitdem ich win xp prof auf meinem pc hab, kann ich keine dos programme mehr installieren! Grad will ich meinen alten scanner installieren, sagt er folgendes: klick mich (screen01). Die Daten waren vorher auf einer Diskette, sind jezt auf CD gespeichert(vor längerem schon..) klick mich vor screen 02 Bei meiner Schwester auf PC lässt sich der scanner installieren, sowie jede andere version eines dos programms. Sie hat allerdings auch nur XP HOME >.<...
    Hoffentlich kann mir wer helfen

Mfg

Yngvar

Zitat von yngvar

Von default auf 124 / 41,3

Meinst du die? - Hat er schon gemacht... Aber kann man nicht einfach Bios sozusagen wiederherstellen, sodas alle einstellungen wieder wie beim Start sind? (Ohne den PC auseinander zu nehmen, weil ich nicht weis ob er die Anleitung noch hat, da der PC ziemlich alt ist!(nen 400MhZ noch! :)))

Moin,

Bei nem Kumpel fährt der PC nicht mehr hoch. Die Batterie ist nicht leer!
    Kurze Schilderung:
    Er hat im Bios in der linken dritten Zeile die Takfrequen hochgeschaltet! Von default auf 124 / 41,3 anschließend ging der Computer noch einmal kurz hochzufahren, hatte deann bei der Benutzeranmeldung einen Absturz.
    Jetzt fährt der PC BIOS hoch, anschließend jedoch kein Windows(XP Prof).

Noch zu sagen: Beim Absturz der letzen funktionalität wurde Bluescreen mit vielen weißen Zahlen und Fehlermeldungen angezeigt. Ich kenn das Problem, aber es ist ja leider immer ein anderes... ;)

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen

Mfg

Felix

Ich habe in meinem Forum meinen Usern die Möglichkeit gegeben, Bilder jeglicher Art, gifs, Flashs, textdatein u.w. hochzuladen. ICh möchte aber speichern, wer was hochgeladen hat, erstens zur überprüfung und zweitens um meinen Usern später dann die Möglichkeit zu geben, das ganze in Virtuellen Ordnern zu speichern.
    Da es aber Probleme mit der Verwaltung der Datein geben wird, wenn ich sie einfach mit ausgebenlasse(Da es ja auch Flashdatein gibt u. ä.) habe ich mir überlegt, Buttons für die einzelnen Datein zu erstellen, also z.B. für ne Flashdatei den Icon vom Flashplayer.
    Um jetzt aber das ganze zu realsisieren, muss ich die Endung sepperat gespeichert haben. Also die Trennung...

Mir ist da grad noch ne möglichkeit gekommen. In dem Dokument,m wo die Informationen gespeichert werden, wird ja auch die Datei hochgeladen.

Code
    $files0001= $_FILES['Userdatei']['name'];

Könnte man also vlt mit dem befehl auch dei Dateiendung herausbekommen?

Nein Ronald, im Gegenteil! Ich will nur mein Problem lösen! Und wie es ausschaut, ist es noch nicht ganz gelöst! Ich kann ja nicht plötzlich ne Dateiendung namens "test" haben, oder?

Zitat von GreenRover

Aber bitte berachten das ein Dateiname mehrere Punkte enthalten kann.

Genau das Problem besteht nämlich. Und meiner meinung nach, kann man das Problem beheben, indem man nur den letzten Punkt nimmt!
    ch hab das mal irgendwo gesehn, weis nur net mehr wo. Und cih selbst bin noch zu unerfahren..
    Ich kann ja kaum was mit dem befehl "split" was anfangen..

Also, wenns dir jetzt grad egal is, dann geh ich in nen andres Forum, und probs da..

Mfg

Yngvar

Ja, der link funtzt jetzt, hatte zuerst falsch angegeben...

Jetzt kannst nochmal schauen..
    [php:1:7f41293cf0]
    <?
    echo "<h1>Test 1</h1>";
    $file = "hallo.test.jpg";
    list ($name,$endung) = split("\.", $file);
    echo $name. "\n";
    echo $endung;

?>
    [/php:1:7f41293cf0]

Ich habe jetzt noch einen weiteren Punkt hinzugefügt...

Kann man nicht sagen, das der letzte Punkt in der Variable die Trennung sein soll?

Thx! :D Das ist genau die Arte, wie ich sie brauche...
    Ich dachte mir, ich schreib den scriot grad nochmal mit dem Login hier hin :)

Dankie nochmal :)

Das zweite müsstest du noch einfacher verstehen. Da wird nämlich die Anzahl der Namen ausgefragt, so musst du nicht immer die Anzahl der Namen zählen. Also ich persöhnlich würde dir die 2. Methode empfehlen. Ob da der zufall besser is, weis ich aber nicht!

mfg

Yngvar

sowas in der art, nur das sich der login erledigt hat, weil ich den über die normale seite gemacht habe.

Eigentlich soll man auf der seite sozusagen einen neuen Virtuellen Ordner anlegen können. Also wird in dem Popup Name des Ordner und Beschreibung festgelegt. anschließend in die Datenbank gespeichert. Bei dem vorgang des speicherns soll am schluss dann die startseite wieder erneuert werden, weil sich da ja was verändert hat! Und dann noch ne funktion zum schließen des Fensters anhand eines Links oda so